Richie Naawu hat geschrieben:Volkstribun hat geschrieben:Hehe, in dem Alter und bei seinen Pannen der letzten Zeit kommt er quasi einem Rauswurf zuvor.
Sehe ich nicht so. Er war immer stark, wenn es drauf ankam, so auch bei der letzten EM. Die Fehler in den Vorbereitungsspielen sehe ich als weniger kritisch. Einzig der Fehler im Halbfinale gegen Real lastet schwerer. Aber bei der nächsten WM wäre er 40 gewesen. Das ist einfach zu alt.
Nagelsmann nennt demnächst den Kader für die Nations League. Er muss sich grundlegende Gedanken machen weil Kroos und Gündogan zurücktraten. Ich gehe davon aus, dass er mit Neuer vor dessen öffentlichen Rücktritt sprach und ihm höflich klar machte, dass er im Tor einen Wechsel braucht, weil nagelsmann 2026 eine eingespielte Defensive inklusive Torwart braucht.
Kurz vor Neuers Rücktritt habe ich eine Meldung gelesen, wonach Neuer geplant hätte, zunächst nicht in der Nationalmannschaft zu spielen und rechtzeitig zur WM wieder einzusteigen. Da dachte ich mir, das kann Nagelsmann doch nicht mitmachen…
Neuer war klasse. Jetzt darf ter Stegen auf seine alten Tage mal ran. Auf der Position haben wir keine Probleme.
Exkurs: mit Gündogans Rücktritt sehe ich Chancen für unseren Monnemer ins DM zu rutschen, zumal Groß ja jetzt beim BVB spielt.