05 | Hansa Rostock vs. SV Waldhof Mannheim | 14.09.2024 14.00 Uhr

15. Platz | 19 Spiele | 5 Siege - 6 Unentschieden - 8 Niederlagen | 20:24 Tore | 21 Punkte

Beitragvon Richie Naawu » 15.09.2024, 08:42

gamecubler hat geschrieben:Wenn er da auf abseits entscheidet wäre das ja der größte Witz .

Nein. Dann wäre das schlicht und einfach eine Fehlentscheidung gewesen. Da ging es um wenige Zentimeter. Da kann man auch mal froh sein, dass das der Linienrichter korrekt gesehen hat. Der hat nämlich weder VAR noch Zeitlupe zur Verfügung und kann sich keine Wiederholung anschauen. Es liegt in der Natur der Sache, dass der dann mal auch daneben liegen kann. Frag mich eh wie der LiRi das macht, wenn wie beim 1:1 ein ganzer Pulk da vorne rumturnt und er den Moment des Verlassens des Fußes beobachten und gleichzeitig sehen muss, wer in dem Moment im Abseits steht und sich dann sicher sein muss, ob das dann auch der Spieler war, der das Tor schießt. Ist ohne VAR fast ein Ding der Unmöglichkeit, gerade wenn es um wenige Zentimeter geht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon gamecubler » 15.09.2024, 09:36

Das ist sein Job sowas ordentlich zu sehen
gamecubler

Beitragvon AssiCrew Ma » 15.09.2024, 09:37

Total leckeres Mettbrötchen
AssiCrew Ma

Beitragvon Worschtler » 15.09.2024, 09:46

Boah, hier herrscht ja echt eine super miese Stimmung!
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich meine Erwartungen schon selber brutal runter gedimmt hatte, aber ich hab gestern doch einiges gesehen, das Mut macht. Benatelli zum Beispiel könnte der Spielgestalter werden, den wir brauchen, und wo die Position mit Kobylanski auch gestern wieder so schwach besetzt war, dass wir fast schon mit zehn Mann auf dem Platz standen. Sechelmann hat nach seiner Einwechslung auch ein richtig gutes Spiel gemacht, in einer Situation hat er sich sogar nach vorne richtig gut durchgetankt. Aber hier hab ich zwanzig Seiten lang noch nicht ein gutes Wort über ihn gelesen. Matricciani mag beim Gegentreffer falsch positioniert gewesen sein, aber ich hab da drei Rostocker frei einlaufen sehen, sodass der Ball praktisch in jeder Höhe einen Abnehmer gefunden hätte. Da hat er also nicht als einziger geschlafen. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, noch einen Konter zu setzen. Der Junge, der in der HZ-Pause auf Magenta interviewt wurde, meinte ja, wer hier das 1:0 macht hat auch riesen Chancen nachher als Sieger vom Feld zu gehen, aber dafür muss man halt schon nochmal zubeißen, sonst hälst Du halt das Heimteam vor so einer Kulisse bis zur letzten Sekunde im Spiel. So eine Phase hatten wir ja selbst mal, wo wir jedes Spiel in den letzten drei Minuten gedreht haben.
Den Torwartwechsel finde ich vertretbar. Bartels hat gegen Saarbrücken beim Warmschießen ein paar derartige Paraden gezeigt, dass ich da schon meinen Nebenmann darauf aufmerksam machte. Damals hat der geantwortet: "der kann sich strecken wie er will, der kummt jo doch net nei!" Nun siehe da. Wenn MA nach Trainingsleistung aufstellt, ist es doch eigentlich sehr begrüßenswert. Nur: wenn er das wirklich macht, dann frag ich mich, ob der Kobylanski tatsächlich so ein Trainingsweltmeister ist, dass er so viel mehr spielen darf als beispielsweise der Fein, den ich sehr gerne mal hinter den Spitzen erleben würde. Ich glaub der kann das.
Gar nicht gefallen hat mir, dass wir immer noch viele Situationen drin haben, wo wir fast schon in Serie Bälle wieder herschenken, wo wir im Grunde schon selbst in der Gegenbewegung sind und der gegnerische Spieler nur mal kurz nachfassen muss, damit er seinen Lauf doch fortsetzen kann. Diesbezüglich haben sich Rieckmann und Co gestern doch wieder was vom Schuster abgucken können. Wer der dazwischen haut, dann ist der Ball auch wirklich weg.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Waldhof-Ossi » 15.09.2024, 09:50

AssiCrew Ma hat geschrieben:Total leckeres Mettbrötchen

Und das Fleischsalatbrötchen mit einem Gurkenherz. Ich küss dein Herz Warnemünde.
Waldhof-Ossi

Beitragvon Gaddestädtler » 15.09.2024, 10:51

Worschtler hat geschrieben:Boah, hier herrscht ja echt eine super miese Stimmung!
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich meine Erwartungen schon selber brutal runter gedimmt hatte, aber ich hab gestern doch einiges gesehen, das Mut macht. Benatelli zum Beispiel könnte der Spielgestalter werden, den wir brauchen, und wo die Position mit Kobylanski auch gestern wieder so schwach besetzt war, dass wir fast schon mit zehn Mann auf dem Platz standen. Sechelmann hat nach seiner Einwechslung auch ein richtig gutes Spiel gemacht, in einer Situation hat er sich sogar nach vorne richtig gut durchgetankt. Aber hier hab ich zwanzig Seiten lang noch nicht ein gutes Wort über ihn gelesen. Matricciani mag beim Gegentreffer falsch positioniert gewesen sein, aber ich hab da drei Rostocker frei einlaufen sehen, sodass der Ball praktisch in jeder Höhe einen Abnehmer gefunden hätte. Da hat er also nicht als einziger geschlafen. Schade, dass es uns nicht gelungen ist, noch einen Konter zu setzen. Der Junge, der in der HZ-Pause auf Magenta interviewt wurde, meinte ja, wer hier das 1:0 macht hat auch riesen Chancen nachher als Sieger vom Feld zu gehen, aber dafür muss man halt schon nochmal zubeißen, sonst hälst Du halt das Heimteam vor so einer Kulisse bis zur letzten Sekunde im Spiel. So eine Phase hatten wir ja selbst mal, wo wir jedes Spiel in den letzten drei Minuten gedreht haben.
Den Torwartwechsel finde ich vertretbar. Bartels hat gegen Saarbrücken beim Warmschießen ein paar derartige Paraden gezeigt, dass ich da schon meinen Nebenmann darauf aufmerksam machte. Damals hat der geantwortet: "der kann sich strecken wie er will, der kummt jo doch net nei!" Nun siehe da. Wenn MA nach Trainingsleistung aufstellt, ist es doch eigentlich sehr begrüßenswert. Nur: wenn er das wirklich macht, dann frag ich mich, ob der Kobylanski tatsächlich so ein Trainingsweltmeister ist, dass er so viel mehr spielen darf als beispielsweise der Fein, den ich sehr gerne mal hinter den Spitzen erleben würde. Ich glaub der kann das.
Gar nicht gefallen hat mir, dass wir immer noch viele Situationen drin haben, wo wir fast schon in Serie Bälle wieder herschenken, wo wir im Grunde schon selbst in der Gegenbewegung sind und der gegnerische Spieler nur mal kurz nachfassen muss, damit er seinen Lauf doch fortsetzen kann. Diesbezüglich haben sich Rieckmann und Co gestern doch wieder was vom Schuster abgucken können. Wer der dazwischen haut, dann ist der Ball auch wirklich weg.

Guter Post Worschtler!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 15.09.2024, 12:40

Worschtler hat geschrieben:Boah, hier herrscht ja echt eine super miese Stimmung!

Ich hab Sechelmann positiv erwähnt :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 15.09.2024, 12:45

MetalWaldhof hat geschrieben:
Ich hab Sechelmann positiv erwähnt :wink:

Die Zweikämpfe gegen Haugen hätte er nicht schlechter gestaltet, das ist einfach Fakt
cfinest1985

Beitragvon MetalWaldhof » 15.09.2024, 13:10

Mir hat er im Mittelfeld gut gefallen, weil er im Gegensatz zu Rieckmann und Thalhammer sehr dynamisch gespielt hat.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 15.09.2024, 13:14

MetalWaldhof hat geschrieben:Mir hat er im Mittelfeld gut gefallen, weil er im Gegensatz zu Rieckmann und Thalhammer sehr dynamisch gespielt hat.

Und mit Dribblings hat er auch letzte Saison schon geglänzt
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534