15 | SV Waldhof Mannheim vs. Hannover 96 U23 | 24.11.2024 13.30 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Blackbalou » 25.11.2024, 21:06

Eiskorn07 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Von der OST auch nicht zu sehen da man leider zu 75% nur auf Fahnen schaut und vom Spiel nix mitbekommt.

Wird leider immer schlimmer und offenbar ist fußball nur noch nebensächlich...

Schade.. so gehen immer mehr ehemalige laute dauersupporter in andere Blöcke und die Stimmung leidet.

Ich muss leider auch sagen, dass mir das das Fußball-Live-Erlebnis erheblich einschränkt. Beim 2:1 habe ich mich kaum gefreut - der Jubelausbruch ist echt eingeschränkt, wenn man nur durch das Verhalten irgendwelcher anderer Zuschauer oder der Spieler sicher sieht, dass der Ball drin ist. Beim Schuss von Sietan habe ich dagegen schon Tor geschrien, weil ich dachte, der sei drin. Das ist schon ganz schöner Scheiß! Und anmerken kann man das nirgends nachhaltig bzw. wurde ja auch bei der DoPa-Sendung mit den Ultras angesprochen, den geht das aber offenbar am Arsch vorbei!

Ich überlege schon lange, mich in eine Stehplatz-Ecke oder auf die Süd zurückzuziehen, wo halt wiederum der Support nicht so Spaß macht und mitreißt. Aber tatsächlich gehe ich v.a. des Fußballs wegen zum Fußball. Mag Oldschool sein, ist aber so.

Ich bin eigentlich nur noch wegen den Leuten, neben denen man seit Jahren steht, auf der OST. Es ist aber heute irgendwie nur noch "Pflichterfüllung".. Das supporten fällt schwer, da ich dafür "Spielemotionen" benötige. Ich supporten nämlich des Supporten willens, sondern um meine Emotionen auszuleben. Nicht um irgendeine Show abzuspulen.

Na ja, scheinbar bin ich wohl echt zu Oldscool.

DK auf der OST werde ich definitiv keine mehr holen.. bis zuletzt habe ich ja gehofft das mit den Ultras eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden ist, aber das kann man abhaken. Schade, bis Corona war das alles im Rahmen, danach ist es ausgeartet.. ist ja auch egal, die Ultras sehen ja was, die großen Fahnen werden ja extra hinter ihnen geschwenkt.

Die Ost ist die Tribüne für den Support. Wer auf der Ost steht, weiß, dass eigentlich nur eines zählt, der Support. Für die Betrachtung des Spiels hat man noch 20.000 andere Plätze.
Zudem gehört die Fahnenkultur zum Stadionerlebnis und zum Support. Können froh sein, dass wir so viele Fanclubs haben.. In jedem Stadion gibt es zahlreiche Fahnen aber eine Diskussion, dass es man das Spiel aufgrund der Fahnen auf der Supportertribüne nicht sieht, gibt es wohl nur beim Waldhof...

Für wen ist die "Fahnenkultur" denn ein Erlebnis? Wir haben auch eine Fanclub Fahne, die hängt aber am Zaun und beeinträchtigt nicht die Stadionkultur. Stimmt, Fahnen pushen den Support so richtig und die Spieler laufen schneller weil die Fahnen so schön wehen.
*kopfhau*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon Vundriwwe » 25.11.2024, 21:14

Komme auf die Süd im Block 5 sind fast nur Dauerkartenbesitzer und man lernt unheimlich schnell die Leute kennen, ich sitze schon seid ein paar Jahren auf meinem Platz und werde den auch nicht wechseln obwohl Freunde von mir nur 5 Reihen höher sitzen. Es ist einfach unheimlich schön immer mit den gleiche Leuten zu leiden, sich zu freuen, dumm zu schwätzen und auch ab und an emotional zu werden.
Und ehrlich das zum Teil monotone Gesinge der Ultras ist auch nicht immer passend.
Ich finde es zwar wichtig, dass sie es machen, aber ich fand es früher mit den einzelnen Fanclubs besser was diese an Vielfalt und vor allem Situationsbezogen eingebracht haben.
Ein paar Leute mehr auf der Süd die aktiv Stimmung machen wollen wäre sicher nicht verkehrt.
Vundriwwe

Beitragvon Dobbes » 25.11.2024, 21:22

Und das Vereinslied ohne "auuuuf" und "immer schwer!" Weil, das bringt den Capo aus dem Rhythmus! Dafür laut, dass es scheppert, Longa.
Das war am Sonntag die blödeste Ansage seit langem. Zum Glück ging der LS dann nicht mehr :D
Wie gewöhnlich die Liedauswahl semi, aber das kennt man ja nicht anders.
Auch wir stehen eigentlich nur noch aus Tradition auf der OST und wegen unserer netten Nachbarn.ob ich wegen der Fahnen oder der Schlangen an den Ständen etwas verpasse ist eigentlich egal.
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon cahe » 25.11.2024, 21:26

Vundriwwe hat geschrieben:Komme auf die Süd im Block 5 sind fast nur Dauerkartenbesitzer und man lernt unheimlich schnell die Leute kennen, ich sitze schon seid ein paar Jahren auf meinem Platz und werde den auch nicht wechseln obwohl Freunde von mir nur 5 Reihen höher sitzen. Es ist einfach unheimlich schön immer mit den gleiche Leuten zu leiden, sich zu freuen, dumm zu schwätzen und auch ab und an emotional zu werden.
Und ehrlich das zum Teil monotone Gesinge der Ultras ist auch nicht immer passend.
Ich finde es zwar wichtig, dass sie es machen, aber ich fand es früher mit den einzelnen Fanclubs besser was diese an Vielfalt und vor allem Situationsbezogen eingebracht haben.
Ein paar Leute mehr auf der Süd die aktiv Stimmung machen wollen wäre sicher nicht verkehrt.

Mal sehen. Aber wie gesagt wieder strebt mir der Gedanke zu sitzen..

Zumal ich, wie erwähnt" Mal alleine, Mal zu 2. Aber auch Mal zu 5. Aufläufe.. das ist auf Sitzplätzen schwierig.
cahe
Administrator

Beitragvon Vundriwwe » 25.11.2024, 22:28

cahe hat geschrieben:
Vundriwwe hat geschrieben:Komme auf die Süd im Block 5 sind fast nur Dauerkartenbesitzer und man lernt unheimlich schnell die Leute kennen, ich sitze schon seid ein paar Jahren auf meinem Platz und werde den auch nicht wechseln obwohl Freunde von mir nur 5 Reihen höher sitzen. Es ist einfach unheimlich schön immer mit den gleiche Leuten zu leiden, sich zu freuen, dumm zu schwätzen und auch ab und an emotional zu werden.

Mal sehen. Aber wie gesagt wieder strebt mir der Gedanke zu sitzen..

Zumal ich, wie erwähnt" Mal alleine, Mal zu 2. Aber auch Mal zu 5. Aufläufe.. das ist auf Sitzplätzen schwierig.

Wenn du die Leute kennst ist das normaler weise bei 1-2 Leuten mehr kein Problem.
Ich nehme auch ab und an meinen Vater mit und bei den 20 Dauerkartenbesitzer um mich rum sind immer 1-2 verhindert und schon hat man einen Platz für den Gast :)
Vundriwwe

Beitragvon ergo » 25.11.2024, 22:34

cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Von der OST auch nicht zu sehen da man leider zu 75% nur auf Fahnen schaut und vom Spiel nix mitbekommt.

Schade.. so gehen immer mehr ehemalige laute dauersupporter in andere Blöcke und die Stimmung leidet.

Ich muss leider auch sagen, dass mir das das Fußball-Live-Erlebnis erheblich einschränkt. Beim 2:1 habe ich mich kaum gefreut - der Jubelausbruch ist echt eingeschränkt, wenn man nur durch das Verhalten irgendwelcher anderer Zuschauer oder der Spieler sicher sieht, dass der Ball drin ist. Beim Schuss von Sietan habe ich dagegen schon Tor geschrien, weil ich dachte, der sei drin. Das ist schon ganz schöner Scheiß! Und anmerken kann man das nirgends nachhaltig bzw. wurde ja auch bei der DoPa-Sendung mit den Ultras angesprochen, den geht das aber offenbar am Arsch vorbei!

Ich überlege schon lange, mich in eine Stehplatz-Ecke oder auf die Süd zurückzuziehen, wo halt wiederum der Support nicht so Spaß macht und mitreißt. Aber tatsächlich gehe ich v.a. des Fußballs wegen zum Fußball. Mag Oldschool sein, ist aber so.

Ich bin eigentlich nur noch wegen den Leuten, neben denen man seit Jahren steht, auf der OST. Es ist aber heute irgendwie nur noch "Pflichterfüllung".. Das supporten fällt schwer, da ich dafür "Spielemotionen" benötige. Ich supporten nämlich des Supporten willens, sondern um meine Emotionen auszuleben. Nicht um irgendeine Show abzuspulen.

DK auf der OST werde ich definitiv keine mehr holen.. bis zuletzt habe ich ja gehofft das mit den Ultras eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden ist, aber das kann man abhaken. Schade, bis Corona war das alles im Rahmen, danach ist es ausgeartet.. ist ja auch egal, die Ultras sehen ja was, die großen Fahnen werden ja extra hinter ihnen geschwenkt.

Die Ost ist die Tribüne für den Support. Wer auf der Ost steht, weiß, dass eigentlich nur eines zählt, der Support. Für die Betrachtung des Spiels hat man noch 20.000 andere Plätze.
Zudem gehört die Fahnenkultur zum Stadionerlebnis und zum Support. Können froh sein, dass wir so viele Fanclubs haben.. In jedem Stadion gibt es zahlreiche Fahnen aber eine Diskussion, dass es man das Spiel aufgrund der Fahnen auf der Supportertribüne nicht sieht, gibt es wohl nur beim Waldhof...

Ich glaube solche Diskussionen gibt’s in jedem Stadion, zumindest dann, wenn die Fahnen ununterbrochen geschwenkt und/oder im Wind hochgehalten werden.

Letztlich ist es immer eine Frage des guten Miteinanders.
Ich z.B fände es sinnvoll, die Fahnen regelmäßig runter zu nehmen, wenn Eckbälle, Freistöße oder auch mal Druckphasen oder ein verheißungsvoller Konter unserer Mannschaft stattfinden.
Ich denke da könnte jeder Fanclub inkl der UM seine Fahnenschwenker (vor denen ich im Übrigen großen Respekt habe) etwas sensibilisieren.

Den Support finde ich übrigens seit einiger Zeit wesentlich besser, immer weniger unpassende Hassgesänge auf nicht anwesende Vereine, dafür viel mehr positiver Support der eigenen Mannschaft.
Und auch öfter mal auspfeifen des Gegners wenn es knapp wird.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon blauschwarz17 » 25.11.2024, 23:00

ergo hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Ich glaube solche Diskussionen gibt’s in jedem Stadion, zumindest dann, wenn die Fahnen ununterbrochen geschwenkt und/oder im Wind hochgehalten werden.

Letztlich ist es immer eine Frage des guten Miteinanders.
Ich z.B fände es sinnvoll, die Fahnen regelmäßig runter zu nehmen, wenn Eckbälle, Freistöße oder auch mal Druckphasen oder ein verheißungsvoller Konter unserer Mannschaft stattfinden.
Ich denke da könnte jeder Fanclub inkl der UM seine Fahnenschwenker (vor denen ich im Übrigen großen Respekt habe) etwas sensibilisieren.

Den Support finde ich übrigens seit einiger Zeit wesentlich besser, immer weniger unpassende Hassgesänge auf nicht anwesende Vereine, dafür viel mehr positiver Support der eigenen Mannschaft.
Und auch öfter mal auspfeifen des Gegners wenn es knapp wird.
Sehr guter Kompromiss!
Dazu die 3 großen Schwenkfahnen vor die Mundlöcher und möglichst schwenken und NICHT in den Wind stellen!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon habbo » 26.11.2024, 06:17

Ai ai ai. Was ein Gebrabbel hier wegen der OST. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo auf der OST nichts los war und man sich lang strecken musste um den Nachbarn beim Torjubel zu erreichen. Die Entwicklung auf der OST ist gut. Junge Fans mischen sich mit den Alten, der Support ist zweitligareif, die Choreos Sahne und die Stimmung einfach echt. Klar, man könnte bei den Gesängen kreativer sein, aber auch das ist ein Prozess. EIn Hoch auf die letzen Monate auf der OST. Man hat nach den Geschehnissen in Wiesbaden usw alles reflektiert und die Ultras sind und bleiben fester Bestandteil der Szene. Chapeau UM und Pro Waldhof.

Am letzten Spieltag steigen wir in Bielefeld auf.
habbo

Beitragvon Gaddestädtler » 26.11.2024, 06:47

habbo hat geschrieben:Ai ai ai. Was ein Gebrabbel hier wegen der OST. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo auf der OST nichts los war und man sich lang strecken musste um den Nachbarn beim Torjubel zu erreichen. Die Entwicklung auf der OST ist gut. Junge Fans mischen sich mit den Alten, der Support ist zweitligareif, die Choreos Sahne und die Stimmung einfach echt. Klar, man könnte bei den Gesängen kreativer sein, aber auch das ist ein Prozess. EIn Hoch auf die letzen Monate auf der OST. Man hat nach den Geschehnissen in Wiesbaden usw alles reflektiert und die Ultras sind und bleiben fester Bestandteil der Szene. Chapeau UM und Pro Waldhof.

Am letzten Spieltag steigen wir in Bielefeld auf.

Du gehst auf die Kritikpunkte gar nicht ein. Wie siehst du das denn?
Gaddestädtler

Beitragvon cfinest1985 » 26.11.2024, 09:15

habbo hat geschrieben:Man hat nach den Geschehnissen in Wiesbaden usw alles reflektiert

Nach denen in Saarbrücken auch ?
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige