Bundesliga 24/25

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Bundesliga 24/25

Beitragvon Volkstribun » 01.08.2024, 19:57

Kann ja nur Ironie sein.
o tempora, o mores!

Auuuuuuuf!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6335
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim



ANZEIGE

Bundesliga 24/25

Beitragvon Zitat » 02.08.2024, 09:24

HyperionPL hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:
HyperionPL hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/07/hoffenheim-beben-ihr-habt-einen-krieg-begonnen-fans-stinksauer?utm_source=sharing_platform&utm_medium=social&utm_campaign=sharing_app

Wie martialisch die erste Ultra Generation.
Frisch geschlüpft und schon richtig laut, die WELPEN :mrgreen:

Der Sache halber:
Hopp ist der Club. Ja, Hopp ist größer als der Club. Den Club gab es de facto nicht vor 1989.
Bis Hopp irgendwann weg ist, hat man sich hier zu beugen.

Bleibt halt zur Hälfte weg, es wird gar nichts ändern. Nicht für den Etat, wahrscheinlich nicht mal für die Sponsoren auch wenn nur noch vor 13k gespielt wird.

Die „Ultras“ stehen für gar nichts.Bundesweit weiterhin geächtet und belächelt. Selbst von Dorfclubs wie Sandhausen.

Na entschuldigung, da sind sich doch alle Ultras in der Sache einig: sie sind die wichtigsten Fans, die ein Verein nur haben kann. Auf sie muss gefälligst gehört werden und ihre Meinung muss bei Personalwechseln beachtet werden, ist doch logisch. Sogar in Hoffenheim, ich bitte dich....


Wie kommst du darauf, dass sich Ultras als wichtigere Fans sehen als wir Nicht-Ultras? Also den Eindruck habe ich nicht.

Dein Ernst? Oder fehlt hier genauso die Ironie-Kennzeichnung wie bei meinem Beitrag? :lol:


Mir fällt bei uns keine Begebenheit ein, die mich zu einem gegenteiligen Urteil verleiten würde. Auf deren Homepage schreiben sie zum Beispiel:

„Der Verein SV Waldhof Mannheim 07 e.V. und sein Umfeld sind vielfältig. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, seine Leidenschaft für den SVW zu leben. Unsere Fanszene ist durch viele verschiedene Einflüsse geprägt. UM99 respektiert jede Art des Fandaseins. Wir alle sind Waldhöfer und nur das zählt!“

Und auch im Stadion selbst hat man sich mir als „normalen“ Trikotträger-Fan gegenüber noch nie abschätzig verhalten.

Im Gegenteil fällt mir kein zweiter Fanclub ein, der z.B. schon zweimal in seiner Geschichte ein Festival im CBS veranstaltet hat, wo man von Livemusik bis Kinderprogramm für nen schmalen Taler mit der ganzen Familie eine gute Zeit abseits eines Spieltages verbringen konnte, egal welche Art von Fan man ist.

Früher konnte man bei Heimspielen auch als „normaler“ Fan an deren Raum günstig nachm Spiel einen Trinken gehen, bevor ihnen der Raum völlig zurecht weggenommen wurde, weil sie sich scheisse verhalten haben.

Jetzt sind sie beim Aufbau des neuen Fantreffpunktes außerhalb des Stadions, der auch wieder von allen Fans genutzt werden kann, bestimmt auch wieder stark involviert (alles andere würde mich überraschen).

Kurzum: Wer sich als was besseres und wichtigeres sieht als der Rest, von dem würde ich erwarten, dass er sich wie eine Pseudo-Elite abschottet und nicht immer wieder Räume anbietet, die von allen Waldhof-Fans genutzt werden können .

Und um nach all dem OT noch was zum Threadthema zu sagen: Was in Hoppenheim gerade abgeht, ist einfach die beste Realsatire seit langem! :)
Benutzeravatar
Zitat
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.04.2024, 10:16

Bundesliga 24/25

Beitragvon cahe » 02.08.2024, 09:31

Was aber nicht dazu passt sind Sachen wie :

Ignorieren jegicher Kritik, vordrängeln beim Bierstand "Wir sind ie Ultras, wir müssen nicht warten", aufspielen als "Blockpolizei" und damit einhergehender Gewaltandrohung bei Handynutzung, Vorgeben von "Fanverhalten" mit "Fanknigge" im Uffbasse Flyer.. usw.. usw..
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 14156
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Bundesliga 24/25

Beitragvon Zitat » 02.08.2024, 09:38

Stehe seit Tag 1 auf der OST (vorher F,G,H) und habe all das noch nie erlebt. Wenn du das erlebt hast, ist das scheisse und unwürdig, keine Frage.

Ich würde dann die betreffenden Personen DIREKT auf ihr bescheuertes Verhalten ansprechen und kritisieren, aber das nicht für ein Pauschalurteil über einen sehr großen Fanclub nutzen.
Benutzeravatar
Zitat
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.04.2024, 10:16

Bundesliga 24/25

Beitragvon Zitat » 02.08.2024, 09:46

Niklas hat geschrieben:Weil hier die Tage über Hoffenheim und Werbung in Mannheim hatten!

Bild


Wer sowas in seinem Stadtteil/Viertel/Bezirk hängen lässt, ist selbst Schuld. ;)
Benutzeravatar
Zitat
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.04.2024, 10:16

Bundesliga 24/25

Beitragvon cahe » 02.08.2024, 09:53

Zitat hat geschrieben:Stehe seit Tag 1 auf der OST (vorher F,G,H) und habe all das noch nie erlebt. Wenn du das erlebt hast, ist das scheisse und unwürdig, keine Frage.

Ich würde dann die betreffenden Personen DIREKT auf ihr bescheuertes Verhalten ansprechen und kritisieren, aber das nicht für ein Pauschalurteil über einen sehr großen Fanclub nutzen.


Na ja.. die "genehmen verhaltensregeln" Standen letzte Saion schwarz auf weiß im Uffbasse Flyer. Für den Rest gibt es genügend betroffene die das bestätigen können.
Ansprechen wurde schon oft genug praktiziert, hier sind wir wiede beim Thema Kritikfähigkeit.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 14156
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Bundesliga 24/25

Beitragvon Tarik » 02.08.2024, 11:30

Da stand drin, dass sich die Ultras vordrängeln sollen?
cahe hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:Stehe seit Tag 1 auf der OST (vorher F,G,H) und habe all das noch nie erlebt. Wenn du das erlebt hast, ist das scheisse und unwürdig, keine Frage.

Ich würde dann die betreffenden Personen DIREKT auf ihr bescheuertes Verhalten ansprechen und kritisieren, aber das nicht für ein Pauschalurteil über einen sehr großen Fanclub nutzen.


Na ja.. die "genehmen verhaltensregeln" Standen letzte Saion schwarz auf weiß im Uffbasse Flyer. Für den Rest gibt es genügend betroffene die das bestätigen können.
Ansprechen wurde schon oft genug praktiziert, hier sind wir wiede beim Thema Kritikfähigkeit.
Auferstanden von den Toten
Januar 2018

R.I.P. Geiger
30.08.2017 Never Forget
Benutzeravatar
Tarik
 
Beiträge: 1691
Registriert: 16.07.2007, 15:23
Wohnort: Heidelberg

Bundesliga 24/25

Beitragvon HyperionPL » 02.08.2024, 11:49

cahe hat geschrieben:
Zitat hat geschrieben:Stehe seit Tag 1 auf der OST (vorher F,G,H) und habe all das noch nie erlebt. Wenn du das erlebt hast, ist das scheisse und unwürdig, keine Frage.

Ich würde dann die betreffenden Personen DIREKT auf ihr bescheuertes Verhalten ansprechen und kritisieren, aber das nicht für ein Pauschalurteil über einen sehr großen Fanclub nutzen.


Na ja.. die "genehmen verhaltensregeln" Standen letzte Saion schwarz auf weiß im Uffbasse Flyer. Für den Rest gibt es genügend betroffene die das bestätigen können.
Ansprechen wurde schon oft genug praktiziert, hier sind wir wiede beim Thema Kritikfähigkeit.

Ich zitiere mal hier, ich sehs nämlich genauso.
Definitiv halten sich Ultras (und das jetzt unabhängig welchem Verein sie angehören) für etwas besseres als den Normalo-Fan, weil sie ja schließlich immer alles für ihren Verein geben, immer da sind, immer auswärts fahren, besser und koordinierter supporten, etc.. Das spiegelt sich einfach komplett im Verhalten wieder und gipfelt dann eben in der Forderung bei allen möglichen Dingen mitbestimmen zu wollen. Genau darauf wollte ich ja ursprünglich hinaus, nun wollen sie auch bei Personalfragen das letzte Wort haben.
Wie gesagt: in Hoffenheim keimt das gerade erst auf (wahrscheinlich weil sie eben noch "jung" sind), in Aue gerade ebenso (wegen dem furchtbaren, geheimen Spiel gegen RB Leipzig) und bei uns gibts das auch immer wieder. Das war die Kernaussage meines Beitrages und damit lass ich es jetzt gut sein. Ich hab schon oft genug kundgetan, was ich davon halte.
Benutzeravatar
HyperionPL
 
Beiträge: 2195
Registriert: 15.05.2017, 21:25
Beim SVW seit: 1996

Bundesliga 24/25

Beitragvon Fidi » 02.08.2024, 13:09

Zitat hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Weil hier die Tage über Hoffenheim und Werbung in Mannheim hatten!

Bild


Wer sowas in seinem Stadtteil/Viertel/Bezirk hängen lässt, ist selbst Schuld. ;)


Dann heißt es wieder, die bösen Waldhoffans reißen alles nieder.

Nee, die beste Gegenmaßnahme wäre eine Fototermin unserer Mannschaft im Technikmuseum in Sinsheim, vielleicht auf dem U-Boot. *0106*

Und dann einfach mal die Reaktionen abwarten ...
Nicht zeigen, dass man intolerant ist, sondern bloßlegen, dass die anderen intolerant sind.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8756
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Bundesliga 24/25

Beitragvon cfinest1985 » 02.08.2024, 13:15

Fidi hat geschrieben:
Und dann einfach mal die Reaktionen abwarten ...


Kiste Welde, dass da nichts kommen würde.
Wir sind für die ja Luft, was das infame Plakat mit dem Wasserturm ja unterstreicht.
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 7780
Registriert: 17.12.2021, 13:28

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534