23 | 1.FC Saarbrücken vs. SV Waldhof Mannheim | 08.02.2025 14.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Tifoso68 » 10.02.2025, 13:40

Gaddestädtler hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Bühne frei für Richie ;-)

Ist auf ignore.
So lange ihn keiner zitiert: Vorhang auf...! :mrgreen:

Schade, werden bestimmt einige vermissen. Hatte was von den beiden Alten in der Muppet-Show, die aufm Balkon sitzen.

Witzle ;-)
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Beitragvon DaddyDurstig » 10.02.2025, 15:03

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ich denke jetzt hab ich endlich die Argumente für einen größeren TV zusammen.
Hab mir beide Szenen ein paar mal angeschaut, und für mich befunden, dass beide male die Schulter getroffen wurde.
Wenn Rafati hier "klar" bei uns Handspiel und bei Saarbrücken den Rücken erkennen kann, dann sind die 60 Zoll in 4k einfach nicht ausreichend.

Das heißt laut Rafati:
12 mal benachteiligt worden und 6 mal bevorteilt.
Also noch 6 to go, bis wir bei 0 sind und noch 18 to go um mit Köln aufzuschließen.

Sehe ich genauso.. für mich beide Szenen ganz klar keine Elfmeter.

Ich habe die "Faustformel" von Ärmellänge gehört was zur Schulter gehört..

Für mich war Thalhammer maximal mit der Schulter am Ball und niemals ein Elfmeter

Ich habs so gesehen, dass er den Ball erst an der Brust hatte und von da am Oberarm. Dementsprechend kein Elfer. Aber eigentlich auch egal, da diesmal nicht spielentscheident.
In Summe aber grottige Schirileistung mit ein/zwei Fehlern bei Elfern und dem Abseitstor.
DaddyDurstig

Beim SVW seit: Oberliga

Beitragvon Richie Naawu » 10.02.2025, 17:48

cahe hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Ich denke jetzt hab ich endlich die Argumente für einen größeren TV zusammen.
Hab mir beide Szenen ein paar mal angeschaut, und für mich befunden, dass beide male die Schulter getroffen wurde.
Wenn Rafati hier "klar" bei uns Handspiel und bei Saarbrücken den Rücken erkennen kann, dann sind die 60 Zoll in 4k einfach nicht ausreichend.

Das heißt laut Rafati:
12 mal benachteiligt worden und 6 mal bevorteilt.
Also noch 6 to go, bis wir bei 0 sind und noch 18 to go um mit Köln aufzuschließen.

Sehe ich genauso.. für mich beide Szenen ganz klar keine Elfmeter.

Ich habe die "Faustformel" von Ärmellänge gehört was zur Schulter gehört..

Für mich war Thalhammer maximal mit der Schulter am Ball und niemals ein Elfmeter

Das ist halt das Problem, dass keiner die Regeln richtig kennt, sondern nur vom Hörensagen.
"Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen Schulter und Arm (nur bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft."
Da der Arm nicht angelegt war und zudem auch noch aktiv zum Ball geführt wurde, ist das ein strafbares Handspiel gemäß dem aktuellen Regelwerk.
Dazu kommt noch, dass der Ball den Arm wahrscheinlich gar nicht oberhalb der Achselhöhle getroffen hat, ist in dem Fall aber irrelevant.
Der Ball kam in dem Fall auch nicht zuerst von einem anderen Körperteil wie Daddydurstig das gesehen haben will.
EDIT: Auch die IG Schiedsrichter sieht bei der Szene mit Thalhammer einen Handelfmeter.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Richie Naawu » 10.02.2025, 23:18

Niklas hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Mic Oelkuch hat geschrieben:Mensch, Gadde. Da hat der DFB aber wieder zugeschlagen. Was werden wir da heute wieder benachteiligt. Und auch ganz sportliches Verhalten von Ferati.

FALLS Rafati das so einsortiert, dass es kein gerechtfertigter Pfiff war, brauchen wir nur noch 6 Spielentscheidende Szenen zu unseren Gunsten um auf 0 zu kommen, noch 12, um mit Saarbrücken aufzuschließen und noch 18 um mit Köln gleichzuziehen.

Thalhammer war auch Handspiel, da Oberarm und bewusste Vergrößerung der Körperflache. Kannst also noch einen abziehen. Dadurch sind wir noch im Spiel.

Bei Thalhammer ging der Ball nicht an den Arm sondern vorne am Oberkörper, sieht man gut beim Standbild!

Und? Schon wieder auf PLAY gedrückt und das Spiel zu Ende gesehen?
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Vorherige

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige