Fußball allgemein

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 08.02.2024, 17:41

Zusätzlich zur gelben und roten soll nun die blaue Karte getestet werden.

https://www.sport1.de/news/fussball/2024/02/fussball-vor-einfuhrung-der-blauen-karte-regel-revolution-steht-wohl-kurz-bevor

Find ich gut, vielleicht werden dann Rudelbildungen, Diskussionstrauben und ständiges, affiges Herumalbern ggü. den Assisstenten und dem Schiri eingedämpft bzw. zumindest mal deutlich reduziert. Fußballer verhalten sich nämlich teils wie wilde Bullen.
Wenn ich schon teilweise sehe, wie se zum Schiri-Assi gestikulieren, weil se ne Abseitsstellung vermuten oder wer bei jedem Scheiss-Foul wie ein Kevin Vogt oder Marlon Ritter zum Schiri rennen, obwohl se mit der Aktion nix zu tun hatten, hilft das vielleicht.
schorsch07

ANZEIGE

Fußball allgemein

Beitragvon MetalWaldhof » 08.02.2024, 17:50

Fliegt mann dann bei einer gelb-blauen Karte auch vom Feld?

Erscheint mir sehr verwirrend.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 08.02.2024, 18:00

Ich gehe davon aus, dass man dahingehend kategorisiert, dass diese blauen Karten ausschließlich auf die Verhaltensweise abzielen wird.
Denke schon, dass das zu unterscheiden sein wird.
Aber ja, wer gelb (für ein taktisches Foul als Beispiel) erhält und dann eine blaue für Fehlverhalten bekommt, muss runter. Find ich jetzt nicht so dramatisch.

Ist alles nur dem Verhalten der Spieler geschuldet, dass man solche Überlegungen anstellt.
schorsch07

Fußball allgemein

Beitragvon Gaddestädtler » 08.02.2024, 18:39

Das is doch nur noch Banane.... *1103*
Man kann alle Farben des Regenbogens und darüber hinaus als Karten einführen, solange der DfB das verkrustete, anachronistische Gehabe der Unfehlbarkeit weiter lebt, und sich jeglicher Kritik, so wie jedem Dialog grundsätzlich entzieht, sowie grundlegenden Schiedsrichterreformen verschließt, wird es keine Besserung geben.

Unfassbar...Sportverbandspräsident müsste man sein. Der feuchte Traum eines jeden Despoten... *kopfhau*

Da hilft echt nur noch die KI... als Unparteiischem und als Verbandsvorstand...
Gaddestädtler

Fußball allgemein

Beitragvon Tommy1907 » 08.02.2024, 18:47

Erstens ist der Regenbogen aktuell sehr angesagt.
Darüber hinaus gibt es im Jugendfussball Zeitstrafen, wieso nicht auch "in der Aktivität"?
Beim Rugby finde ich die Zeitstrafe eine sinnvolle Alternative für Fouls für die ein Platzverweis zu hart wäre.
Erstes Spiel: SV Sandhausen - SV Waldhof 3:0, 09.12.2023
Tommy1907

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 08.02.2024, 18:51

Gaddestädtler hat geschrieben:Das is doch nur noch Banane.... *1103*
Man kann alle Farben des Regenbogens und darüber hinaus als Karten einführen, solange der DfB das verkrustete, anachronistische Gehabe der Unfehlbarkeit weiter lebt, und sich jeglicher Kritik, so wie jedem Dialog grundsätzlich entzieht, sowie grundlegenden Schiedsrichterreformen verschließt, wird es keine Besserung geben.

Unfassbar...Sportverbandspräsident müsste man sein. Der feuchte Traum eines jeden Despoten... *kopfhau*

Da hilft echt nur noch die KI... als Unparteiischem und als Verbandsvorstand...

Kannst du den Beitrag mal konkretisieren? Ich raff den nämlich nicht.
Bspw. das hier: "..sowie grundlegenden Schiedsrichterreformen verschließt.."
schorsch07

Fußball allgemein

Beitragvon Tifoso68 » 08.02.2024, 18:52

Meiner Meinung nach sollte man nur noch eine neue Regel einführen, nämlich die Regel, dass keine neuen Regeln mehr eingeführt werden dürfen.
Irgendwann ist echt genug mit dem ganzen Scheiß.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 08.02.2024, 18:55

Tifoso68 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man nur noch eine neue Regel einführen, nämlich die Regel, dass keine neuen Regeln mehr eingeführt werden dürfen.
Irgendwann ist echt genug mit dem ganzen Scheiß.

Dann wirst du vermutlich keine anderen Sportarten schauen.
Denn hier geht es einzig und allein um das Verhalten. Und da sind die Fußballer mit Abstand die Dümmsten und mich zB stört dieses ständige Lamentieren, Diskutieren, Gestikulieren, Abwertende ziemlich auf den Sack.
Da bedarf es definitiv Veränderungen.
schorsch07

Fußball allgemein

Beitragvon MetalWaldhof » 08.02.2024, 18:57

Tommy1907 hat geschrieben:Erstens ist der Regenbogen aktuell sehr angesagt.
Darüber hinaus gibt es im Jugendfussball Zeitstrafen, wieso nicht auch "in der Aktivität"?
Beim Rugby finde ich die Zeitstrafe eine sinnvolle Alternative für Fouls für die ein Platzverweis zu hart wäre.

Zeitstrafen einführen, und es bei gelben und roten Karten belassen. Oder noch besser: Die gelben Karten auch abschaffen.

Brutale Fouls, verhinderte Tore usw. mit rot bestrafen und für alles gelbwürdige Zeitstrafen verteilen. Dann hat auch das gegnerische Team direkt einen Vorteil im Spiel aus der Unsportlichkeit. Und nicht ein anderes Team, dass dann von der fünften gelben Karte profitiert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Fußball allgemein

Beitragvon schorsch07 » 08.02.2024, 19:04

Dann nenn die blaue Karte halt Zeitstrafen-Karte, die zB in Verbund mit ner gelben Karte zum Platzverweis führt.
schorsch07

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige