dinamo79 hat geschrieben:Träumer hat geschrieben:dinamo79 hat geschrieben:
Gade, jetzt gehst du mir zum ersten mal doch wirklich auf den Sack. Es geht hierbei um die Verhältnismäßigkeit, um nichts anderes. Wegen 3 Pyros die volle Kapelle auffahren, aber bei anderen Ereignissen wegducken, darum geht es.
Entweder ist die Staatsmacht dann konsequent gegen alle Straftäter und Verursacher von Ordnungswidrigkeiten oder aber, weil die Ressource es nicht hergeben, widmet man sich den wirklichen Problemen, nicht aber den bequemeren und populistischeren.
Nie im Leben haben die wegen den 3 Pyros die volle Kapelle aufgefahren! Das war von langer Hand geplant oder denkt ihr die sagen "hach, diesen bösen Waldhof Fans haben vor ne Stunde drei Raketen in den Himmel geschossen. Da stellen wir mal ein paar Zelte auf, nehmen alle Personalien mit Foto und der Wasserwerfer ist sowieso gerade in der Nähe!" Reine Schikane, vielleicht ein Racheakt wegen letztem Jahr? Reine Provokation oder wie soll man das nennen.
Natürlich war das geplant, aber für manchen hier doch nur die Reaktion auf die unverbesserlichen Pyromanen.Warum muss ich mich nach dem Spiel, wo es absolut ruhig war, es zu null Zwischenfällen kam, draußen mit 100 Polizisten und Wasserwerfer vor den Block stellen? Normal springen da immer ein paar Hirnis drauf an, zum Glück dieses mal nicht. War alles völlig überzogen!
Auch die sehr eindringlichen Durchsagen nach dem Spiel, wir sollten uns doch zügig aus dem Stadionbereich wegbegeben, hat mich sehr verwundert und schien mir in der Wortwahl und im Tonfall überzogen.
Womöglich passten ihnen die Gesänge während des Spiels nicht, ein Wunder, dass sie dafür nicht auch noch die Personalien aufnehmen wollten.
du betreibst Schuldumkehr vom Feinsten um dich mit dem eigentlichen Problem nicht auseinander zu setzten.
Wenn man doch weiß wie die Polizei uns gegenüber sensibilisiert ist , dann es darauf anzulegen finde ich selten blöd. Und definitiv ein Grund nicht mit der organisierten Fanszene auswärts anzureisen.
Die Schuld tragen nicht immer die anderen. Man muss sich auch mal fragen weshalb die Polizei mit einem entsprechenden Aufgebot anrückt. Wenn 3000 aus Ma kommen vllt irgendwie nachzuvollziehen.