25 | VFL Osnabrück vs. SV Waldhof Mannheim | 23.02.2025 16.30 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Vilmar Santos » 24.02.2025, 16:16

cfinest1985 hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Aber als großer Taktiker vor dem Herrn oder Fußballerischer Feingeist wird er glaube ich nicht in die Geschichte eingehen *0106*

Wer sind denn Waldhof Trainer der jüngeren Geschichte, die im Almanach landen würden ?

Toppmöller, Stielike, Rapolder waren schon ihrer Zeit voraus, wobei da v.a. Rapolder als Erneuerer herausstach. Dem Stand dann aber wohl seine Persönlichkeit im Wege, was die große Karriere angeht.

Der Fußball unter Trares kann attraktiv sein, wie wir im Aufstiegsjahr und ersten Drittligajahr gesehen haben - wenn denn das Spielermaterial das auch umsetzen kann. In Osnabrück war das definitiv so - und der Magenta-Mann hat schon zurecht das spielerische Niveau der ersten HZ gelobt.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 25.02.2025, 07:49

Tja, obwohl ich den Rostock-Thread gerade eben um einen weiteren themenfernen Beitrag aufgeblasen habe :wink: , spürt man hier doch eine gewisse Zurückhaltung. Starker Auftritt, engagiertes Spiel, und auch wieder erkennbar, dass Ferati und Becker unser Spiel sehr bereichern (von anderen ergötzlichen Entwicklungen ganz zu schweigen). Trotzdem stecken wir weiter unten drin und trotzdem wird immer absehbarer, dass die Konkurrenz im Abstiegskampf nicht leicht abzuschütteln sein wird. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Freund von der Idee, dass nur die Heimspiele zählen, und jeder Auswärtspunkt ein Bonus ist. Verliert man dann nämlich mal zuhause - was der Fußballgott verhindern möge - ist der Katzenjammer groß. Was wir eigentlich dringend brauchen, ist ebenso wie bei Osnabrück, eine Serie von drei, vier, fünf Siegen am Stück, damit man auch mal wieder in ein Spiel gehen kann, ohne dass jeder Fehler gleich zur Katastrophe wird. Kurz zusammengefaßt: spielerisch wird es wohl immer besser und ansehnlicher werden, aber die Punkte muss man sich erbeissen. Spiel für Spiel.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Smash the Reds » 25.02.2025, 10:22

Also ich fand unser Spiel bis zum 1:1 Ausgleich auch nicht schlecht . Wir müssen das 2 :0 machen .
Aber in HZ 2 hatten wir sehr viel Glück nicht verloren zu haben , und konnten selbst viel zu wenige Nadelstiche setzten .
Erst am Ende des Spieles hatten wir dann nochmal etwas mehr Ballbesitz. Wir haben einfach keine Lösungen
in Ballbesitzphasen , wenn der Gegner uns anläuft . Da wird auf die AV gespielt und die kloppen den Ball nach vorne .
Alles was dann kommt sind Zufallsprodukte . So gewinnen wir auch nicht in Essen , da wird es noch mehr Feuer geben.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Niklas » 25.02.2025, 10:55

Wir haben gegen die aktuelle beste Mannschaft der 3. Liga auswärts gespielt, auch wenn sie in den letzten Spielen nur gegen Unterhaching, Hannover II und Dortmund II gewonnen hatten und haben Unentschieden gespielt und ein Punkt geholt. Wir hatten eine gute 1. Halbzeit gespielt und Osnabrück hatte im ganzen Spiel nur zwei Chancen und dabei ein schönes Tor erzielt. In der 2. Halbzeit hatte Osnabrück mehr vom Spiel, aber im Strafraum waren sie kaum. In den letzten 15 Minuten kam Osnabrück kaum noch nach vorne. In der Verlängerung hatten wir sehr gut verteidigt.

Ich kann einfach nicht verstehen was hier andauernd kritisiert wird. In den letzten fünf Auswärtsspielen hatten wir allesamt verloren. Kann man nicht einfach mal die Positiven Dinge hervor heben und nicht andauernd nur das was nicht gut gelaufen ist? Wir hätten das Spiel sogar gewinnen können, aber mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Gaddestädtler » 25.02.2025, 11:08

Bin da überraschenderweise bei dir Niklas.

Statistiken:
Zweikämpfe haben wir 55,83% gewonnen
Wir hatten 10 Torschüsse, die 8
Wir hatten 42,25% Ballbesitz, und das ist es vermutlich was den Eindruck entstehen lies, dass Osnabrück stärker war, was mMn aber ein Trugschluss ist, wenn man die anderen Werte heranzieht.
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 25.02.2025, 11:23

Gaddestädtler hat geschrieben:Bin da überraschenderweise bei dir Niklas.

Statistiken:
Zweikämpfe haben wir 55,83% gewonnen
Wir hatten 10 Torschüsse, die 8
Wir hatten 42,25% Ballbesitz, und das ist es vermutlich was den Eindruck entstehen lies, dass Osnabrück stärker war, was mMn aber ein Trugschluss ist, wenn man die anderen Werte heranzieht.

Die Expectetd Goals sprechen mot 0,48 zu 1,39 auch eine deutliche Sprache.

Osnabrück hatte 2 Schüsse aufs Tor.. wir immerhin 4..

Also auch in der nachbetrachtung muss ich sagen das wir den Sieg mer verdient gehabt hätten.

Der Kopfbal von Becker oder der Schuss von Fein waren doch Chancen in einer Qualität die Osnabrück ncht ansatzweise zu bieten hatte.

Aber am ende sind das hat alles die die nix bringen.

Wir müssen auch mal übersaschende Punkte holen.

Aktuell holen wir nichtmal alle die wir "verdient" hätten. und das ist halt die gefahr.

Im übrigen hat Ferati einen durchschnittlichen Sofacore Wert von 7,68, womit er deutlich der bestbewertete Spieler der Liga wäre. Er taucht nur nicht in der Rangliste auf weil er nicht genügend spiele hat.
cahe
Administrator

Beitragvon MetalWaldhof » 25.02.2025, 11:37

Bei Feins Chance hab ich mal wieder nicht verstanden, dass viele Jungs scheinbar keinen Vollspann mehr haben. Immer diese Rückpässe.
Ansonsten bin ich mit dem Spiel auch zufrieden. Becker, Ferati und ein fitter Lohkemper tun uns gut. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch noch eine Weile so bleibt. Lohkemper ist fragil, Becker hat auch immer wieder Zipperlein und Ferati ist angeschlagen und hat schon vier gelben Karten. Da kann unser Kartenhaus jeden Spieltag einstürzen.

Ich bin so froh, wenn die Saison vorbei ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 25.02.2025, 11:41

Ich tatsächlich auch. Ja, Osnabrück hat gedrückt aber wo musste der Heilige Bartolomäus mal eingreifen ?
Das war einfach gut verteidigt. Hätten wir gedrückt, würde hier auch angemahnt werden, dass wir nicht zu (gescheiten) Abschlüssen gekommen werden.
Bahn und Co. wären Sonntag an der Bremer Brücke überrannt worden - das ist keine Theorie, sondern Fakt.
Kehl und Gnaase hätten ihn und seine Sidekicks filetiert.
cfinest1985

Beitragvon Gaddestädtler » 25.02.2025, 11:45

MetalWaldhof hat geschrieben:Bei Feins Chance hab ich mal wieder nicht verstanden, dass viele Jungs scheinbar keinen Vollspann mehr haben. Immer diese Rückpässe.
Ansonsten bin ich mit dem Spiel auch zufrieden. Becker, Ferati und ein fitter Lohkemper tun uns gut. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch noch eine Weile so bleibt. Lohkemper ist fragil, Becker hat auch immer wieder Zipperlein und Ferati ist angeschlagen und hat schon vier gelben Karten. Da kann unser Kartenhaus jeden Spieltag einstürzen.

Ich hab auch nicht verstanden warum er nach unten links schießt und nicht oben rechts...
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 25.02.2025, 12:23

Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Bei Feins Chance hab ich mal wieder nicht verstanden, dass viele Jungs scheinbar keinen Vollspann mehr haben. Immer diese Rückpässe.

Ich hab auch nicht verstanden warum er nach unten links schießt und nicht oben rechts...

Wenn man mal hin und wieder beim training zuschaut bekommt man die Antwort..

Weil sie es nicht können.

den Skill "Torschuss" hat man wohl in der Scouting Software komplet vergessen zu setzten.
Sieht man auch oft beim Warmmachen vor en Spielen.

da meint man da schießt eine U15, aber keine Profi mannschaft.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige