Der VfR verpflichtet Robin Becker
https://www.transfermarkt.de/robin-becker/profil/spieler/237444VfR Mannheim holt Ex-Zweitliga-Profi Robin Becker
3.2.2025 Von Thorsten Hof
Der Mannheimer Fußball-Oberligist hat sich am letzten Tag der Winter-Transferperiode nochmals verstärkt: Robin Becker kann 40 Zweitliga-Partien vorweisen.
Robin Becker (2.v.l.) bei seiner Vorstellung auf der VfR-Geschäftsstelle. Mit ihm freuen sich (v.l.) Sportvorstand Ali Ibrahimaj, Gechäftsführer Stephan Pfitzenmeier und Hakan Atik von der Sportlichen Leitung. © VfR
Mannheim. Noch hat der Fußball-Oberligist VfR Mannheim Tuchfühlung zum Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen Richtung Regionalliga berechtigen würde. Nun hat sich der Traditionsclub nochmals prominent verstärkt: Zu den Rasenspielern kommt Robin Becker (28), der zuletzt beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken unter Vertrag stand, seit Sommer aber vereinslos war. Mit Becker hat der VfR am letzten Tag der Winter-Transferperiode einen Hochkaräter verpflichtet, der beispielsweise auf 40 Spiele in der 2. Liga für Dynamo Dresden, Heidenheim sowie Braunschweig zurückblicken kann und 92 Mal in der 3. Liga am Ball war. Der bei Bayer Leverkusen ausgebildete Becker wurde meistens als rechter Verteidiger eingesetzt und spielte in der vergangenen Spielzeit zwölf Mal für Saarbrücken in der 3. Liga. Ali Ibrahimaj, Sportvorstand des VfR Mannheim, zeigt sich hochzufrieden mit der Verpflichtung: „Mit Robin Becker haben wir einen gestandenen Spieler gewonnen, der über viel Erfahrung verfügt und unserer Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen wird. Er ist eine absolute Bereicherung für unseren Kader – sowohl sportlich als auch menschlich.“ Auch Robin Becker selbst blickt voller Vorfreude auf seine neue Herausforderung: „Ich freue mich darauf, meine nächsten Schritte beim VfR Mannheim zu gehen. Der Verein bietet mir die Möglichkeit, meine sportlichen Ambitionen weiterzuverfolgen und gleichzeitig meine berufliche Zukunft vorzubereiten.“ Der Abwehrspieler absolviert derzeit ein sozialpädagogisches Studium und soll sein Wissen aktiv in soziale Projekte des Vereins einfließen lassen.
Thorsten Hof Redaktion Sportredakteur, Schwerpunkte SV Waldhof, Rhein-Neckar Löwen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)