19 | SV Waldhof Mannheim vs. Arminia Bielefeld | 22.12.2024 13.30 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Petrenko » 23.12.2024, 09:32

Schönes Spiel gewesen, mit Ausschlägen in beide Richtungen. So macht Fussall schauen Spaß.

Rückrunde kann kommen. Aber Sankt Trares, ehrlich, nach gestern will ich rechts den Yigit sehen sehen und nix annres mehr :!:

Klünter kann in der Liga IV spielen, hat er gestern gezeigt.

Der Yigit macht so viele Kleinigkeiten richtig und hat die nötige Portion Gift im Zweikampf. Merkt man, warum er bei Bayern und der U Auswahl der Türkei war.

Sietan und Riekmann sind unser ZM und von Thalhammer muss da einfach mehr kommen, wenn er spielt.

Was sich generell durch unsere Saison zieht und mich nervt mit solchen Kanten, jedes Mal kassieren wir Eckball Gegentore. Kannst die Uhr nach stellen, selbst "Zwerge" wie Sanne erzielen gegen uns Kopfballtore...

Arase ist wirklich ein Augenschmaus was er zum Teil mit dem Ball am Fuß macht, aber wehe er schließt ab. Gleiches bei Abifade, richtig starkes Spiel, aber der Abschluss. Da kommt Koby rein und er hat ja echt nicht viel gezeigt gestern, aber es langt, dass sein Abschluss bei uns raussticht :lol: :lol: :lol:

Shipnoski auch ein gutes Spiel, da nervt mich etwas die Körpersprache. Immer das Genörgel der Ball muss dahin kommen und da hin, alles weiß er besser. Vielleicht sollte er auch mal seine Laufwege überdenken, von Außen kann man sagen, da ist nicht immer der Passgeber schuld :wink:

Gerade wie ich mich wieder über die Abschläge von Bartels aufregen wollte oder seine Strafraumbeherrschung, hält der Bu Dinger. Für mich überragend gestern!

Matriciani gefällt mir als AV auch besser.

Einzige was mich gestern wütend gemacht hat, war der grottige Schiedsrichter. Die Mannschaften haben es ihm echt leicht gemacht und der sieht von 5m nicht diesen Elfmeter. Der Typ dürfte kein Profispiel mehr pfeifen, sowas kotzt mich an. Es gibt 50/50 Entscheidungen aber das *kopfhau* *kopfhau* *kopfhau* Und natürlich gibts keine Konsequenzen, sondern der stümpert weiter durch die Ligen. Naja DFB/DFL ist einfach ein Schweinestall.

Aber abgesehen davon ein versöhnlicher Jahresabschluss, wir sind auf dem richtigen Weg.
Petrenko

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 23.12.2024, 09:39

Ich tu mir schwer mit der Dilletantismusargumentation bei diesem Schiedsrichter. Der pfeift immerhin Bundesliga...

Bodenlos, Ehrenlos, DfB...
Gaddestädtler

Beitragvon cfinest1985 » 23.12.2024, 09:45

ReJuRei hat geschrieben:
Am liebsten wäre mir, er würde im Winter abgegeben werden, kann ihn nicht mehr sehen

Seit wann haben wir Sportdirektoren, die Low Performer abgegeben bekommen ?
cfinest1985

Beitragvon Sohni07 » 23.12.2024, 09:56

Petrenko hat geschrieben:Schönes Spiel gewesen, mit Ausschlägen in beide Richtungen. So macht Fussall schauen Spaß.

Rückrunde kann kommen. Aber Sankt Trares, ehrlich, nach gestern will ich rechts den Yigit sehen sehen und nix annres mehr :!:

Der Yigit macht so viele Kleinigkeiten richtig und hat die nötige Portion Gift im Zweikampf. Merkt man, warum er bei Bayern und der U Auswahl der Türkei war.

Sietan und Riekmann sind unser ZM und von Thalhammer muss da einfach mehr kommen, wenn er spielt.

Was sich generell durch unsere Saison zieht und mich nervt mit solchen Kanten, jedes Mal kassieren wir Eckball Gegentore. Kannst die Uhr nach stellen, selbst "Zwerge" wie Sanne erzielen gegen uns Kopfballtore...

Arase ist wirklich ein Augenschmaus was er zum Teil mit dem Ball am Fuß macht, aber wehe er schließt ab. Gleiches bei Abifade, richtig starkes Spiel, aber der Abschluss. Da kommt Koby rein und er hat ja echt nicht viel gezeigt gestern, aber es langt, dass sein Abschluss bei uns raussticht :lol: :lol: :lol:

Shipnoski auch ein gutes Spiel, da nervt mich etwas die Körpersprache. Immer das Genörgel der Ball muss dahin kommen und da hin, alles weiß er besser. Vielleicht sollte er auch mal seine Laufwege überdenken, von Außen kann man sagen, da ist nicht immer der Passgeber schuld :wink:

Gerade wie ich mich wieder über die Abschläge von Bartels aufregen wollte oder seine Strafraumbeherrschung, hält der Bu Dinger. Für mich überragend gestern!

Einzige was mich gestern wütend gemacht hat, war der grottige Schiedsrichter. Die Mannschaften haben es ihm echt leicht gemacht und der sieht von 5m nicht diesen Elfmeter. Der Typ dürfte kein Profispiel mehr pfeifen, sowas kotzt mich an. Es gibt 50/50 Entscheidungen aber das *kopfhau* *kopfhau* *kopfhau* Und natürlich gibts keine Konsequenzen, sondern der stümpert weiter durch die Ligen. Naja DFB/DFL ist einfach ein Schweinestall.

Aber abgesehen davon ein versöhnlicher Jahresabschluss, wir sind auf dem richtigen Weg.

Was genau meinst du mit "Klünter kann Liga 4 spielen,hat er gestern gezeigt" ?
Thalhammer sehe ich genauso .. da kam leider sehr wenig
Sohni07

Beitragvon ReJuRei » 23.12.2024, 10:00

cfinest1985 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Am liebsten wäre mir, er würde im Winter abgegeben werden, kann ihn nicht mehr sehen

Seit wann haben wir Sportdirektoren, die Low Performer abgegeben bekommen ?

Ja, aber anderes Thema es geht hier um einen Spieler der mit null Leistung glänzt . Loviso gebe ich persönlich noch den Winter u Sommer um seine Leistung zu bewerten .
ReJuRei

Beitragvon Backes » 23.12.2024, 10:07

Petrenko hat geschrieben:Schönes Spiel gewesen, mit Ausschlägen in beide Richtungen. So macht Fussall schauen Spaß.

Ich finde, Thalhammer war gestern stark und vor allem sehr torgefährlich, hat leider zweimal Pech gehabt. Und vor allem ist er groß und körperlich robust, den brauchen wir noch, mit ihm, Sietan und Rieckmann haben wir 3 6er, das paßt doch.

Yigit würde bei mir jetzt auch öfters spielen und Kobylanski dafür nicht mehr, sein lustloses Gekicke, das geht in unserer Situation einfach nicht, ich hoffe, dass Rexhepi jetzt endlich mal eine Chance bekommt.

Ansonsten war das gestern ohne Boyd wie von vielen vermutet plötzlich eine ganz andere Spielweise, mit schnellen Spitzen sind wir variabler.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 23.12.2024, 10:10

Sohni07 hat geschrieben:Was genau meinst du mit "Klünter kann Liga 4 spielen,hat er gestern gezeigt" ?

Seit wann verwenden wir hier römische Zahlen ?
Nur weil wir damals die Schlacht verloren haben vor bald 2000 Jahren ?
Dann bitte ich aber französisch schreiben zu dürfen, der Rheinbund ist schließlich weniger lange her.

IV steht für Innenverteidiger.
cfinest1985

Beitragvon Backes » 23.12.2024, 10:12

Die Kickernoten, Bartels eine 1,0 und sogar Spieler des Spieltags? Das überrascht mich.

Jan-Christoph Bartels 1,0
Seyhan Yigit 2,5
Lukas Klünter 3,0
Marcel Seegert 3,0
Henning Matriciani 3,0
Rico Benatelli 2,5
Janne Sietan 3,0
Maximilian Thalhammer 3,0
Kelvin Arase 2,0
Samuel Abifade 2,5
Nicklas Shipnoski 2,5
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
Backes

Beitragvon Gaddestädtler » 23.12.2024, 10:28

Backes hat geschrieben:Die Kickernoten, Bartels eine 1,0 und sogar Spieler des Spieltags? Das überrascht mich.

Jan-Christoph Bartels 1,0
Seyhan Yigit 2,5
Lukas Klünter 3,0
Marcel Seegert 3,0
Henning Matriciani 3,0
Rico Benatelli 2,5
Janne Sietan 3,0
Maximilian Thalhammer 3,0
Kelvin Arase 2,0
Samuel Abifade 2,5
Nicklas Shipnoski 2,5

Versteh ich auch nicht ganz.
JC hatte viele gute Spiele in dieser Saison und ist deutlich stärker geworden als noch im letzten Jahr. Dass der Torhüter so herausgehoben wird impliziert aber, dass er uns im Spiel gehalten hätte, was aber nicht stimmt, da wir deutlich die bessere Mannschaft waren.

Naja, es sei ihm gegönnt.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 23.12.2024, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gaddestädtler

Beitragvon Backes » 23.12.2024, 10:36

Das ist die Begründung vom Kicker:

Spieler des Tages

Jan-Christoph Bartels

SV Waldhof Mannheim

Auf den ersten Blick war es nicht ganz einfach, einen Unterschied zwischen Bielefelds Keeper Jonas Kersken und seinem Kollegen im Waldhof-Tor Jan-Christoph Bartels zu machen. Beide hielten herausragend beim 1:1 ihrer Mannschaften - und doch hob sich Bartels hervor, indem er seinen Strafraum enorm sicher beherrschte und so gar nicht erst jene Situationen zuließ, die Kersken auf der Linie parieren musste.

Und: Auch Bartels rettete die Mannheimer mit seinen Paraden, tauchte zweimal schnell ab. Zudem leitete er mit einem langen Ball auf Shipnoski die Führung ein.
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige