05 | Hansa Rostock vs. SV Waldhof Mannheim | 14.09.2024 14.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon MetalWaldhof » 16.09.2024, 07:14

Vilmar Santos hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Nö, hat er nicht. Aber ich meinte da schon, dass ich ihn da mal spielen lassen würde.

Ich meine mich zwar zu erinnern, dass letztes Jahr auch Sechelmanns Passspiel stark kritisiert wurde, aber ja, warum nicht? Fehler machen schließlich alle, und was uns fehlt, ist zwar auch Präzision aber genauso auch Mut. Und courargiert war sein Auftritt.
Wenn ich gestern seh, wie wir einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie erst rechts dann linksraus und dann zurück zum Torwart spielen, könnt ich durch die Decke gehen. Wir können doch unser Aufbauspiel nicht dem Hanin oder Bartels zuschieben, bloß weil die davor keine Fehler machen wollen.

Für die Pässe haben wir Benatelli und Fein *0106*

Den besten Pass in Rostock hat Rieckmann gespielt.

Das stimmt. Aber nach fast 1,5 Jahren wissen wir, dass das nicht allzu oft vorkommt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon ReJuRei » 16.09.2024, 09:10

BastiB hat geschrieben:Bartels, Sechelmann, Rieckmann, Abifade. Nichts gegen die Jungs persönlich - sogar ganz im Gegenteil. Aber dass die alle jetzt mittendrin oder nahe dran an der ersten 11 sind, zeigt doch leider irgendwo schon, wie die letzte Transferphase einzuordnen ist. Sind für mich alles Spieler, für die 3. Liga gerade so das Maximum darstellt. Und so sieht es dann eben auch für uns insgesamt aus...

Die Frage ist halt wieder die gleiche als unter Rehm. Schafft es ein anderer Trainer aus diesen Spielern mehr rauszuholen, gerade aus den Neuzugängen. Was ein Riekmann, Sechelmann, Abifade und co. können , wissen wir.

Verlieren wir am WE gg Osnabrück, werden wir sehen wie stark Loviso tatsächlich ist und er ggf. den Trainer freistellt oder ob CB dies nicht akzeptiert.

Das alles ist leider WIEDER eine scheiss Situation.
ReJuRei

Beitragvon JB48 » 16.09.2024, 09:15

Eine Trainerentlassung wird halt wieder sehr teuer. Letzte Saison haben wir es gerade so geschafft. Dieses Jahr wird es noch schwieriger.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon ReJuRei » 16.09.2024, 09:23

JB48 hat geschrieben:Eine Trainerentlassung wird halt wieder sehr teuer. Letzte Saison haben wir es gerade so geschafft. Dieses Jahr wird es noch schwieriger.

leider wahr...

Was genau ist eigentlich die Rolle von CB ? Ganz ernst gemeint. Was ist seine Aufgabe ?
ReJuRei

Beitragvon AuBen » 16.09.2024, 09:30

ReJuRei hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Eine Trainerentlassung wird halt wieder sehr teuer. Letzte Saison haben wir es gerade so geschafft. Dieses Jahr wird es noch schwieriger.

leider wahr...

Was genau ist eigentlich die Rolle von CB ? Ganz ernst gemeint. Was ist seine Aufgabe ?

Die Frage ist schon im Dopa- Thread gestellt worden. Mal schauen, ob die Frage morgen gestellt und beantwortet wird
AuBen

Beitragvon SVW_Fan » 16.09.2024, 10:44

Trainer werden durch den Aufsichtsrat entlassen und eingestellt. Das wurde bei uns offen kommuniziert und ist in Anbetracht der Tragweite auch vollkommen richtig. Auch Kientz durfte das nicht!

Inwieweit die Meinung von Loviso dabei gehört und berücksichtigt wird, werden wir vermutlich nie erfahren. Insoweit ist die Diskussion müßig…
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon masc1907 » 16.09.2024, 11:07

SVW_Fan hat geschrieben:Trainer werden durch den Aufsichtsrat entlassen und eingestellt. Das wurde bei uns offen kommuniziert und ist in Anbetracht der Tragweite auch vollkommen richtig. Auch Kientz durfte das nicht!

Inwieweit die Meinung von Loviso dabei gehört und berücksichtigt wird, werden wir vermutlich nie erfahren. Insoweit ist die Diskussion müßig…

Vollkommen richtig? Wer hat denn im Aufsichtsrat die sportliche Expertise den Trainer richtig beurteilen zu können?
Die Beetzes entscheiden viel und haben vom Fußball wenig Ahnung. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Eines der großen Probleme wie ich finde. Ein Beratergremium lehnen sie ja mit Blick auf eine schnellere Entscheidungsfindung ab.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon ReJuRei » 16.09.2024, 11:27

masc1907 hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Trainer werden durch den Aufsichtsrat entlassen und eingestellt. Das wurde bei uns offen kommuniziert und ist in Anbetracht der Tragweite auch vollkommen richtig. Auch Kientz durfte das nicht!

Vollkommen richtig? Wer hat denn im Aufsichtsrat die sportliche Expertise den Trainer richtig beurteilen zu können?
Die Beetzes entscheiden viel und haben vom Fußball wenig Ahnung. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Eines der großen Probleme wie ich finde. Ein Beratergremium lehnen sie ja mit Blick auf eine schnellere Entscheidungsfindung ab.

Wenn Loviso das nicht entscheiden darf, dann verstehe ich die Welt ncht mehr.. Klar kann man es dem Aufsichtsrat mitteilen aber das letzte Wort sollte Lovsio haben. Der muss das sportliche verantworten
ReJuRei

Beitragvon AuBen » 16.09.2024, 12:27

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-5-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-10/

Rafati hat zwei strittige Szenen analysiert :

Szene 8: Im Strafraum bekommt Rico Benatelli (Mannheim) den Ball im Duell mit Nils Fröhling (Rostock) an die Hand, Schiedsrichter Assad Nouhoum lässt die Partie weiterlaufen. [TV-Bilder – ab Minute 27:50]

Babak Rafati: Benatelli bekommt den Ball aus kurzer Entfernung an den Arm. Dabei hat er die Arme in natürlicher Haltung und ist im normalen Bewegungsablauf. Als er den Ball an den Arm bekommt, zieht er diesen sogar zurück, sodass keine Absicht vorliegt. Eine richtige Entscheidung, des sehr gut postierten Schiedsrichters, weiterspielen zu lassen und dieses unmissverständlich mit einer entsprechenden Gestik zu untermauern.

Szene 9: Nach einem Freistoß trifft Terrence Boyd zum 2:1, allerdings wird auf Abseits entschieden. [TV-Bilder – ab Minute 3:55]

Babak Rafati: Bei dieser Szene wird nicht der Pass beim Freistoß gewertet, denn da steht der anschließende Torschütze Boyd nicht im Abseits, sondern das anschließende Kopfballzuspiel eines Mannheimers, da dieser zuletzt am Ball ist. Somit liegt eine richtige Entscheidung vor, den Treffer wegen Abseitsposition nicht zu geben
AuBen

Beitragvon Richie Naawu » 16.09.2024, 13:00

Gaddestädtler hat geschrieben:Ey JEDER f*cking Zweikampf gibt nen Freistoß für Hansa, egal wer foult...

https://www.liga3-online.de/dann-ist-es-natuerlich-ungluecklich-waldhof-weiter-sieglos/

Antwerpen lobt Schiri
...kündigte Antwerpen an, der bei der Pressekonferenz zudem ein Lob an den Schiedsrichter richtete: "Er hat eine sehr, sehr gute Leistung gebracht." Zwar mutmaßte der Waldhof-Coach, dass dem Gegentor eine Abseitsposition vorausgegangen sein könnte, hielt aber fest: "Wir müssen die Schuld dann nicht beim Schiri suchen, sondern müssen es dann auch mal wegverteidigen."

Da hat Antwerpen wahrscheinlich auch nicht richtig aufgepasst.
P.S.: Rafati hatte auch nichts auszusetzen ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige