29 | FC Erzgebirge Aue vs. SV Waldhof Mannheim | 16.03.2025 16.30 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 18.03.2025, 18:31

Oskar Bauer hat geschrieben:Dann war da ein dunkelhäutiger Spieler der uns durcheinander gewirbelt hat und bei Abpfiff hatten wir verloren.

Sambo Choji oder (hab nicht mehr nachgeschaut)
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon Vilmar Santos » 18.03.2025, 18:43

Oskar Bauer hat geschrieben:Für mich war der Nicht Aufstieg zusammenhängend mit dem Saarbrücken Spiel. Wir führten 2:0. Dann war da ein dunkelhäutiger Spieler der uns durcheinander gewirbelt hat und bei Abpfiff hatten wir verloren. Mit diesen Punkten hätte uns den Wiederaufstieg am Schluss niemand nehmen können.

Das war leider der waldhoftypische negative Knackpunkt... Ja, Choji, den Namen vergisst man leider nicht mehr.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon N-Blockler » 18.03.2025, 20:09

Vilmar Santos hat geschrieben:
Oskar Bauer hat geschrieben:Für mich war der Nicht Aufstieg zusammenhängend mit dem Saarbrücken Spiel. Wir führten 2:0. Dann war da ein dunkelhäutiger Spieler der uns durcheinander gewirbelt hat und bei Abpfiff hatten wir verloren. Mit diesen Punkten hätte uns den Wiederaufstieg am Schluss niemand nehmen können.

Das war leider der waldhoftypische negative Knackpunkt... Ja, Choji, den Namen vergisst man leider nicht mehr.

Das kann man so nicht sagen. Wer hätte denn danach damit gerechnet, dass wir die letzten 4 Spiele allesamt gewinnen? Nur dadurch hatten wir überhaupt noch eine Chance. Hätten wir gegen SB Remis gespielt oder gar gewonnen, wer weiß wie dann danach die 4 Spiele gelaufen wären.
N-Blockler

Beitragvon Kridikä » 18.03.2025, 20:41

Bzgl. Saarbrücken hat sich bei mir ein ganz anderer Name eingebrannt. Joe Max Moore.
Kridikä

Beitragvon Markus » 18.03.2025, 21:45

OFFTOPIC
Zu 2001 ....

Man sollte aber nicht vergessen, dass wir nur ein einziges mal in der Runde auf einem Aufstiegsplatz standen ( nach dem 1. Spieltag) und ansonsten nicht wirklich eine aufstiegsreife Runde gespielt haben bis zum Schluss dann. St. Pauli war von Anfang an mit oben dabei und hat am Ende dann (mit dem Abstand von weit über 20 Jahren) wohlverdient den Aufstieg geschafft. Ich war damals im H-Block und hat nach der vermeintlichen Führung genau wie allen anderen gegrölt vor Freude und am Ende bitterlich geweint. Verloren hatten wir den Aufstieg ganz alleine in der Vorrunde....

Und heulen könnte ich heute immer noch ...
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Richie Naawu » 19.03.2025, 06:39

N-Blockler hat geschrieben:

Das kann man so nicht sagen. Wer hätte denn danach damit gerechnet, dass wir die letzten 4 Spiele allesamt gewinnen? Nur dadurch hatten wir überhaupt noch eine Chance. Hätten wir gegen SB Remis gespielt oder gar gewonnen, wer weiß wie dann danach die 4 Spiele gelaufen wären.

Ja. Sehe ich genauso. Knackpunkt war eher der Spieltag davor als wir an Gründonnerstag vor Ostern ein trostloses 0:0 Unentschieden beim Tabellenletzten Chemnitz zusammengekickt haben. Hat es,da nicht sogar geschneit oder war das ein anderes Mal?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon bartels66 » 19.03.2025, 09:27

Doch , da hats geschneit...und ich war auch noch dort :roll:
Mitglied seit 1997
bartels66

Beim SVW seit: 01.07.1997

Beitragvon Vilmar Santos » 19.03.2025, 11:06

Kridikä hat geschrieben:

Bzgl. Saarbrücken hat sich bei mir ein ganz anderer Name eingebrannt. Joe Max Moore.

Das 0:4 in Saarbrücken ist natürlich das größere Trauma, zumal damals auch nicht unbedingt damit gerechnet worden war.
Das hat uns tatsächlich auch jahrelang verfolgt.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.03.2025, 13:20

dinamo79 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:...

Ich glaube, das hat Tommy1907 nicht ganz Ernst gemeint.

... unser 4:0 Sieg gegen Mainz war für die Katz. ... Das als kleine Anekdote und Erklärung für die jüngeren hier, warum niemand den Club mag.

Der damalige Mainzer Trainer, heute Sportdirektor beim "Brause-Konstrukt", hatte sich im Anschluss an das Spiel dann noch hämisch geäussert, weshalb ihn einige von uns (noch immer) nicht mögen.

Die Geschichte geht ja noch weiter: zwei Jahre später hat Mainz am letzten Spieltag in Braunschweig trotz eines 4:1 Siegs den Aufstieg nicht geschafft, weil Frankfurt durch dieses irre 6:3 gegen Reutlingen (!!!) aufgrund einer um 1 Tor bessere Tordifferenz in der Nachspielzeit noch an Mainz vorbei gezogen ist.
Unsere Freunde aus Braunschweig haben sich damals trotz eigenem Abstieg und 1:4 Niederlage gegen Mainz genauso verhalten wie die Mainz Fans zwei Jahre zuvor bei uns, als wir nicht aufgestiegen sind. Klopp hat sich darüber übelst aufgeregt und gemeint, dass die Braunschweigfans unsportlich seien, hätten sie doch mit dem Aufstiegskampf gar nichts zu tun gehabt und er gar nicht verstehen könne, dass man Mainz den Aufstieg nicht gönne (so in der Art). Dass die Mainzer zwei Jahre davor bei uns exakt das Gleiche getan haben, hat er komplett ignoriert.
Das war für mich damals die Situation, wo ich Klopp nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln gegönnt habe, weil er einfach ein verdammter Heuchler ist.
Das war er während seiner Karriere aber immer.

Nichtsdestotrotz gibt es für mich keinen Trainer im Weltfußball vor dem ich mehr den Hut ziehe als Jürgen Klopp. Der Mann hat überall wo er gearbeitet hat, aus nichts / vergleichbar wenig, das absolute Maximum raus geholt. Und das hat so und in dieser Form bei so vielen verschiedenen Vereinen kein anderer vergleichbar hin bekommen in den letzten Jahrzehnten.
Und dafür gebührt ihm der höchste Respekt. Wie gesagt: aus rein sportlicher Sicht, wohl bemerkt.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
SVW_Mannheim

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.03.2025, 13:35

Definitiv. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Für mich eine der bittersten Heimniederlagen die ich jemals erlebt habe.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige