24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 28 Spiele | 8 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 34:34 Tore | 33 Punkte

Beitragvon Backes » 18.02.2025, 08:11

Smash the Reds hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Und wie es bei so einem Aufgebot an Polizei im Stadion zu solchen massiven Schäden im Stadion kommen kann ist mir ein Rätsel.

Ganz einfach , der Verein hat das Hausrecht und für sowas sind unsere Ordner zuständig.
Polizei greift nur bei Gefährdung ein oder wenn der Veranstalter sie ruft.
Früher stand die Polizei im Block dabei und regierte auf Verfehlungen sofort.
Heute will man ja eine "freie" Kurve und Selbstbestimmung . Das Ergebnis bekommt man Woche für Woche live präsentiert.

Ich darf nur daran erinnern, dass "wir" letzte Saison auch die sanitären Anlagen in Sandhausen demoliert haben. Und das auch trotz massivem Polizeiaufgebot.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Carsten » 18.02.2025, 08:56

Man schaue sich nur die Security am Haupteingang an. Wer nicht viel Geld für Sicherheit ausgeben will, der bekommt halt bessere Schülerlotsen.
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon Tifoso68 » 18.02.2025, 09:50

Die Polizei stand früher im Block dabei ?
Muss aber vor 1981 gewesen sein. Seitdem bin ich dabei, hab' aber neben mir oder gegenüber im Block nie einen Polizisten gesehen.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Petrenko » 18.02.2025, 10:32

Backes hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Und wie es bei so einem Aufgebot an Polizei im Stadion zu solchen massiven Schäden im Stadion kommen kann ist mir ein Rätsel.

Ganz einfach , der Verein hat das Hausrecht und für sowas sind unsere Ordner zuständig.
Polizei greift nur bei Gefährdung ein oder wenn der Veranstalter sie ruft.
Früher stand die Polizei im Block dabei und regierte auf Verfehlungen sofort.
Heute will man ja eine "freie" Kurve und Selbstbestimmung . Das Ergebnis bekommt man Woche für Woche live präsentiert.

Ich darf nur daran erinnern, dass "wir" letzte Saison auch die sanitären Anlagen in Sandhausen demoliert haben. Und das auch trotz massivem Polizeiaufgebot.

So ist es, wir sind uns doch einig, dass es Bagatellschäden sind, die von jedem Verein ausgehen. Bei dem was im Fussball für Gelder umgesetzt werden hält sich mein Mitleid mit den Vereinen auch in Grenzen.

Ich wär sogar dafür dass die Polizei in den Stadien gar nicht mehr eingreift, aber sobald auch nur ein Sitz in der Bahn oder sonstige Dinge der Allgemeinheit zerstört werden massiv eingeschritten wird, alle komplett heimfahren dürfen und die Kosten der Instandsetzung an den DFB geschickt wird. Diese ganze Asozialität um den Fussball gehört unterbunden :!:

In den Stadien sollte es Sache der Vereine sein und wenn die ihre Fans nicht zu einem sportlichen Gegeneinander bewegen können, ist es halt so. Aber wegen einer Unterhaltungsveranstaltung jedes Mal so einen Aufriss als Steuerzahler zahlen zu dürfen ist ein Witz. Das Geld wäre in Bildung, Infrastruktur und Gesundheitswesen besser aufgehoben.
Petrenko

Beitragvon Smash the Reds » 18.02.2025, 13:10

Tifoso68 hat geschrieben:Die Polizei stand früher im Block dabei ?
Muss aber vor 1981 gewesen sein. Seitdem bin ich dabei, hab' aber neben mir oder gegenüber im Block nie einen Polizisten gesehen.

Nein, im SW Stadion waren sie immer im D Block . Und zu Beginn im CBS waren im H Block auch noch Polizisten am Aufgang .
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Tifoso68 » 18.02.2025, 13:30

Kann ich mich noch gut dran erinnern. Mir wurde mal bei so einer Gelegenheit ein Taschenmesser, das ich in der Jacke vergessen hatte, abgenommen. Konnte ich mir dann Montag im Polizeirevier Neckarstadt, Waldhofstr., wasn Zufall, wieder abholen.
AM Aufgang, um zu kontrollieren, ist aber was anderes als IM Block, da hab' die nie gesehen.
Kann aber sein, dass ich da jetzt auch Haarspalterei betreibe.
:mrgreen:
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Zitat » 19.02.2025, 01:39

Du hast schon Recht Tifoso. IM Block standen die auch nie, weder am Alse, noch im SWS, noch zu FGH Zeiten, noch zu OST-Zeiten.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass es in allen vier Fankurven immer zu üblen Szenen gekommen wäre, wenn die Cops IN den Fanblock wären. Da braucht niemand die Vergangenheit zu verklären.
"oggersheim-fanatisch" ist ein Lautrer!
Zitat

Beitragvon Smash the Reds » 19.02.2025, 06:29

Tifoso68 hat geschrieben:Kann ich mich noch gut dran erinnern. Mir wurde mal bei so einer Gelegenheit ein Taschenmesser, das ich in der Jacke vergessen hatte, abgenommen. Konnte ich mir dann Montag im Polizeirevier Neckarstadt, Waldhofstr., wasn Zufall, wieder abholen.
AM Aufgang, um zu kontrollieren, ist aber was anderes als IM Block, da hab' die nie gesehen.
Kann aber sein, dass ich da jetzt auch Haarspalterei betreibe.
:mrgreen:

Im CBS standen sie immer am Aufgang bis zu den Treppen wo es in den unteren Bereich ging .
Im SW Stadion standen sie die Treppen entlang von oben bis unten . Das gehört zum Block , meiner Meinung nach .
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Smash the Reds » 19.02.2025, 06:35

Zitat hat geschrieben:Du hast schon Recht Tifoso. IM Block standen die auch nie, weder am Alse, noch im SWS, noch zu FGH Zeiten, noch zu OST-Zeiten.
Und zur Wahrheit gehört auch, dass es in allen vier Fankurven immer zu üblen Szenen gekommen wäre, wenn die Cops IN den Fanblock wären. Da braucht niemand die Vergangenheit zu verklären.

Im SW Stadion zu üblen Szenen, was hast du den getrunken ! Sowas war damals normal , da war noch ein klein wenig Respekt
vor der Ordnungsmacht da. Und in den letzten Jahren waren es ja nur noch an die 100 Hanseln die im D Block Stimmung gemacht haben.
Heute gebe ich dir recht , da würden die Ultras in allen Stadien ausflippen. Bei mir würden die heute noch im Block stehen ,
und jeden vermummten sofort rauswerfen.
Smash the Reds

Beitragvon N-Blockler » 19.02.2025, 14:30

Zitat hat geschrieben:Du hast schon Recht Tifoso. IM Block standen die auch nie, weder am Alse, noch im SWS, noch zu FGH Zeiten, noch zu OST-Zeiten.

Im SW Stadion zu üblen Szenen, was hast du den getrunken ! Sowas war damals normal , da war noch ein klein wenig Respekt
vor der Ordnungsmacht da. Und in den letzten Jahren waren es ja nur noch an die 100 Hanseln die im D Block Stimmung gemacht haben.
Heute gebe ich dir recht , da würden die Ultras in allen Stadien ausflippen. Bei mir würden die heute noch im Block stehen ,
und jeden vermummten sofort rauswerfen.

Waren das vorher mehr?
N-Blockler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige