14 | TSV 1860 München vs. SV Waldhof Mannheim | 09.11.2024 14.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon schlappiSchlappner » 11.11.2024, 17:21

Träumer hat geschrieben:
DaddyDurstig hat geschrieben:Die Stadt hat auch einfach kein Geld, darunter leidet auch die restliche Infrastruktur, zB die Schulen. Warum dann zig Millionen in das Nationaltheater versenkt werden müssen, muss man aber auch nicht verstehen. Ich behaupte einfach mal, dass vom Stadion viel mehr Einwohner direkt profitieren würden, als davon. Kostet aber sicherlich auch deutlich weniger.

Wie viele Menschen gehen in einem Jahr ins CBS und wie viele in Nationaltheater :kotz:

Zu deiner Frage...
Das Nationaltheater hatte in der Spielzeit 2023/24: 165.000 Besucher
Der Waldhof hatte in der Spielzeit 2023/24: 197.367

Das gegeneinander auszuspielen macht gar keinen Sinn.
Und der Stadt bleibt auch gar nichts anderes übrig, als das Nationaltheater zu sanieren, weil das Gebäude unter Denkmalschutz steht.
Was soll man denn sonst mit einem Gebäude anfangen, das als Theater und Opernhaus konzipiert ist, zudem unter Denkmalschutz steht, also saniert werden muss? Es gibt auch sicher nicht so wenige Menschen die sowohl ins Theater als auch zum Waldhof gehen... Das schließt sich doch überhaupt nicht aus. Außerdem wird die Sanierung vom NTM nicht alleine von der Stadt finanziert es gibt Zuschüsse vom Bund und vom Land in nicht geringer Höhe. Der Waldhof war jahrelang ein totaler Chaos-Club, da muss erstmal wieder Vertrauen aufgebaut werden.
schlappiSchlappner

ANZEIGE

Beitragvon JB48 » 11.11.2024, 17:56

Und wie lange muss noch Vertrauen aufgebaut werden? Die nächsten 100 Jahre? Mit der Familie Beetz haben wir doch einen seriösen Investor und Mäzen. Beetz will sich sogar finanziell am Stadionbau beteiligen. Mehr geht doch eigentlich nicht. Was will die Stadt Mannheim noch mehr?
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon SVW_fanático » 11.11.2024, 18:09

Die Werferei von Jägermeister Flachmännern auf das Spielfeld war leider auch selten dämlich. Wenn da der Assistent oder ein Spieler getroffen wird, dann gute Nacht.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Beitragvon Backes » 11.11.2024, 19:01

SVW_fanático hat geschrieben:Die Werferei von Jägermeister Flachmännern auf das Spielfeld war leider auch selten dämlich. Wenn da der Assistent oder ein Spieler getroffen wird, dann gute Nacht.

Allerdings. Spielabbruch, Punkte am grünen Tisch verloren, Geisterspiele, hohe Geldstrafe usw., all das wäre die Folge gewesen. Ich frage mich echt, was für hirnlose Amöben so was tun.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon waldhof-fanatisch » 11.11.2024, 19:32

JB48 hat geschrieben:Und wie lange muss noch Vertrauen aufgebaut werden? Die nächsten 100 Jahre? Mit der Familie Beetz haben wir doch einen seriösen Investor und Mäzen. Beetz will sich sogar finanziell am Stadionbau beteiligen. Mehr geht doch eigentlich nicht. Was will die Stadt Mannheim noch mehr?

Ich fand das Verhalten und Handeln unserer Verantwortlichen in den letzten Jahren alles andere als vertrauenserweckend…Vereinsmitglieder mussten Beetz beispielsweise erklären, was Kompp für einen üblen Job macht, damit er mal handelt. Dazu die Handlungslosigkeit bei Rehm und Neidhart…

Also ich wäre da als Stadt auch erstmal vorsichtig.
Ultras Mannheim sind keine Waldhof-Fans!
waldhof-fanatisch

Beitragvon JB48 » 12.11.2024, 09:57

Und wie lange soll das "vorsichtig sein" der Stadt noch dauern? So lange bis Beetz Senior aufgegeben hat? Jetzt könnte man ein Stadion mit der Beteiligung von Beetz bauen. Aber wenn die Stadt Mannheim und die MVV noch nicht mal einen Stromanschluss hinbekommen und lieber 5 Jahre darüber verhandeln...
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon sonnenkoenig » 12.11.2024, 10:09

waldhof-fanatisch hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Und wie lange muss noch Vertrauen aufgebaut werden? Die nächsten 100 Jahre? Mit der Familie Beetz haben wir doch einen seriösen Investor und Mäzen. Beetz will sich sogar finanziell am Stadionbau beteiligen. Mehr geht doch eigentlich nicht. Was will die Stadt Mannheim noch mehr?

Ich fand das Verhalten und Handeln unserer Verantwortlichen in den letzten Jahren alles andere als vertrauenserweckend…Vereinsmitglieder mussten Beetz beispielsweise erklären, was Kompp für einen üblen Job macht, damit er mal handelt. Dazu die Handlungslosigkeit bei Rehm und Neidhart…

Vertrauen aufbauen ist das eine. Das Andere wie stark ist den die Unterstützung aus der Region? Ich kann mich in über 40 Jahren Fandasein nicht erinnern das wir jemals eine wirklich breite Unterstützung von Unternehmen aus der Region hatten. Wir haben Sponsoren, die das seit Jahrzehnten machen (Grimminger, MVV, Eichbaum,...) und andere, die kommen und gehen, weil es sie noch nicht lange gibt oder schon nicht mehr.
die Großen Konzerne in der Gegend sponsern, entweder generell in anderen Bereichen, oder nur in den Topligen / International. Wir sind halt ein "Arbeiterverein" da sind die "Bosse" eben nicht um im Klischee zu bleiben.
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Zitat » 12.11.2024, 10:42

So ist es!

Denn auch wenn uns Bernd Beetz seit über 5 Jahren den Profifussball finanziert (dass dies ohne ihn nicht gehen würde, dazu gibt es keine zwei Meinungen), so krankt die Argumentation von Waldhof83 und JB48 daran, dass BB nach außen hin eben NICHT unbedingt als seriöser Investor wahrgenommen wird, sondern eher als einer, der von Fußball keine Ahnung hat. Von seinem Sohn und Aufsichtsratsvorsitzenden ganz zu schweigen.
"oggersheim-fanatisch" ist ein Lautrer!
Zitat

Beitragvon Backes » 12.11.2024, 11:18

Zitat hat geschrieben:

So ist es!

Denn auch wenn uns Bernd Beetz seit über 5 Jahren den Profifussball finanziert (dass dies ohne ihn nicht gehen würde, dazu gibt es keine zwei Meinungen), so krankt die Argumentation von Waldhof83 und JB48 daran, dass BB nach außen hin eben NICHT unbedingt als seriöser Investor wahrgenommen wird, sondern eher als einer, der von Fußball keine Ahnung hat. Von seinem Sohn und Aufsichtsratsvorsitzenden ganz zu schweigen.

Sorry, Beetz wird nach außen hin nicht als seriöser Investor wahrgenommen? Wie kommst du denn darauf? Das mit Kompp wissen doch nur wir hier im Forum, den Rest der Welt interessiert das doch nullkommanull. Darum sehe ich das komplett anders, auch wenn Beetz bei der einen oder anderen Personalentscheidung natürlich daneben lag, so ist er doch ein weltweit respektierter Geschäftsmann, der zudem aus der Region kommt und dem offensichtlich wirklich was am Waldhof liegt, einen besseren Investor kann man sich doch gar nicht wünschen. Und wenn man außerhalb der Waldhof-Blase ist, dann ist Beetz der Mann, der den Waldhof nach oben gebracht hat, negatives über ihn kommt da nie. Und als ob die Stadt interessiert, dass Beetz angeblich zu lange an Rehm oder gar Neidhart festgehalten hat und es deshalb kein neues Stadion gibt. "Es liegt an Beetz, dass die Stadt uns beim Stadionneubau nicht entgegenkommt", diese Argumentation ist absolut hanebüchen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 12.11.2024, 11:31

Backes hat geschrieben:
Sorry, Beetz wird nach außen hin nicht als seriöser Investor wahrgenommen? Wie kommst du denn darauf? Das mit Kompp wissen doch nur wir hier im Forum, den Rest der Welt interessiert das doch nullkommanull. Darum sehe ich das komplett anders, auch wenn Beetz bei der einen oder anderen Personalentscheidung natürlich daneben lag, so ist er doch ein weltweit respektierter Geschäftsmann, der zudem aus der Region kommt und dem offensichtlich wirklich was am Waldhof liegt, einen besseren Investor kann man sich doch gar nicht wünschen.

Warum hat dann der belächelte und nur landkurpfälzisch (der sächt "ooons", statt "äääns") sprechende Machmeier einen viel größeren Sponsorenpool aufgebaut, auch wenn er viel weniger respektiert ist ?
Wen kennt BB wirklich, der uns wirklich zusätzlich monetär auch was gebracht hat ? Erst hieß es "Zugriff auf die Reimann"-Kohle, dann sagten dieselben Leute plötzlich "ja neee, mit denen hat er nix mehr zu tun.".
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige