17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 04.12.2023, 10:21

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Also: Kompp raus, die Euphorie mit auf's Heimspiel nach Sandhausen nehmen, dort 3 Punkte holen, und in der Winterpause Vollgas nachlegen!

So würde ich das auch angehen.


Dass Kompp weg muss, da sind wir uns denke ich alle einig.
Aber aus sportlicher Sicht hätte das absolut null impact auf die Mannschaft. Warum sollte das bei den Spielern eine Euphorie auslösen?

Jetzt hatte ich das Zitat schon stark eingekürzt, und trotzdem noch ein Wort zuviel :lol:
Dass allein die Entlassung von Kompp Euphorie auslösen und sportliche Energie freisetzen wird, glaube ich in der Tat auch nicht. Im Umfeld wird ein gewisses Wohlgefühl entstehen, eventuell kommt der eine oder andere mehr ins Stadion und das mit leicht verbesserter Laune, aber allein deswegen fährst Du in Sandhausen noch lang keinen Dreier ein. Ich seh es eher so, dass mittlerweile ein paar Entscheidungen anstehen, bzw sich aufdrängen, hinter die jetzt einfach mal ein Haken gemacht werden muss. Ich war nie groß pro oder contra Kompp, aber inzwischen ist er einfach unhaltbar. Wenn ich irgendwem erklären sollte, was der bei uns macht, dann würde ich vermutlich damit anfangen, was er alles nicht macht und mich über das Ausschluss-Verfahren an die Wahrheit herantasten, die da lautet: Ich weiß es nicht. Und dass so einer weg muss, sieht nicht nur der Mob und Pöbel so, sondern inzwischen sogar die Presse und die hat sich ihre Meinung ja auch nur aufgrund von "Durchsteckereien" befreundeter Vereinsverantwortlicher gebildet. Insofern wäre Kompps Entlassung für mich mehr oder weniger ein Indiz dafür, dass die Zeichen der Zeit erkannt wurden und die Mißstände angegangen werden. Dass auch mal gearbeitet wird im Arbeiterverein. Die einen machen ihre Arbeit und die anderen ihre. Das käme schon als leichter Luftzug rüber, der einen mal wieder ein wenig aufatmen lässt.
Bei den Personalien Trainer und SD wäre ich - wie schon häufiger erwähnt - vorsichtiger. Dass ein Trainerwechsel unmittelbar Erfolg bringt, ist eher eine Seltenheit, meistens folgt da nur ein Experiment dem anderen. Und langfristig halte ich Rehm schon für geeignet, etwas Neues aufzubauen. Er kennt den Waldhof, er verzieht nicht gleich bei jedem Furz die Nas', und er wirkt derzeit zwar "angefasst", aber schon auch wie einer, der vorhat dem Geschehen Paroli zu bieten. Wenn wir im nachhinein zusammentragen, was er in diesem oder jenem Spiel alles hätte anders und besser machen müssen, dann gibt das eine Liste, die ist länger als jeder Wunschzettel zur Weihnacht, aber diese "Fehler" türmen sich nicht einer auf den anderen, sondern da steht einer neben dem anderen. Und wie falsch der Fehler war, ist ja auch immer schwer zu beurteilen. Kaum hatte ich Carls und Gattermaier als Einwechselspieler vorgeschlagen, gab es ja auch schon wieder Kritik. Kurz gesagt: Auch ein neuer Trainer wird es nicht jedem Recht machen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3979
Registriert: 27.10.2015, 06:37



ANZEIGE

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon JB48 » 04.12.2023, 10:53

Natürlich wird auch ein neuer Trainer kritisiert. Selbst der hochgelobte Trares wurde das. z.B. für seine späten Spielerwechsel, oder für die Aufstellung von Seegert als LV. Auch Trares war vor allem wegen seiner guten Mannschaft erfolgreich. Aber die Liste der Fehler von Rehm ist sehr lang. Und für die Kaderzusammenstellung ist er mitverantwortlich. Und er wusste doch vorher, dass Schork noch nicht so lange SL ist und mehr Unterstützung von ihm braucht. Aus finanziellen Gründen muss man Rehm eventuell behalten. Aus Sportlichen müsste er entlassen werden.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 3007
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 04.12.2023, 14:40

JB48 hat geschrieben: [...] die Liste der Fehler von Rehm ist sehr lang.[...]

Gegen Sandhausen kann er eigentlich nix falsch machen. Bahn und Arase sind beide gesperrt :wink:
Dass das bei Arase auch noch die fünfte Gelbe war, setzt seiner dämlichen Aktion ja echt noch die Krone auf.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3979
Registriert: 27.10.2015, 06:37

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon kaderschmied » 04.12.2023, 16:51

Worschtler hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben: [...] die Liste der Fehler von Rehm ist sehr lang.[...]

Gegen Sandhausen kann er eigentlich nix falsch machen. Bahn und Arase sind beide gesperrt :wink:
Dass das bei Arase auch noch die fünfte Gelbe war, setzt seiner dämlichen Aktion ja echt noch die Krone auf.


rehm hat wahrscheinlich gesagt: machet otze. ääääh arase. in sandhausen gewinnen wir auch ohne dich.
Benutzeravatar
kaderschmied
 
Beiträge: 5534
Registriert: 01.06.2019, 16:01
Beim SVW seit: 1907

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon 305er » 04.12.2023, 18:22

Nach der Pokalvorstellung würde ich mit einem Unentschieden dort schon naja zufrieden in der Situation kann man auch nicht sein aber zumindest was mitgenommen.... Und zwar keine Packung
Benutzeravatar
305er
 
Beiträge: 1509
Registriert: 15.10.2008, 15:23
Wohnort: Mannem

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon abfahrer » 04.12.2023, 21:49

Worschtler hat geschrieben:.... Er kennt den Waldhof,.....


Wieso wird so ein Schwachsinn immer wieder neu aufgetragen? Was kennt denn Rehm? Die Wege zu den Toiletten?
Benutzeravatar
abfahrer
 
Beiträge: 928
Registriert: 10.09.2008, 11:04
Wohnort: Ludwigshafen
Beim SVW seit: 1987

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon cfinest1985 » 04.12.2023, 22:13

abfahrer hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:.... Er kennt den Waldhof,.....


Wieso wird so ein Schwachsinn immer wieder neu aufgetragen? Was kennt denn Rehm? Die Wege zu den Toiletten?


Seine Zeit von 97-2001 hat uns rein gar nichts gebracht im hier und jetzt
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 7780
Registriert: 17.12.2021, 13:28

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon JB48 » 05.12.2023, 14:21

Ja, leider hat es nix gebracht. Ich und viele andere hatten sich über seine Verpflichtung gefreut. Leider wurden wir enttäuscht.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
Benutzeravatar
JB48
 
Beiträge: 3007
Registriert: 11.09.2008, 08:14
Wohnort: Brühl / Nordbaden

17 | SV Waldhof Mannheim vs FC Ingolstadt | 02.12.2023 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 05.12.2023, 14:32

abfahrer hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:.... Er kennt den Waldhof,.....


Wieso wird so ein Schwachsinn immer wieder neu aufgetragen? Was kennt denn Rehm? Die Wege zu den Toiletten?

"Wie seine Westentasche" hab ich nirgendwo geschrieben. Aber ja, er kennt viele Wege und auch ein paar Leute und vor allem den "Monnemer Mood" also "himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt" und zwar bis hin zur Persönlichkeitsspaltung.
Und er hat auch sicher nicht diese irren Vorstellungen vom "Schlafenden Riesen", die ja durch so manches Fan-Gehirn geistern.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3979
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Vorherige

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534