28 | SV Wehen Wiesbaden vs SV Waldhof Mannheim | 18.03.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon highdelberg » 20.03.2023, 13:27

Gaddestädtler hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:Bei deiner Sichtweise realistisch: vollständiges Verbot von Gästefans

Was ist dein konkreter Vorschlag Highdelberg?
Auf geht's. Schluss mit Polemik und gib mal Butter bei die Fische. Grade erinnerst du für deinen Anspruch zu stark an die italienischen Nonnas, die schluchzend durch die Straßen ziehen und die Unschuld ihrer Mafiosi-Söhne beteuern *0103*

habe ich bereits mehrfach geschrieben. aber entweder hast du es wohl überlesen, nicht verstanden oder es war dir nicht ausreichend.

mein vorschlag ist eine realistische einschätzung der tatsächlichen lage und ein daraus resultierendes handeln.
ein paar raketen in den himmel(!) würde ich als einsatzleiter bei dieser reisegruppe als ein super ergebnis ansehen und würde sie in begleitung ins stadion führen.
die chance den "täter" ausfindig zu machen ist doch gleich 0. die gefahr, dass die stimmung kippt und der kahn entglast /versenkt wird dafür umso höher.
was hat die polizei gewonnen? nächstes jahr wird individuell angereist, ergibt deutlich mehr hektik da verschiedene transportmittel und die herausforderung dem scheiß club sowie der staatsmacht zu zeigen, dass man auch anders kann. gewinner: 0

antworte du doch lieber mal auf meine frage: was ist deine konsequenz aus spielen wie rwe - osna, stuttgart - bayern, bvb - köln? ausser komplettes verbot bleibt ja nicht viel.
jetzt könnte man natürlich noch darüber philosophieren ob es der stadt neapel weniger probleme bereitet hat die eintracht komplett aus dem stadion zu verbannen...
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 20.03.2023, 13:32

highdelberg hat geschrieben:die chance den "täter" ausfindig zu machen ist doch gleich 0. die gefahr, dass die stimmung kippt und der kahn entglast /versenkt wird dafür umso höher.

Hätte dann jemand also ins Steuerrad gegriffen und das Ding auf Grund gesetzt und ein Mini - Costa Concordia Szenario losgetreten.
Glaube das wäre das Ende des Waldhofs gewesen.
Begriffsklärung
"Hause" - Sandhausen
"Heisem" - Leutershausen an der Bergstraße
cfinest1985

Beitragvon highdelberg » 20.03.2023, 13:33

ich hatte die ausführung des regenbogen-befehls erwartet. *rainbow* 8)
highdelberg
Gesperrt

Beitragvon blauschwarz17 » 20.03.2023, 13:41

ReJuRei hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:manche dinge muss man leider einfach akzeptieren wenn viele menschen zusammenkommen.

man kann natürlich mit kanonen auf spatzen schießen damit jede gesetzesübertretung gesühnt wird oder man könnte eine abwegung kosten /nutzen durchführen und vielleicht auch mal sagen: schiff nicht gesunken, keine verletzten, bisher recht friedlich - schönes spiel!

*plus1*

wie hätte die Polizei sich verhalten sollen ? was wäre angebracht gewesen ?

Und von mir nochmal die Frage an all die welche es besser wissen, wurden Raketen geschossen / Pyro gezündet ?

3kleine Raketchen, die man in der Sonne nicht wirklich sehen, sondern nur hören konnte,sonst kein Pyro(ich war aufm Schiff)
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon Gaddestädtler » 20.03.2023, 13:47

highdelberg hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:Bei deiner Sichtweise realistisch: vollständiges Verbot von Gästefans

Auf geht's. Schluss mit Polemik und gib mal Butter bei die Fische. Grade erinnerst du für deinen Anspruch zu stark an die italienischen Nonnas, die schluchzend durch die Straßen ziehen und die Unschuld ihrer Mafiosi-Söhne beteuern *0103*

habe ich bereits mehrfach geschrieben. aber entweder hast du es wohl überlesen, nicht verstanden oder es war dir nicht ausreichend.

mein vorschlag ist eine realistische einschätzung der tatsächlichen lage und ein daraus resultierendes handeln.
ein paar raketen in den himmel(!) würde ich als einsatzleiter bei dieser reisegruppe als ein super ergebnis ansehen und würde sie in begleitung ins stadion führen.
die chance den "täter" ausfindig zu machen ist doch gleich 0. die gefahr, dass die stimmung kippt und der kahn entglast /versenkt wird dafür umso höher.
was hat die polizei gewonnen? nächstes jahr wird individuell angereist, ergibt deutlich mehr hektik da verschiedene transportmittel und die herausforderung dem scheiß club sowie der staatsmacht zu zeigen, dass man auch anders kann. gewinner: 0

antworte du doch lieber mal auf meine frage: was ist deine konsequenz aus spielen wie rwe - osna, stuttgart - bayern, bvb - köln? ausser komplettes verbot bleibt ja nicht viel.
jetzt könnte man natürlich noch darüber philosophieren ob es der stadt neapel weniger probleme bereitet hat die eintracht komplett aus dem stadion zu verbannen...

Ja ich bin mir unsicher, ob ich es so tatsächlich verstehen möchte, weil das heißt (wenn auch etwas verklausuliert), dass man einfach nichts machen soll, was in abgeschwächter Form tatsächlich einfach die Forderung nach Straffreiheit und somit einem rechtsfreien Raum ist. Damit tu ich mir etwas schwer... :wink:
Die Omerta + die Solidarisierung mit den Leuten, lässt schlicht keine Möglichkeit eine Lösung zu finden, die für alle Parteien funktioniert.

Auch wenn es vielen Leuten nicht passt, muss das Ziel sein, dass auch im Fanblock geltende Gesetze anerkannt werden, und ich bin mir auch sicher, dass das auf die ein oder andere Art und Weise früher oder später erreicht wird. Aktuell werden ausschließlich die Vereine/Spielbetriebsgesellshcaften bestraft, was völlig am Thema vorbei geht. Auf welche Weise das dann erfolgen wird, kann ich nicht beurteilen. Mit 100%iger Sicherheit kann ich dagegen sagen, dass wir ALLE Nachteile akzeptieren werden müssen, weil sich eine Minderheit nicht an die Regeln hält. Klingt für mich nach einer knallharten Fehlinterpretation von "Solidarität".

Was die Polizei gewonnen hat, ershcließt sich wenn man die Frage was umstellt: Was hat die Polizei zu verlieren? Und wenn sich in die Köpfe einbrennt, dass man im Fanmob über dem Gesetz steht, dann hat sie einiges zu verlieren.
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 20.03.2023, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gaddestädtler

Beitragvon ReJuRei » 20.03.2023, 13:50

blauschwarz17 hat geschrieben:
ReJuRei hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:manche dinge muss man leider einfach akzeptieren wenn viele menschen zusammenkommen.

man kann natürlich mit kanonen auf spatzen schießen damit jede gesetzesübertretung gesühnt wird oder man könnte eine abwegung kosten /nutzen durchführen und vielleicht auch mal sagen: schiff nicht gesunken, keine verletzten, bisher recht friedlich - schönes spiel!

*plus1*

wie hätte die Polizei sich verhalten sollen ? was wäre angebracht gewesen ?

Und von mir nochmal die Frage an all die welche es besser wissen, wurden Raketen geschossen / Pyro gezündet ?

3kleine Raketchen, die man in der Sonne nicht wirklich sehen, sondern nur hören konnte,sonst kein Pyro(ich war aufm Schiff)

ok, natürlich ist das kein rießen Drama. Das sehe ich auch so. Allerdings geht es ja um den Einsatz. Dieser soll unverhältnismäßig gewesen sein. Wenn ich dir glaube, war er dies vllt auch.
Aber mir geht es darum sich überhaupt in so eine Situation zu bringen.

Was kann man beeinflussen ? sein eigenes Handeln, nichts anderes. Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar zu riskieren nicht ins Stadion zu dürfen.
ReJuRei

Beitragvon highdelberg » 20.03.2023, 13:52

geht mir ähnlich wenn autobahnen gesperrt werden weil 5 hansel gegen den klimawandel protestieren möchten und diese zum protestort mit dem verbrenner-pkw anreisen.
highdelberg
Gesperrt

Beitragvon cahe » 20.03.2023, 13:55

ich sage es ja fast ungern, aber da bin ich ausnahmsweise bei dir. Deine Vorgehensweise wäre in dem fall wohl in der Tat die beste gewesen.
Hier ist wohl tatsächlich von Willkür auszugehen wenn das was beschrieben wurde tatsächlich alles war was vorgefallen ist (und davon gehe ich mal aus, denn es waren auch ein paar bekannte von mir auf dem Schiff, die haben exakt das gleiche bereichtet).
Allerdings ist genau das der Grund warum ich niemals mehr mit einer organisierten Fahrt ein Auswärtsspiel besuchen werde. Nur noch individuell. denn als "Normalo" läuft man immer doppelt "Gefahr", einerseits mittendrin zu landen wenn verschiedene gruppen sich nicht benehmen, andererseits setzt man sich durchaus vorhandener Polizeiwillkür aus.

deswegen lieber individuell, da kann man allem aus dem weg gehen (und ja, man kann allem aus dem weg gehen wenn man will, klappt bei mir seit 40 Jahren).
cahe
Administrator

Beitragvon Blackbalou » 20.03.2023, 13:57

Wird eh kommen. Argument: Klimafeindliche Auswärtsfahrten
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Arnold » 20.03.2023, 13:59

Ja ich bin mir unsicher, ob ich es so tatsächlich verstehen möchte, weil das heißt (wenn auch etwas verklausuliert), dass man einfach nichts machen soll, was in abgeschwächter Form tatsächlich einfach die Forderung nach Straffreiheit und somit einem rechtsfreien Raum ist. Damit tu ich mir etwas schwer... :wink:
Die Omerta + die Solidarisierung mit den Leuten, lässt schlicht keine Möglichkeit eine Lösung zu finden, die für alle Parteien funktioniert.

Auch wenn es vielen Leuten nicht passt, muss das Ziel sein, dass auch im Fanblock geltende Gesetze anerkannt werden, und ich bin mir auch sicher, dass das auf die ein oder andere Art und Weise früher oder später erreicht wird. Aktuell werden ausschließlich die Vereine/Spielbetriebsgesellshcaften bestraft, was völlig am Thema vorbei geht. Auf welche Weise das dann erfolgen wird, kann ich nicht beurteilen. Mit 100%iger Sicherheit kann ich dagegen sagen, dass wir ALLE Nachteile akzeptieren werden müssen, weil sich eine Minderheit nicht an die Regeln hält. Klingt für mich nach einer knallharten Fehlinterpretation von "Solidarität".

Heißt das, dass du so ein bisschen Verständnis für die GmbH aufbringst? So ein bisschen lese ich das hier heraus… :wink:
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der 'Vertrag' in eine ähnliche Richtung geht.

Viele Leute-bisschen Pyro, bisschen Randale - Stadion steht noch - keine Verletzte - gutes Spiel.
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534