12 | Waldhof Mannheim vs. SV Wehen Wiesbaden | 27.10.2024 19.30 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Helmut Koerschgen » 28.10.2024, 15:44

Richie Naawu hat geschrieben:Aufgrund eines Kommentars bei L3O wurde die Szene vor dem 0:1 nun auch Rafati vorgelegt und ergänzt:

Szene 7: Nach einer Ecke trifft Kaya zum 1:0 für Wiesbaden. Zuvor wurde Lukas Klünter (Mannheim) von Gino Fechner (Wiesbaden) zur Seite geschoben und moniert Foulspiel, der Treffer zählt aber. [TV-Bilder – ab Minute 0:50]

Babak Rafati: Nach einer Ecke kommt es zu den üblichen Zweikämpfen im Strafraum. In dieser Szene drückt Fechner seinen Gegenspieler Klünter mit dem Körper weg. Diese Spielweise ist gerade bei Standardsituationen handelsüblich und wird von Verteidigern und Stürmern gerne angewandt. Ein Foulspiel stellt das aber in dieser konkreten Szene nicht dar. Das ist ein "Stellen" und sich in "Position-Bringen", auch wenn der Ball nicht in unmittelbarer Spielnähe ist, um Räume freizumachen. Solch einen Zweikampf würde man auch nicht gegen einen Verteidiger unterbinden, der in der Folge zu einem Elfmeter führen würde. Somit liegt eine richtige Entscheidung vor, weiterspielen zu lassen und den anschließenden Treffer anzuerkennen.

Rafati liegt falsch - nicht mal Klünter kommt bei der Aktion auf den Gedanken und moniert Foulspiel. Der weiss selbst, wie billig er sich da hat abkochen lassen.
Sowas wird nicht mal beim Basketball gepfiffen. Totale Fantomdiskussion
Helmut Koerschgen

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 28.10.2024, 16:34

Helmut Koerschgen hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Aufgrund eines Kommentars bei L3O wurde die Szene vor dem 0:1 nun auch Rafati vorgelegt und ergänzt:

Szene 7: Nach einer Ecke trifft Kaya zum 1:0 für Wiesbaden. Zuvor wurde Lukas Klünter (Mannheim) von Gino Fechner (Wiesbaden) zur Seite geschoben und moniert Foulspiel, der Treffer zählt aber. [TV-Bilder – ab Minute 0:50]

Babak Rafati: Nach einer Ecke kommt es zu den üblichen Zweikämpfen im Strafraum. In dieser Szene drückt Fechner seinen Gegenspieler Klünter mit dem Körper weg. Diese Spielweise ist gerade bei Standardsituationen handelsüblich und wird von Verteidigern und Stürmern gerne angewandt. Ein Foulspiel stellt das aber in dieser konkreten Szene nicht dar. Das ist ein "Stellen" und sich in "Position-Bringen", auch wenn der Ball nicht in unmittelbarer Spielnähe ist, um Räume freizumachen. Solch einen Zweikampf würde man auch nicht gegen einen Verteidiger unterbinden, der in der Folge zu einem Elfmeter führen würde. Somit liegt eine richtige Entscheidung vor, weiterspielen zu lassen und den anschließenden Treffer anzuerkennen.

Rafati liegt falsch - nicht mal Klünter kommt bei der Aktion auf den Gedanken und moniert Foulspiel. Der weiss selbst, wie billig er sich da hat abkochen lassen.
Sowas wird nicht mal beim Basketball gepfiffen. Totale Fantomdiskussion

Wieso liegt da Rafati dann falsch? Der schreibt ja genau dasselbe wie Du.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Helmut Koerschgen » 28.10.2024, 16:57

mir ging es nur darum, dass sich nicht mal Klünter beschwert hat und das wird im Text angedeutet.
aber wir reden schon viel zu lang über die Situation. war einfach schlecht verteidigt
Helmut Koerschgen

Beitragvon Rutsch1 » 29.10.2024, 00:28

Dobbes hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Bartels ne 3.

Jaja, hab auch schon gehört, dass der Olympia Verlag (Kicker et al.) tiefe Einschnitte umsetzt, zB PRAKTIKANTEN müssen derzeit unbezahlt arbeiten.
Gibt nur ein Arbeitszeugnis.

Mal ne Frage : Auf der Süd hat man Bartels beim Gegentor zum 1-2 nicht ganz unschuldig gesehen. In der Zusammenfassung sieht man ja auch, dass der Ball ins kurze Eck geht. Bin jetzt kein Torwart-Fachmann um das bewerten zu können. Wie seht ihr das?

Hab ich vorm TV auch so wahrgenommen. Irgendetwas (möglicherweise ein Stürmer in der Mitte?) hielt ihn davon ab konsequent die Ecke zuzumachen und den Winkel zu verkürzen.

Was soll er da groß machen ?
Macht er komplett zu, schiebt Flotho Sackheim-Beutlin locker ins lange Eck. So deckt er beides ab und Flotho schießt halt gut.
Mit der Aktion des Griechen/Zyprers (keine Ahnung was der ist), der den Deckel später draufmachen kann nicht vergleichbar, da spitzerer Winkel. Auch da macht Bartels das richtige.

Zu (F)Lotho: https://lotr.fandom.com/de/wiki/Lotho_Sackheim-Beutlin

Für meinen Geschmack stand er etwas zu weit im "langen Eck" , etwas mehr ins "kurze Eck" und einen Schritt nach vorne, dann kann er noch versuchen den Querpass "rauszutauchen"
Aber grau ist alle Theorie...Bartels hat sich enorm gesteigert. vor allem bei hohen Bällen und mit dem Fuß ist er viel stärker geworden.

Bartels ist momentan bärenstark in Form. Freut mich für ihn, vor allem wie es im Vorfeld für ihn gelaufen ist. Auch am Sonntag wieder ein top Match abgeliefert.
Bei diesem 2. Tor aber leider sorry: noch ein bis zwei Schritte weiter vorne in der Standzone stehen bleiben (so wie er es einige Minuten später gemacht hat, als ihm die Murmel an die Schulter gedonnert wurde), wäre die richtige Variante gewesen und er kann den Ball ohne viel Mühen halten.

Aber egal, Mund abputzen. @Bartels: bitte so weiter machen. Werde so langsam ein Fan von Dir :-)
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., Ilheh, Meckes
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Worschtler » 29.10.2024, 08:14

Helmut Koerschgen hat geschrieben:mir ging es nur darum, dass sich nicht mal Klünter beschwert hat und das wird im Text angedeutet.
aber wir reden schon viel zu lang über die Situation. war einfach schlecht verteidigt

Bei Magenta durfte Boyd ja nochmal alle Treffer kommentieren. Das kommt vor allem deswegen recht erfrischend rüber, weil er sich nicht mit unwesentlichem Mist aufhält, sondern klipp und klar sagt, dass man das anders verteidigen muss.
Der Wiesbadener Trainer sollte sich vielleicht auch mal fragen, ob diese Sorte Handspiel, die unserem für ihn natürlich ärgerlichen Treffer vorausging, die Sorte Handspiel ist, die er nächstens gegen sich selbst gepfiffen kriegen will. Die Regel wird ja so oft kritisiert, aber bei aller Kritik ist noch nicht im Ansatz sowas wie ein ligenübergreifender Konsens entstanden, der sich ja sicherlich auch auf die Schiri-Entscheidungen auswirken würde. Stattdessen sucht jeder nur seinen eigenen Vorteil.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon UweWeidemann » 29.10.2024, 08:26

Volle Zustimmung!

Und auch Trares hat in der PK sehr gut auf die Stellungnahme des Wiesbadener Trainers reagiert.

Worschtler hat geschrieben:
Helmut Koerschgen hat geschrieben:mir ging es nur darum, dass sich nicht mal Klünter beschwert hat und das wird im Text angedeutet.

Bei Magenta durfte Boyd ja nochmal alle Treffer kommentieren. Das kommt vor allem deswegen recht erfrischend rüber, weil er sich nicht mit unwesentlichem Mist aufhält, sondern klipp und klar sagt, dass man das anders verteidigen muss.
Der Wiesbadener Trainer sollte sich vielleicht auch mal fragen, ob diese Sorte Handspiel, die unserem für ihn natürlich ärgerlichen Treffer vorausging, die Sorte Handspiel ist, die er nächstens gegen sich selbst gepfiffen kriegen will. Die Regel wird ja so oft kritisiert, aber bei aller Kritik ist noch nicht im Ansatz sowas wie ein ligenübergreifender Konsens entstanden, der sich ja sicherlich auch auf die Schiri-Entscheidungen auswirken würde. Stattdessen sucht jeder nur seinen eigenen Vorteil.
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

Beitragvon Enrico » 29.10.2024, 08:56

Verstehe die Diskussion auch NULL. Glaube außer Gadde sieht da auch niemand ein Foul..

Und der Vergleich mit der Kimmich Nummer macht es nicht besser, weil das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und sollte ganz sicher kein Maßstab sein. Fußball ist Kontaktsport.

Boyd hat bei JEDEM Zweikampf die Hände auf des Gegners Schultern oder an seinem Trikot..da beschwerst du dich sicher auch nicht, oder ?
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Gaddestädtler » 29.10.2024, 09:11

Enrico hat geschrieben:Und der Vergleich mit der Kimmich Nummer macht es nicht besser, weil das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und sollte ganz sicher kein Maßstab sein. Fußball ist Kontaktsport.

Schau dir meinen Ursprungspost an, bevor du mir Dinge in den Mund legst.
Den Vergleich zur Kimmich Nummer habe ich angeführt, weil hier der f*cking VAR so entschieden hat. Die lächerliche Szene wurde überprüft und so entschieden. Siehste und verstehste das Problem?

Und natürlich ist Fußball Kontaktsport, was aber definitiv nicht jede Form des Kontakts legitimiert. Boyd geht absolut olwer in viele Zweikämpfe, da haste recht.
Gaddestädtler

Beitragvon Enrico » 29.10.2024, 10:31

Ich finde gut das beides nicht gepfiffen wurde. Weder sah ich ein Foul beim 0:1, noch ein strafbares Handspiel vor dem 2:2.

Mich nervt diese Überreglementierung sowieso im Fußball..

Bei der von dir angesprochenen Szene mit Kimmich habe ich direkt den TV ausgeschaltet gehabt weil ich so angepisst war..nicht weil mich die Nationalmannschaft so dermaßen interessiert, aber das war wirklich soo eine krasse Fehlentscheidung(wie du sagst, trotz VAR)

Nur das Handspiel vom Spanier bei der EM konnte das noch übertreffen. In so nem wichtigen Spiel sich das nicht wenigstens mal anzugucken hätte dem Schiri meiner Meinung nach ein Berufsverbot einbringen müssen..
Wo ich eh nie verstehen werde warum man da nicht Schiris nimmt von Nationen die bereits ausgeschieden sind..Der Engländer hatte sich halt Spanien als Finalgegner gewünscht offensichtlich..

Aber will hier nicht zu sehr OT werden.

Nur eins abschließend..ich bin froh wenn Spiele iwan von ner KI gepfiffen/bewertet werden..da hast du dann immer 100% alle Pfiffe nach aktueller Regelauslegung und somit das fairste Model. Bin sicher das wird irgendwann kommen in irgendeiner Form.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Gaddestädtler » 29.10.2024, 11:14

Enrico hat geschrieben:Ich finde gut das beides nicht gepfiffen wurde. Weder sah ich ein Foul beim 0:1, noch ein strafbares Handspiel vor dem 2:2.

Mich nervt diese Überreglementierung sowieso im Fußball..

Bei der von dir angesprochenen Szene mit Kimmich habe ich direkt den TV ausgeschaltet gehabt weil ich so angepisst war..nicht weil mich die Nationalmannschaft so dermaßen interessiert, aber das war wirklich soo eine krasse Fehlentscheidung(wie du sagst, trotz VAR)

Nur das Handspiel vom Spanier bei der EM konnte das noch übertreffen. In so nem wichtigen Spiel sich das nicht wenigstens mal anzugucken hätte dem Schiri meiner Meinung nach ein Berufsverbot einbringen müssen..
Wo ich eh nie verstehen werde warum man da nicht Schiris nimmt von Nationen die bereits ausgeschieden sind..Der Engländer hatte sich halt Spanien als Finalgegner gewünscht offensichtlich..

Aber will hier nicht zu sehr OT werden.

Nur eins abschließend..ich bin froh wenn Spiele iwan von ner KI gepfiffen/bewertet werden..da hast du dann immer 100% alle Pfiffe nach aktueller Regelauslegung und somit das fairste Model. Bin sicher das wird irgendwann kommen in irgendeiner Form.

goodpost
Seh ich genau so!!
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige