Klinsmann RAUS!

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Klinsmann raus?

Ja
22
44%
Nein
28
56%

Abstimmungen insgesamt : 50

Klinsmann RAUS!

Beitragvon stefi_svw07 » 09.10.2005, 09:34

Ich sprech jetzt hier mal an, was kaum einer sagt, viele aber denken!
Was Deutschland seit monaten für einen scheiß zusammenspielt kapier ich nicht! Beim Conf.-Cup. lief ja noch alles wunderbar, aber was die zur Zeit bieten! Die Abwehr ist Katastrophal, das Mittelfeld ideenlos, im Sturm kommen keine Pässe an. Die Torwart rotation war richtig, aber langsam muss er sich entscheiden. Es kann net sein, dass er sich erst ende Mai entscheiden will. Sogar Köpke ist dagegen. Da wird ja noch viel zu viel Experimentiert. Zu viele Junge Spieler. Bei jedem Spiel werden andere Spieler nominiert, klar, die Spieler sollen sich beweisen können, aber langsam müsste er seine Stammelf mal haben! So kann es nicht weitergehen! Ein Hitzfeld muss her, aber ganz schnell, sonst überstehen wir nicht mal die Vorrunde. Hitzfeld for Germany 8)
das beste an Ludwigshafen ist die Brücke nach Mannheim
stefi_svw07

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 09.10.2005, 09:37

ja, klar, 8 monate vor der WM mal schnell n neuen trainer holen,d er dann ganz schnell alles anders macht un es schafft in 4 spielen eine perfekte mannschaft hinzuzaubern......und wenns dann bei der WM nix wird, den grad am besten wieder feuern.....
sonst noch was??? ich finde auch nicht alles gut, was der klinsi da gemacht hat, aber in der kurzen zeit würd es keiner schaffen etwas viel ebsseres jetz noch hinzuzaubern.....außerdem kann dann der klinsi zu rechenschaft gezogen werden, falls es schief geht....

schnoge: als ob dus geahnt hättest(im ander thread) :lol2:
Schleifi

Beitragvon TommyKaira » 09.10.2005, 10:39

Nein, und das nur weil ein anderer Trainer in der kurzen Zeit wirklich nichts besser machen könnte. Nach der WM will er ja zum Glück auhhören.
TommyKaira

Beitragvon Kodiak » 09.10.2005, 11:29

Jetzt rächt sich einfach, dass der verschnarchte DFB immer den Weg des geringsten Widerstandes geht. Anstatt mal einen erfahrenen Bundesliga-Coach oder vielleicht auch einen Ausländer zu verpflichten, werden immer wieder unerfahrene Neulinge ( Klinsmann, Völler ) oder allenfalls ehemalige DFB-Jugendtrainer ( Vogts ) auf diesen Posten befördert. Ich bin sicher, sollte Klinsmann scheitern, steht mit Matthäus der nächste Novize auf der Matte. In Wirklichkeit ist das Amt des Bundestrainers zu einem einzigen Trainer-Experimentierfeld geworden, frei nach dem Motto: "Irgendein ehemaliger Nationalspieler wird den Job schon machen." Dabei waren die taktischen und spielerischen Mängel der Mannschaft schon unter Rudi Völler nicht mehr zu übersehen. Ich frage mich manchmal, wovor der DFB eigentlich Angst hat? Aber von der DFB-Altherrenriege kann man estwas Kreativität bei der Trainersuche wohl nicht erwarten.
SVW Mannheim - eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Kodiak

Beitragvon svw_rulezzz » 09.10.2005, 13:01

Ich find des hat in dem Fall garnix mim Trainer zu tun.
Die Spieler sind nur zu blöd im Moment was auf die Reihe zu bekommen.
Man hat ja beim Confed-Cup gesehen was drin ist.

Ich finde auch, dass die Abwehr kein Hühnerhaufen war......,
ich denk da eher an sowas wie im Sandkasten spielende Kinder.

Wie Christoph Daum richtig gesagt hat gestern, es ist jetzt nicht mehr Jugend-Forscht, sondern jetzt müssen die Jungen auch mal was zeigen....

Und sagt mir bitte net, Klinsmann kann sie nicht richtig motivieren oder ihnen Selbstvertrauen geben.

Da fehlt der Stolz, da hat man doppelt so viel zu rennen wie in der Liga. Muss morgens aufstehen, sich gleich konzentrieren und so weiter.

Mit Motivation und Willwn ist ALLES zu erreichen .....
svw_rulezzz

Beitragvon lone » 09.10.2005, 14:13

Ach, was kann denn n Klinsi dafür, dass die Hohlblöcke in unsrer Abwehr bei Abprallenr und hereingaben gute 4,5 Meter vom Gegenspieler wegstehen? Wörns wiederholen? Bin froh, dass ich den nichtmehr sehn muss. Der war ja immer für n Elfer gut - s erste Bild, das ich im Kopf hab, wenn ich an den denk ist wie er bei der EM mit je einem Holländer unterm Arm durch den Strafraum läuft...

Entweder wir spielen einfach mit den Jungen und die reissen sich endlich mal zusammen, oder wir müssen die alte Garde wiederholen. So n Abwehrreihe mit Kohler-Sammer-Helmer-Mattäus ;)

Was uns gestern gefehlt hat war ein Balalck und ein Scholl - und die Zuordnung hinten drin. Die Türken ham mit Sicherheit nicht besser gespielt...
lone

haltet einfach die Klappe

Beitragvon PitbullZ Mannheim » 09.10.2005, 15:27

Wenn ich sowas schon les!!!! Also der Thread könnt ihr vergessen!!!

Deutschland ist sogut wie lang nicht mehr!!!!!!

Wir sind ne Tuniermannschaft wen interessieren DA FREUNDSCHAFTSSPIELE!!!!

Klinsman ist das beste was uns hätte passieren können. Er testet alles aus und und erforscht die stärken der Spieler!!

Also wer Klinsman raushaben will ist einer der größten Idioten oder hat keine Ahnung.

Einfach mal Klappe halten oder einen Trainer sagen der noch nie ein Spiel verloren hat.

PS: DER TRAINER IS JA IMMER SCHULD !
PitbullZ Mannheim

Re: haltet einfach die Klappe

Beitragvon Schleifi » 09.10.2005, 15:54

PitbullZ Mannheim hat geschrieben:
Also wer Klinsman raushaben will ist einer der größten Idioten oder hat keine Ahnung.

klar, sowas nennt man wohl konstruktives diskutieren....manche sollten sich eher überlgen, ob sie nicht mal paar km joggen gehn oder in nen boxsack hauen bevor sie hier reinschreiben....

p.s.:soweit ich das entziffern kann, bin ich trotzdem deiner meinung... :roll:
Schleifi

Re: haltet einfach die Klappe

Beitragvon stefi_svw07 » 09.10.2005, 15:55

PitbullZ Mannheim hat geschrieben:Deutschland ist sogut wie lang nicht mehr!!!!!! !

Hat man ja gegen Holland, Slowenien und der Türkei gesehen! Die Abwehr ist schlechter als die bei der EM 2000! Stehen alle viel zu weit vom Gegner weg

PitbullZ Mannheim hat geschrieben:Wir sind ne Tuniermannschaft wen interessieren DA FREUNDSCHAFTSSPIELE!!!!!

Jeden, den das sind die Spiele, an denen sich die Manschaft messen kann. Und gegen die großen Gegner verlieren wir ja eh immer. Ausserdem haben wir das Problem, das wir nicht in den Quali.-Gruppen spielen, also sind die Freundschaftspiele enorm wichtig.

PitbullZ Mannheim hat geschrieben:Klinsman ist das beste was uns hätte passieren können. Er testet alles aus und und erforscht die stärken der Spieler!!!!!

Klar ist des gut, aber wielange soll das noch weiter gehen? Weisst du überhaupt, wieviele Spieler er schon nominiert hat?Bei jedem Spiel paar neue, wie soll sich die Manschaft da finden?
[/quote]
das beste an Ludwigshafen ist die Brücke nach Mannheim
stefi_svw07

Beitragvon E.T. » 09.10.2005, 16:12

Das ganze hat aber auch etwas mit der Qualität der Bundesliga zu tun! Wenn man sieht gegen welch teils zweitklassigen Gegner da deutsche Mannschaften in den letzten Jahren aus dem UEFA-Cup geflogen sind.
Es muss ein Umdenken stattfinden, was die Nachwuchsarbeit angeht. Da werden ausländische Spieler gekauft und die jungen eigenen Spieler finden sich auf der Ersatzbank bzw. Regionalliga und Oberligareservemannschaften wieder. Der kurzfristige Erfolg steht eben vor langfristigen Konzepten. "Fertige" Spieler werden für viel Geld gekauft und sollen die Vereinsmannschaften schnell auf den Weg nach oben bringen. Das geht auf die Kosten der Ausbildung junger Talente und somit auch auf Kosten der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Nationalmannschaft!
Früher, als höchstens zwei Ausländer pro Mannschaft auf dem Platz stehen durften waren deutsche Vereinsmannschaften als auch die Nationalmannschaft international erfolgreicher. Das lag nicht unbedingt an den Trainern, sondern eher an den Konzepten im deutschen Fussball!
E.T.

Beim SVW seit: 1983

Nächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige