23 | 1.FC Saarbrücken vs. SV Waldhof Mannheim | 08.02.2025 14.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Tifoso68 » 09.02.2025, 15:22

Vilmar Santos hat geschrieben:...
Also, was die Hoffnung seit gestern noch am Leben erhalten könnte:

1) Becker ein Top-Spieler, der gestern fast alles richtig gemacht hatte. Dass ihn niemand im Strafraum in Szene gesetzt hat, dafür kann er nichts.
2) Ari bringt Schwung und Kreativität rein; er hebt das Niveau im vorderen Drittel ungemein - und sein Elfer war kaltschnäuzig reingehauen.
3) Sietans Mentalität hat uns zurück ins Spiel geholt. (Nie hätte ich den ausgewechselt - dagegen lieber Rieckmann mit seinen Schlittschuhen gestern und den haarsträubenden Pässen)
4) Fein hat endlich mal wieder gespielt und dabei angedeutet, dass er Pässe scharf und zielgenau in die Schnittstellen spielen kann und damit das Spiel ein Stück unberechenbarer als durch Thalhammer-Rieckmann-Benatelli.
5) Lohkemper beißt.

Danke Vilmar für die 4 positiven Punkte. Das waren die Antidepressiva, die ich gebraucht habe nach dem gestrigen Spiel. Und sie treffen tatsächlich zu.
*plus1*

Die Stimmung hier im Forum ist so dermaßen peinlich negativ, da kommt einem jeder konstruktiv positive Beitrag vor wie eine Oase in der Wüste.
Aufgeben sollte man erst, wenn es keinen Sinn mehr macht zu kämpfen. Das gilt im Fußball wie im Leben. Aber soweit sind wir nicht.
Und außerdem sind wir der Waldhof.
Jammern gilt nicht, komme was wolle.

So, das war mein pathetisches Wort zum Sonntag. Jetzt geht's mir wieder besser.
Danke und Amen.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 09.02.2025, 15:27

@AuBen etc.: An den Spielern liegt das ja auch gar nicht.
Gestern lag's an den Stollen.
Mal liegts am Schiri, mal an der Sonne (denkt an den Scholle!), mal am Gegner, mal daran dass man das Tor nicht trifft. Aber am Ende einer Saison hat's dann halt doch an allem gelegen. Auch an den Spielern und jedem anderen der Verantwortung trägt. Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Manche auf dieser Welt verstehen halt echt nicht, warum man erst einen Boyd und jetzt einen Becker ins Feindzentrum stellt und dann lauter IV auf die Außenpositionen. Matrizziani ist Zerstörer und von mir aus Allzweck-Reiniger, aber halt kein Aufbauspieler, geschweige denn: Flankengott. Und das ist ja nur eine Personalie. Davor hat gestern ja noch Sietan gespielt. Und der Junge gefällt mir echt. Der gegen den Sontheimer - das hätte uns das Spiel entschieden.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Unimog71 » 09.02.2025, 17:33

Boah mal wieder ein Abgesang auf den SVW....
Klar spielen die Buuuwe im Moment unglücklich teils schwach usw usw....
Aber kennen "Wir"das nicht etwa seit Jahr und Tag ?
Denke B.Trares wird dem ein oder anderen klarmachen das es nur um den Klassenerhalt geht falls es einer immer noch nicht gerafft hat.
Jetzt zusammenstehen und gemeinsam die nötigen Punkte sammeln die es braucht
Diskussionen um Trainer Team konstruktiv ok !
Auuuuuf Waldhof Familie

Mein Herz fing an zu schlagen und es schlug in blau und schwarz....

positive Grüße euer Unimog
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon JB48 » 09.02.2025, 17:52

Wo soll denn die positive Stimmung herkommen? Das Spiel in Saarbrücken war bereits nach 6 Minuten verloren. Das Spiel hat mich stark an das Spiel gegen den VFB Stuttgart II erinnert. Eine falsche und ängstliche Aufstellung von Trares. Den Elfmeter bekamen wir geschenkt. Genutzt hat es trotzdem nichts. Wir waren schlecht und chancenlos.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon randvoll » 09.02.2025, 17:57

Ein Sieg aus den letzten 11 oder 12 Spielen.
Und jetzt muss oder soll quasi jedes zweite Spiel gewonnen werden?

Daher die Stimmung.
Die Leute können eins und eins zusammenzählen.
Und man kann sich ausmalen was uns blüht.

Ich hoffe es sehr, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir in zwei Wochen einen Sieg in Osnabrück einfahren sollen. Geschweige denn einer 3er gegen Rostock
randvoll

Beitragvon Vilmar Santos » 09.02.2025, 18:30

JB48 hat geschrieben:Wo soll denn die positive Stimmung herkommen? Das Spiel in Saarbrücken war bereits nach 6 Minuten verloren. Das Spiel hat mich stark an das Spiel gegen den VFB Stuttgart II erinnert. Eine falsche und ängstliche Aufstellung von Trares. Den Elfmeter bekamen wir geschenkt. Genutzt hat es trotzdem nichts. Wir waren schlecht und chancenlos.

Die Enttäuschung und das Gefühl kann ich verstehen. Nach sechs Minuten hatte ich ähnliche Gedanken. Aber deine unterstrichene Annahme ist eine falsche. Das Spiel war eben NICHT entschieden. Mit der Einstellung sind wir tatsächlich jetzt schon abgestiegen.
Wir waren gestern zwar übel harmlos, haben aber dennoch ein Tor erzielt, was in den Wochen zuvor trotz vieler Torchancen nur einmal gelungen ist.
Du musst immer weitermachen. Als Mannschaft wie als Fan. Nur dann kann man etwas holen - auch gestern hätte irgendwann einfach noch einer reinrutschen können. Lohkemper hatte ein, zwei Momente, die zu einer Situation hätten führen könne, der geblockte Schuss von Rieckmann...

Ich sage nicht, dass das verdient gewesen wäre oder wahrscheinlich. Aber möglich. Solange etwas möglich ist, müssen wir alle - natürlich an erster Stelle Trainer und Mannschaft - alles dafür tun, dass es möglich wird.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon DaddyDurstig » 09.02.2025, 19:36

Vilmar Santos hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Wo soll denn die positive Stimmung herkommen? Das Spiel in Saarbrücken war bereits nach 6 Minuten verloren. Das Spiel hat mich stark an das Spiel gegen den VFB Stuttgart II erinnert. Eine falsche und ängstliche Aufstellung von Trares. Den Elfmeter bekamen wir geschenkt. Genutzt hat es trotzdem nichts. Wir waren schlecht und chancenlos.

Die Enttäuschung und das Gefühl kann ich verstehen. Nach sechs Minuten hatte ich ähnliche Gedanken. Aber deine unterstrichene Annahme ist eine falsche. Das Spiel war eben NICHT entschieden. Mit der Einstellung sind wir tatsächlich jetzt schon abgestiegen.
Wir waren gestern zwar übel harmlos, haben aber dennoch ein Tor erzielt, was in den Wochen zuvor trotz vieler Torchancen nur einmal gelungen ist.
Du musst immer weitermachen. Als Mannschaft wie als Fan. Nur dann kann man etwas holen - auch gestern hätte irgendwann einfach noch einer reinrutschen können. Lohkemper hatte ein, zwei Momente, die zu einer Situation hätten führen könne, der geblockte Schuss von Rieckmann...

Ich sage nicht, dass das verdient gewesen wäre oder wahrscheinlich. Aber möglich. Solange etwas möglich ist, müssen wir alle - natürlich an erster Stelle Trainer und Mannschaft - alles dafür tun, dass es möglich wird.

Naja das erzielte Tor war halt auch geschenkt, wo Thalhammer in guter Position den Ball einfach bild auf den einen Abwehrspieler im Weg kloppt und dann Glück hat, dass er den Elfer geschenkt bekommt.
Wir waren gestern einfach schlechter, als in den Wochen davor, und dazu hat Saarbrücken noch eine gute Defensive. Das Resultat war dann die totale Harmlosigkeit.

Vielleicht war das jetzt aber auch einfach der Tiefpunkt, nachdem die Wende kommt, wie letztes Jahr in Freiburg.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon kretsche » 09.02.2025, 19:42

ein Hoch auf die Durchhalteparolen.....
alla Merkel: wir schaffen das"
Profifußball Abschiedstour 2025 ?
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon Richie Naawu » 09.02.2025, 21:55

Tifoso68 hat geschrieben:

1) Becker ein Top-Spieler, der gestern fast alles richtig gemacht hatte. Dass ihn niemand im Strafraum in Szene gesetzt hat, dafür kann er nichts.
2) Ari bringt Schwung und Kreativität rein; er hebt das Niveau im vorderen Drittel ungemein - und sein Elfer war kaltschnäuzig reingehauen.
3) Sietans Mentalität hat uns zurück ins Spiel geholt. (Nie hätte ich den ausgewechselt - dagegen lieber Rieckmann mit seinen Schlittschuhen gestern und den haarsträubenden Pässen)
4) Fein hat endlich mal wieder gespielt und dabei angedeutet, dass er Pässe scharf und zielgenau in die Schnittstellen spielen kann und damit das Spiel ein Stück unberechenbarer als durch Thalhammer-Rieckmann-Benatelli.
5) Lohkemper beißt.

Danke Vilmar für die 4 positiven Punkte. Das waren die Antidepressiva, die ich gebraucht habe nach dem gestrigen Spiel. Und sie treffen tatsächlich zu.
*plus1*

Die Stimmung hier im Forum ist so dermaßen peinlich negativ, da kommt einem jeder konstruktiv positive Beitrag vor wie eine Oase in der Wüste.
Aufgeben sollte man erst, wenn es keinen Sinn mehr macht zu kämpfen. Das gilt im Fußball wie im Leben. Aber soweit sind wir nicht.

Danke und Amen.

Na ja peinlich sind eher diejenigen, die weiterhin eine " Wird schon irgendwann werden" Einstellung an den Tag legen und nicht eingestehen, das man eben falsch lag. Hier im Forum ist das eigentlich wurscht, aber den Aussagen der sportlichen Verantwortlichen konnte man doch entnehmen, dass sie genauso denken oder gedacht haben. Natürlich ist der Abstieg noch nicht besiegelt, aber jetzt muss Tacheles geredet und Maßnahmen à la Antwerpen getroffen werden. Dafür ist aber Trares wahrscheinlich zu brav. Ich habe das Gefühl, dass er es allen recht machen und alle durch abwechselnde Einsatzzeiten bei Laune halten will. Wer jetzt nicht 100% mitzieht, sollte aussortiert oder auch mal nach 25 Minuten ausgewechselt werden. Die Entscheidungen müssen nicht populär sein, sie müssen wirken. Ob Trares dafür der Richtige ist, bezweifle ich zwar, aber würde ihm noch 1-2 Spiele geben. Dass häufige Trainerwechsel nicht unbedingt nachhaltigen Erfolg versprechen, ist mir schon klar, aber nun muss (mal wieder) alles dem kurzfristigen Erfolg sprich Klassenerhalt unterordnen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon SVW_Mannheim » 09.02.2025, 22:16

Richie Naawu hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:

5) Lohkemper beißt.

*plus1*

Danke und Amen.

Na ja peinlich sind eher diejenigen, die weiterhin eine " Wird schon irgendwann werden" Einstellung an den Tag legen und nicht eingestehen, das man eben falsch lag. Hier im Forum ist das eigentlich wurscht, aber den Aussagen der sportlichen Verantwortlichen konnte man doch entnehmen, dass sie genauso denken oder gedacht haben. Natürlich ist der Abstieg noch nicht besiegelt, aber jetzt muss Tacheles geredet und Maßnahmen à la Antwerpen getroffen werden. Dafür ist aber Trares wahrscheinlich zu brav. Ich habe das Gefühl, dass er es allen recht machen und alle durch abwechselnde Einsatzzeiten bei Laune halten will. Wer jetzt nicht 100% mitzieht, sollte aussortiert oder auch mal nach 25 Minuten ausgewechselt werden. Die Entscheidungen müssen nicht populär sein, sie müssen wirken. Ob Trares dafür der Richtige ist, bezweifle ich zwar, aber würde ihm noch 1-2 Spiele geben. Dass häufige Trainerwechsel nicht unbedingt nachhaltigen Erfolg versprechen, ist mir schon klar, aber nun muss (mal wieder) alles dem kurzfristigen Erfolg sprich Klassenerhalt unterordnen.

Hätte diese Mannschaft verstanden worum es eigentlich schon von Beginn an in dieser Saison geht und dementsprechend mitgezogen, wäre Antwerpen noch unser Trainer.
Trares ist ein anderer Typ als Antwerpen, aber bekommt die Spieler auch nicht mehr gepackt. Du hast jetzt 2 Typen mit unterschiedlichen Arten. Einmal den "harten Hund" Antwerpen, der mit unkonventionellen und ungewöhnlichen Maßnahmen gescheitert ist. Und danach den "Papa " Trares, der zwar am Anfang einen guten Lauf hatte, inzwischen aber auch kein (vor allem sportlich) erfolgsversprechendes Konzept mehr zu haben scheint.
Deswegen würde bei der Truppe ein weiterer Trainerwechsel wahrscheinlich auch nichts mehr bringen. Wen und vor allem welche Art von Trainer will man jetzt noch holen?
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige