Bitte im richtigen Thread darüber diskutieren.
Ach ja, an ein neues Stadion glaube ich in den nächsten 20 Jahren nicht.
rastele hat geschrieben:Backes hat geschrieben:JB48 hat geschrieben:Es geht bei der Diskussion um den Bau eines neuen Stadions. Und Beetz hat angeboten sich an der Finanzierung zu beteiligen. Eigentlich müsste die Stadt "nur" ein neues Gelände stellen. Und könnte dann das bisherige CBS-Gelände zum Wohnungsbau nutzen. Besser geht es doch eigentlich nicht! Ein besseres Angebot wird die Stadt nie mehr bekommen.
Gab es dieses Angebot wirklich oder wird das nur hier im Forum gemutmaßt? Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es ja fast ein no-brainer für die Stadt.
Das "Angebot" wurde medial mit einer (nicht genauer definierten) Beteiligung von Beetz in einer Summe ca. 60 Mio. € kolportiert, schon vor langer Zeit.
Worschtler hat geschrieben:Das darf man ja auch gar nicht erwarten, dass da jemand auch nur ansatzweise verbindliche Aussagen macht, solange noch nicht mal die Standortfrage geklärt ist. Bis dahin kannst Du das neue Stadion in Aquarell- oder Ölfarben malen, aber halt nicht mit Bleistift auf Butterbrotpapier, wie's die großen Baumeister machen. Und erst in diesem Stadium, wo dann der eine sagt: und hier soll die Stadionbrauerei hin und dort steh ich fünfmeterhoch als Bronze - und der andere: wenn überhaupt dann eine Limonadefrabrik und wenn schon Bronze dann von mir - so, also ab da wird dann auch die Finanzierungsfrage interessant.
Bis dahin hält man die Zahlen besser klein, sonst kommen die Leut bloß auf dumme Ideen, bzw. auf Vorstellungen (Ideen werden sie ja eh schon haben), die das Projekt schon teuer machen, ehe überhaupt ein Bagger rollt.
Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga