Richie Naawu hat geschrieben:Niklas hat geschrieben:Das Problem ist einfach, es gibt Spieler, die man mag und sympathisch findet oder andere wieder weniger, wie im realen Leben. Den einen verzeiht man (viele) Fehler, dann ist das halt passiert und bei einem anderen, dem wird dann die Hölle heiß gemacht, wenn er einen macht, aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht hat und er kann spielen wie er will, man wird immer was finden, was nicht passt.
In dieser Saison sind es halt Benatelli und Kobylanski. Im Interview sagte Kobylanski selber, man wird im Fußball oft nur mit Scorerpunkten gemessen, aber das er den vorletzten Pass spielt, dass sieht man dann nicht. Bestes Beispiel Torhüter. Ein Torwart kann 50 Paraden im Spiel haben, macht er einen Fehler und schon ist er der Depp.
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, wie oft Boyd gestern den Ball verloren hat? Ich habe mich diesbezüglich mehrmals aufgeregt. Er hat das Tor gemacht und alle sind zufrieden. Er ist übrigens auch kein Laufwunder und trotzdem wird er dafür nicht kritisiert.
Was hat das mit Sympathie zu tun? Ein Kobylanski macht nette Interviews und ist sehr sympathisch. Trotzdem kommt da einfach viel zu wenig rum von ihm auf der Position. Ob er einen Fehler mehr oder weniger macht: Geschenkt! Boyd war in den Spielen dieses Saison auch etwas phlegmatisch und hat etwas von seiner Aggresivität der letzten Jahre verloren, wer aber seinen Mehrwert - im Gegensatz zu Kobylanski - für das Spiel (insbesondere wenn das Mittelfeld nicht so spielstark ist und man öfters mit langen Bällen arbeitet bzw. arbeiten muss ) nicht erkennt, dem spreche ich den Fußballsachverstand ab. Und da rede ich nicht unbedingt von Boyds Toren.
BTW: Wie viele "vorletzte Pässe" hatte den Kobylanski bisher, wenn es um die Tore geht? Wird zwar gerne - auch von ihm selbst - erwähnt, kenne da aber keine Statistik. Ohne eine zu haben, würde ich aber auch nicht von allzu vielen ausgehen.
War mir ein besonderes Anliegen, das mal zu überprüfen und habe mir daher im investigativen Einsatz alle unsere Tore in dieser Saisonbangeschaut. Ich komme auf zwei, beide gegen Osnabrück (beim 2-2 und 3-2).
Wenn wir schon bei Statistiken sind: das 1-0 von Boyd war unser erster Kopfballtreffer in dieser Saison. Was uns noch weiterhin fehlt, ist ein Auswärtssieg. Der letzte Auswärtssieg gelang vor etwas mehr als 6 Monaten, am 30.03. Wie der Zufall es will, war er das Spiel gegen Dortmund 2. Das darf also gerne am Dienstag wiederholt werden.