24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon siivvald » 23.02.2025, 12:31

Smash the Reds hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Dobbes hat geschrieben:Verantwortung lernt man von den Eltern...

Oder eben nicht, richtig....

Von den Eltern die beide Arbeiten gehen müssen um die Familie ernähren zu können!!!!
Die haben logischerweise nicht mehr die Zeit wie die Eltern früher. Dann kommt ja auch noch Internet usw.. dazu.

Mag sein das es bei manchen wirklich nicht anders geht, aber bei einigen könnte durchaus ein Elternteil zuhause bleiben, wenn sie denn auch bereit wären einen Lebensstil wie früher zu führen.
siivvald

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 25.02.2025, 06:48

siivvald hat geschrieben:

Von den Eltern die beide Arbeiten gehen müssen um die Familie ernähren zu können!!!!
Die haben logischerweise nicht mehr die Zeit wie die Eltern früher. Dann kommt ja auch noch Internet usw.. dazu.

Mag sein das es bei manchen wirklich nicht anders geht, aber bei einigen könnte durchaus ein Elternteil zuhause bleiben, wenn sie denn auch bereit wären einen Lebensstil wie früher zu führen.

Lebensstil wie früher , was meinst du damit !!! Ich bin in den 80 igern groß geworden . Wir hatten Strom , Wasser , Auto und konnten sogar in Urlaub fahren .
Ich sage dir das wir in Deutschland mindestens 50% der Arbeitnehmer haben die mit ihrem Lohn keine 5 köpfige Familie ernähren könnten.
Alleine Lebensmittel , und damit meine ich nicht das Fertigmenü sondern Obst und Gemüse sich täglich leisten zu können ist fast ein Privileg .
Viele gehen ja arbeiten um ihren Kinder die Wünsche erfüllen zu können, was dann zur folge hat das man immer das neuste PS Spiel hat und in Armani
durch die Gegend läuft. Dafür genießt man dann halt keine Erziehung mehr.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon Worschtler » 25.02.2025, 07:28

siivvald hat geschrieben:

Lebensstil wie früher , was meinst du damit !!! Ich bin in den 80 igern groß geworden . Wir hatten Strom , Wasser , Auto und konnten sogar in Urlaub fahren .
Ich sage dir das wir in Deutschland mindestens 50% der Arbeitnehmer haben die mit ihrem Lohn keine 5 köpfige Familie ernähren könnten.
Alleine Lebensmittel , und damit meine ich nicht das Fertigmenü sondern Obst und Gemüse sich täglich leisten zu können ist fast ein Privileg .
Viele gehen ja arbeiten um ihren Kinder die Wünsche erfüllen zu können, was dann zur folge hat das man immer das neuste PS Spiel hat und in Armani
durch die Gegend läuft. Dafür genießt man dann halt keine Erziehung mehr.

Er meint wahrscheinlich: noch früher, als die Leute noch von Kartoffeln und Ziegenmilch gelebt haben :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Vorherige

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige