Volkstribun hat geschrieben:Aus dem, was öffentlich vernehmbar ist, muss man von einer vertanen Chance für die Bootsfahrer ausgehen: Es ist ähnlich - nur nicht annähernd so krass - wie bei der Eintracht in Neapel: Da fahren 400 Waldhoffans nett bei schönem Wetter mit einem Ausflugsboot a´la Ü60 nach Wiesbaden. Es könnte alles wunderbar sein, man trinkt, babbelt (habt ihr auch gekegelt ?) usw.
Dann nimmt die Polizei Aufstellung und zieht ihr Ding durch, so ja auch die RNZ.
An dieser Stelle kommt dann leider der Bruch: Statt sich nur aufzuregen und die Aktion, die bis zu diesem Zeitpunkt von den Medien wohlwollend im Sinne von "für den Waldhof" (um nicht die Organisation Pro Waldhof zu nennen, weil das zu Missverständnissen führt) begleitet und kommentiert wurde, verfällt man leider wieder in alte Muster wie Flaschenwerfen und Prügeleien, was dann auch noch gefilmt und ins Netz gestellt wird.
Hier wäre die Chance gewesen, in der öffentlichen Berichtersattung gut dazustehen und vielleicht auch noch im Nachgang gegen "Polizeiwillkür" vorzugehen! Zumal zu diesem Zeitpunkt und dem massierten Auftreten der Polizei an das Erleben des Spiels im Stadion gar nicht mehr zu denken war.
Mein Vergleich zur Eintracht: Hier war die öffentliche Meinung - trotz in der Vergangenheit mehrfacher Entgleisungen - ebenfalls auf der Seite der Frankfurter. Warum muss man dann alles kaputtmachen und nach Neapel mit den bekannten Konsequenzen fahren?
Schade, Bootsfahrer und damit der ganze Waldhof hätten aus dieser Steilvorlage der Polizei mehr machen können. Dem stand leider mal wieder das Verhalten einiger entgegen, die nicht nachgedacht haben und in erwartbare Reflexe zurückgefallen sind!
Ich vermute du warst nicht dabei? Weil genau dieses Szenario hatte ich vor Ort auch befürchtet nach solch provokantem Auftreten der Staatsmacht und muss sagen das bis auf die üblichen Zwischenrufe hier alles friedlich blieb. Die schläger waren höchstens ne Handvoll Chaoten(keine Ahnung um was es da ging, war nach 10sekunden auch wieder vorbei) und als eins,zwei Bierflaschen vom Deck flogen waren die Jungs von der UM sofort da und haben Weitere verhindert. Was die Presse daraus macht ist wieder ein anderes Thema. Aber so diszipliniert hätte ich unsere Fanszene nicht erwartet.
Ach ja, Kegeln gab's net, dafür
aber Roulette und Verlosungen,grins.