26 | SV Waldhof Mannheim vs. Alemannia Aachen | 02.03.2025 13.30 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Niklas » 04.03.2025, 08:14

Hier ein interessantes Video zum Aachen Spiel ab 51:20. Die beiden diskutieren ca. 15 Minuten darüber. Deren Sendung schaue ich mir immer an, wenn wir gegen einen Club aus dem Westen bzw. NRW spielen. Der eine ist Duisburg Fan und der andere ein Ex-Spieler der jetzt bei Magenta als Experte eingesetzt wird.

Kurz zusammengefasst: Spieler des Spieltags von denen gewählt Becker vom Waldhof. Alleine er hätte vier Tore schießen müssen. Dann wird über Aachen hergezogen, wie schlecht sie im Sturm wären und das sie da nicht Drittliga tauglich sind. Dass der Trainer auch nicht bis zum Ende im Amt bleiben wird. Was aber sehr interessant ist, wie schlecht der Verein aufgestellt ist und das es da wohl einiges schief läuft. Einfach mal rein hören. Durch die Blume gesagt, dass Aachen absteigen wird.

Am Ende wurde auch Trares kritisiert, dass er zu alt wäre und keinen Fußball spielen lässt, der zeitgemäß wäre.

https://www.youtube.com/live/lxDj-oeFmYA?si=sojFJSvzNAdjdP8B
Niklas

Beim SVW seit: 1989

ANZEIGE

Beitragvon Dobbes » 04.03.2025, 08:18

Cahe hat geschrieben: Deswegen wäre für mich der dringlichste Wechsel der auf der Position des sportlichen Leiters.
Jetzt werden die Weichen für nächste Saison gestellt und mit wird bange wenn ich befürchten muss das Loviso dann immer noch im Amt ist.
Aktuell kümmert er sich mehr darum seinen Status zu festigen in dem er intern gegen alle Schießt die sein Spiel durchschauen (insbesondere Jenny Schäfer) und schlemt sich wohl massiv bei CB ein um seinen Platz zu sichern.. Vor allem "kümmert" er sich nach wie vor um einen haufen Sachen die ihn nichts angehen. Ich denke er hätte aktuell in seinem Gebiet massiv Arbeit zu erledigen.

Gacker, gacker, sagte das Huhn....so Andeutungen mag ich. Cahe, teil dein Wissen!!!
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon cfinest1985 » 04.03.2025, 08:52

Warum hat Kompp wohl den normalen Scout Schork behalten und den Chefscout Loviso nicht 2020 ?
cfinest1985

Beitragvon Dobbes » 04.03.2025, 09:18

Ja, warum wohl nicht? Das nächste Huhn, dass gackert... *1103*
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon DaddyDurstig » 04.03.2025, 22:44

Worschtler hat geschrieben:Essen kommt ja in der Offensive mit viel Speed und einigen guten Fuddlern. Seegert dürfte da eher schlechte Karten haben, es sei denn, er hat den Domme seinerzeit im Training jedesmal abgekocht. Sechelmann ist wohl auch nicht der King in Sachen Wendigkeit, aber durch wen will man ihn denn ersetzen? metal und richie haben zwar Recht: der hat die letzten Spiele mehrmals das Glück auf seiner Seite gehabt. Andererseits erinnere ich mich auch noch an einen IV, dem das Pech förmlich an den Hacken klebte. Bevor ich so jemanden einsetze, der sich offenbar den Zorn aller Olympier zugezogen hat, dann doch lieber einen, dem Fortuna die Haare krault.
Aber das soll natürlich keine Empfehlung sein.

Da könnte ich mir auch mal Sietan in der IV vorstellen. Ist wohl neben Klünter der wenigste und laufstärkste IV.

Gegen Gegner mit großen, bulligen Stürmern sind wir mit Klünter/Sechelmann komplett unterlegen. Die Kombination ist wahrscheinlich das schlechteste Duo in der IV gegen hohe Bälle der letzten Jahre, und das will was heißen. Ich würde gerne mal Hoffmann neben Klünter sehen. Der wirkt zwar ziemlich hüftsteif, aber so richtig beurteilen kann man ihn ja noch nicht, wie schon geschrieben wurde.

Nochmal zu Sechelmann, der Punkt ist janicht nur seine Schwäche bei hohen Bällen, er ist wahrscheinlich der einzige IV, der keine echte Stärke hat. In was ist der denn besser als die anderen?
Sein Vorteil ist, dass er länger nicht verletzt war und richtig fit ist im Gegensatz zu Hoffmann und Seegert, das wars dann aber auch. Ich hoffe bloß, dass Loviso jetzt nicht auf die Idee kommt mit ihm zu verlängern, weil er grade in der Startelf steht.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Worschtler » 05.03.2025, 08:20

Das kann man so sehen. Einigermaßen groß, einigermaßen Körper, einigermaßen Zweikampfhärte, allerdings auch ein Spieler, der hin und wieder überraschend viel Dynamik und Wille auf den Platz bringt. Tendenziell bin auch ich etwas mehr bei Hoffmann, weil ich mir da einfach von der Statur her mehr Sicherheit bei gegnerischen und mehr Gefährlichkeit bei eigenen Standards verspreche.
Gegen Essen mit "unserem" quirligen Martinovic würde ich ihn jedoch auf gar keinen Fall aufstellen. Dafür wirkt er mir dann wieder zu steif. Aber ich muss schon sagen: mir hat er schon in seinen ersten Spielen viel besser gefallen als fast allen anderen hier.
Rieckmann, Sietan - da hat Auben ja eine weitere Option ins Spiel gebracht - tja, bevor wieder einer von beiden auf der Bank rum hockt, ist das natürlich auch eine Option. Andrerseits kommen die Essener ja viel über die Außen und Halbpositionen, wo man im MF schon auch Leute braucht, die Gegenwehr leisten, und die gleichzeitig auch selber zur Gefahr für die Essener MF'spieler werden können.
Aus demselben Grund hab ich übrigens irgendwie das Gefühl, dass das ein Spiel für Ferati wird.
Aber gut - eigentlich ist das ja inzwischen der falsche Thread für solche Überlegungen.
Nur das noch: ich finde schon, dass wir defensiv Optionen haben. Die Planungen in dem Bereich sind halt auch dadurch schwierig, dass dort mit Seegert eine Identifikationsfigur agiert, der an guten Tagen halt wirklich enorm über sich hinauswachsen kann. Andererseits erhält sein Spiel dadurch auch hin und wieder etwas berserkerhaftes, was insgesamt nicht gerade stabilisierend auf das Kollektiv wirkt.
Aber das ist echt schwierig, da jetzt die Grätsche auszupacken.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 05.03.2025, 08:54

Grundsätzlich würde ich eine Sechelmann-Verlängerung positiv sehen. Ich finde ihn als LV richtig gut und dann wären wir mit ihm und Voelcke weiter gut doppelt besetzt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon DaddyDurstig » 05.03.2025, 09:02

MetalWaldhof hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich eine Sechelmann-Verlängerung positiv sehen. Ich finde ihn als LV richtig gut und dann wären wir mit ihm und Voelcke weiter gut doppelt besetzt.

Ich wäre nicht überrascht wenn Voelcke nach der Saison gegen Ablöse in die zweite Liga geht.
Sechelmann kann man als LV für die letzte halbe Stunde bringen, wenn man vorne liegt. Als Starter ist der mir offensiv zu harmlos, da hat er auch keine Stärken. Nicht besonders schnell, keine guten Flanken, im Kombinationsspiel auch nicht zu gebrauchen.
Wir würden gut daran tun diese halb IV, halb AV Typen Sechelmann und Matriciani los zu werden und uns echte AVs und IVs zu suchen.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon MetalWaldhof » 05.03.2025, 09:15

Dann ɓrauchst du nächste Saison wieder zwei neue LVs. Viel Glück beim Suchen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon cfinest1985 » 05.03.2025, 09:18

Siebenstellig könnte man vielleicht reden.
Bitte auch immer Leandro Morgalla ablöse im Hinterkopf behalten wenn man sechsstellig kalkuliert bleibt..
cfinest1985

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige