32 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof | 03.04.2022 13.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon cfinest1985 » 05.04.2022, 13:42

Lenny hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben: dass eine rückholung von trares unrealistisch ist, das ist denke ich jedem hier klar.

Warum? Kientz ist weg, er wird sicher nicht wieder kommen. Mein Wunsch: Trares als Chef und Sachs und Mehring als Co-Trainer....

Und @Laechler: woher die Aussage, dass Glöckner eh bleibt?

Was wollt ihr den mit alten Kamellen, die sich woanders mal absolut nicht mit Ruhm bekleckert haben ?
Das gilt übrigens auch für Rehm.

Würzburg vergangene und Ingolstadt diese Saison waren absolut keine Vereine mit denen man unbedingt so chancenlos absteigen musste.

Um Gottes Willen bitte keine Rückholaktionen von Irgendwem !
Begriffsklärung
"Hause" - Sandhausen
"Heisem" - Leutershausen an der Bergstraße
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 05.04.2022, 13:49

cfinest1985 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben: dass eine rückholung von trares unrealistisch ist, das ist denke ich jedem hier klar.

Warum? Kientz ist weg, er wird sicher nicht wieder kommen. Mein Wunsch: Trares als Chef und Sachs und Mehring als Co-Trainer....

Was wollt ihr den mit alten Kamellen, die sich woanders mal absolut nicht mit Ruhm bekleckert haben ?

Würzburg vergangene und Ingolstadt diese Saison waren absolut keine Vereine mit denen man unbedingt so chancenlos absteigen musste.

Da muss ich Trares in Schutz nehmen: Der Kader von Würzburg war letztes Jahr eine Katastrophe. Man kann ihm bestenfalls vorwerfen, dass er da überhaupt hin ist. Mir dem Magath-Kader war kein Blumentopf zu gewinnen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 05.04.2022, 13:52

Lenny hat geschrieben:

wo ist dein problem bei RR? er war bei uns als spieler immer tadellos und bei seinen trainerstationen meistens ziemlich erfolgreich. da hatten wir schon anderen neue und ohne waldhof historie die nichts hinbekommen haben
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Tom » 05.04.2022, 13:55

Backes hat geschrieben:Babak Rafati: Bei diesem Abwehrversuch spielt Nkansah den Ball nicht mit dem Arm, sondern bekommt das Spielgerät in den Unterleib. Der Schiedsrichter steht gut und will offensichtlich auch weiterspielen lassen, da er kein ahndungswürdiges Vergehen erkennt. Er muss dann womöglich vom Assistenten darauf aufmerksam gemacht worden sein, dass ein Handspiel vorlag, da er nach außen guckt und erst anschließend auf Elfmeter und Torverhinderung mit der Folge einer roten Karte gegen Nkansah entscheidet.

Genau so war es, im Stadion für jeden ersichtlich.

Der Linienrichter stand auf einmal an der Ecke des 16ers wo er beim Strafstoß steht und hat auf seinen Arm gezeigt und in Richtung Schiedsrichter genickt, erst dann wurde die Elfmeterentscheidung getroffen.

rastele hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Was gestern für mich wieder mehr als ersichtlich wurde, es ist einfach extrem wichtig das der Verein bei der Kaderplanung eine ganz klare Strategie verfolgt. Wir brauchen eine klare Idee davon, wie Spielphilosophie und Taktik in der nächsten Runde aussehen sollen und müssen dafür die richtigen Leute holen. Und wenn man es wirklich ernst meint mit dem deutlich intensiveren Schielen auf die Plätze 1 bis 3 in der kommenden Runde, dürfen wir uns gewisse Dinge einfach nicht mehr leisten, dafür ist die Liga einfach zu eng.

@ Tom: Bist du der Meinung, das P.G. dafür der richtige Mann ist?

Ansonsten sehe ich deine Analyse genau so.

Da ich keinen Einblick in die internen Abläufe habe, stellt sich für mich ein Stück weit die Frage wie die Arbeitsteilung bei uns in der Thematik aussieht.

Kientz meinte ja, dass er ein- und der Trainer aufstellt.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Backes » 05.04.2022, 13:59

MetalWaldhof hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Da muss ich Trares in Schutz nehmen: Der Kader von Würzburg war letztes Jahr eine Katastrophe. Man kann ihm bestenfalls vorwerfen, dass er da überhaupt hin ist. Mir dem Magath-Kader war kein Blumentopf zu gewinnen.

Wie sagt man so schön, aufgewärmt schmeckt nur Gulasch gut :wink:

Trares wird immer unser Aufstiegsheld bleiben, aber das ist Vergangenheit. Darum kann ich mir ihn als Trainer nochmal bei uns unmöglich vorstellen, er kann doch nur seinen guten Ruf verlieren.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon cfinest1985 » 05.04.2022, 14:13

Backes hat geschrieben:

Trares wird immer unser Aufstiegsheld bleiben, aber das ist Vergangenheit. Darum kann ich mir ihn als Trainer nochmal bei uns unmöglich vorstellen, er kann doch nur seinen guten Ruf verlieren.

Metal meinte letztens zurecht auch Nudeln :wink:
Begriffsklärung
"Hause" - Sandhausen
"Heisem" - Leutershausen an der Bergstraße
cfinest1985

Beitragvon MetalWaldhof » 05.04.2022, 14:18

Backes hat geschrieben:

Metal meinte letztens zurecht auch Nudeln :wink:

Lasagne :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon kaderschmied » 05.04.2022, 17:41

hallogenscher hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Und das meine ich mit fehlender Impulskontrolle: Man muss das dumme Gebabbel von vor der Saison auch einfach mal abhaken und als dummes Gebabbel stehen lassen. Und nicht bei jeder Möglichkeit wieder raus zu holen.

Du bezeichnest die in einem offiziellen Termin ausgerufenen Ziele von unserem Präsidenten und Investoren, sowie unseres Geschäftsführer als "dummes Gebabbel" ??
Hör doch auf diesen hanebüchenen Relativierungen und Anfeindungen.

"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?"

Gadde: wenn jemand sagt, dass wir " jedes Spiel gewinnen werden" , dann ist das doch nicht ernst zu nehmen. Das sagen ja nicht mal die Bayern. Da ist mit MK der Gaul durchgegangen.ist doch klar.
Die Ansage, dass man in den nächsten zwei Jahren aufsteigen will ist natürlich eher Ernst zu nehmen.

klar kann die aussage niemand ernst nehmen. umso peinlicher, dass sich jemand in solch einer verantwortungsvollen position überhaupt öffentlich zu solch einem dummen geschwafel hinreißen lässt. solch eine aussage ist ganz einfach unseriös. und dürfte die allgemeine erwartungshaltung so einiger fans zumindest nicht gedämpft haben... wie es so schön heißt: etwas bleibt meist hängen. würde mich im übrigen auch nicht wundern, wenn das bei der ein oder anderen kabinenansprache unserer gegner auf den tisch gehauen wurde...
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon kaderschmied » 05.04.2022, 18:12

Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

@ lenny: auch zwischen kompp und trares soll es, nach dem was mir damals zu ohren gekommen ist, spannungen gegeben haben. das ganze "dreigestirn" war am ende wohl ein einziges pulverfass.
drei alphatiere...

vom sportlichen betrachtet bin ich davon überzeugt, dass trares uns weiterbringen könnte und würde. offensiv ausgerichtetes spielsystem. allerdings strukturierter und nicht zu 100 % auf windhund-modus.

jetzt werden sicher wieder zig vergleichsrechnungen geliefert werden, wieviele gegentore wir 2019/20 kassiert haben... mit dem jetzigen kader würden wir unter trares anders dastehen, dessen bin ich mir sicher. (***)
jetzt die station würzburg als maßstab für seine fähigkeiten zu nehmen, das ist in meinen augen lächerlich. wie zuvor jemand bereits angedeutet hatte: das abenteuer zweite liga war mit dem kader ein himmelfahrtskommando. noch dazu als quereinsteiger ohne die möglichkeit der saisonvorbereitung. er wird sich selbst am meisten in den allerwertesten beißen, dass er sich darauf eingelassen hat.

und noch ein satz zu dem ständigen "bloß keine rückholungen" und "die vergangenheit ruhen lassen": das könnte ich nachvollziehen, wenn wir hier über klaus schlappner oder uwe rapolder diskutieren würden (wobei beide davon abgesehen zu ihren jeweiligen zeiten sicherlich premiumlösungen waren...)

(***) unabhängig davon möchte ich nochmals betonen, dass ich mit dem bisherigen abschneiden sehr gut leben kann. wer mit dem waldhof über so viele jahre durch die sch... gegangen ist, der kann und darf eigentlich gar nicht so vermessen sein, mit der aktuellen platzierung unzufrieden zu sein... Ich freue mich auf eine weitere drittligasaison. hoffentlich mit essen, gerne auch mit ostfranfurt (nirgendwo gewinne ich lieber mit unserem dortigen standardergebnis 4:0 *0103* ). auch der bfc dynamo wäre nicht unattraktiv... und ein zünftiges helles in bayreuth kann man sich durchaus auch mal schmecken lassen... :wink:
Zuletzt geändert von kaderschmied am 05.04.2022, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon rastele » 05.04.2022, 18:22

kaderschmied hat geschrieben:vom sportlichen betrachtet bin ich davon überzeugt, dass trares uns weiterbringen könnte und würde. offensiv ausgerichtetes spielsystem. allerdings strukturierter und nicht zu 100 % auf windhund-modus.

Sehe ich auch so. Aus dem Kader hätte er mehr herausgeholt.
Vor allem mental.
rastele

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534