Blackbalou hat geschrieben:Hab eben gelesen mit einer Doppel-6 Rieckmann und Sietan wäre unser Spiel nur noch Langholz auf Boyd und keine fußballerisch aufbauende Komponente mehr da. Herzlich musste ich da lachen. Egal ob Benatelli, Fein oder Thalhammer auf dem Platz waren, gab es doch auch immer nur planloses vordreschen (Ingolstadt ausgenommen). Dafür hätte man mit den beiden Blondies aber 2 giftige Zweikämpfer die dem Gegner richtig wehtun und Bälle erobern für unsere Konter.
Wir haben gestern super unsere Stärken in die Waagschale geworfen, körperlich starke physische Präsenz, starkes Zweikampfverhalten von Boyd, Sietan und unserer sehr griffigen Abwehrkette. Auch Shipnoski fand ich gestern fleißig und bissig. Bartels absolut fehlerfrei, hatte aber auch nur eine schwierigere Situation zu meistern. Yigit mit Licht und Schatten, toll das 1:0 vorbereitet und enorm laufstark.
Fein und Kobylanski, so schwierig zu beurteilen. Darf man eigentlich nicht beide zusammen auf dem Feld haben, Fein wurde mehrfach einfach umlaufen, das waren tragische Sekunden. Einen guten Ball spielt er dennoch. Ich sag mal bedingt diplomatisch: wenn Rieckmann Sietan die Doppel 6 bilden, können wir uns einen der drei Koby, Fein, Benatelli auf der 10 leisten. Wobei von denen Koby noch am spritzigsten und laufstärksten wirkt. Gute Kicker sind alle drei, im Antritt halt leider nicht auf der Höhe. Daher keine Chance mal ein Offensiv-Dribbling zu gewinnen. Bei Fein würde mich einfach medizinisch interessieren ob das nochmal was besser wird oder werden kann, ob er besser / fitter wird durch Spielpraxis oder ob die Krankheit seine Athletik für immer limitiert hat.
Bin sehr gespannt was König Bernhard nun für Dortmund plant. Frische Beine in der englischen Woche oder erstmal die Stamm-Elf belohnen .
Das mit dem Langholz in deinem ersten Satz war ich. Ich bin der Meinung, dass mehrere Optionen ein Spiel aufzuziehen, nun wirklich nicht schaden können. Was, wenn Boyd sich verletzt? Langholz auf Arase? Also gehe ich davon aus, dass Trares und Sachs mittelfristig AUCH auf spielerische Komponenten zurückgreifen wollen und das wird am besten funktionieren, wenn man Benatelli und/oder Fein in die Spur bringt. Wie soll das funktionieren, wenn man sie draußen lässt? Ich denke, das ist auch Trares‘ Ansicht.
Daher bin ich der Ansicht, die erste Elf von gestern kann ruhig gegen BVB beginnen. Also mit Fein.
Nebenbei gesagt: ich mag Riekmann sehr gerne, auch letzte Saison fand ich ihn gut. Das ist also kein Plädoyer gegen ihn.
Und: ich könnte auch mit der Doppelsechs Sietan und Riekmann leben, halte das aber auf Dauer für unwahrscheinlich und wenig zielführend.