Belanglose Kicks der Nationalmannschaft

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Beitragvon cfinest1985 » 07.06.2024, 21:32

Glückwunsch an den Mannheimer Pascal Groß !!!!
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 08.06.2024, 10:36

cfinest1985 hat geschrieben:Glückwunsch an den Mannheimer Pascal Groß !!!!

*plus1*
hallogenscher

Beitragvon Sohni07 » 08.06.2024, 12:13

Also wenn MA Julian Nagelsmann wäre.
Dann wäre Manuel Neuer jetzt wo?
A. Bank
B. Kader
C. Tribüne
D. @home
Sohni07

Beitragvon Ladenburger » 08.06.2024, 12:17

Sohni07 hat geschrieben:Also wenn MA Julian Nagelsmann wäre.
Dann wäre Manuel Neuer jetzt wo?
A. Bank
B. Kader
C. Tribüne
D. @home

Laut dem Forum wäre er einer der schlechtesten Torhüter, die je bei uns gespielt haben. Das ist sicher.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon cfinest1985 » 21.08.2024, 14:11

Manuel Neuer tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
cfinest1985

Beitragvon Volkstribun » 21.08.2024, 22:02

Hehe, in dem Alter und bei seinen Pannen der letzten Zeit kommt er quasi einem Rauswurf zuvor.
o tempora, o mores!

Loviso: Kunstname für Low vision!
Volkstribun

Beitragvon Richie Naawu » 21.08.2024, 22:08

Volkstribun hat geschrieben:Hehe, in dem Alter und bei seinen Pannen der letzten Zeit kommt er quasi einem Rauswurf zuvor.

Sehe ich nicht so. Er war immer stark, wenn es drauf ankam, so auch bei der letzten EM. Die Fehler in den Vorbereitungsspielen sehe ich als weniger kritisch. Einzig der Fehler im Halbfinale gegen Real lastet schwerer. Aber bei der nächsten WM wäre er 40 gewesen. Das ist einfach zu alt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 22.08.2024, 07:00

Richie Naawu hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:Hehe, in dem Alter und bei seinen Pannen der letzten Zeit kommt er quasi einem Rauswurf zuvor.

Sehe ich nicht so. Er war immer stark, wenn es drauf ankam, so auch bei der letzten EM. Die Fehler in den Vorbereitungsspielen sehe ich als weniger kritisch. Einzig der Fehler im Halbfinale gegen Real lastet schwerer. Aber bei der nächsten WM wäre er 40 gewesen. Das ist einfach zu alt.

Nagelsmann nennt demnächst den Kader für die Nations League. Er muss sich grundlegende Gedanken machen weil Kroos und Gündogan zurücktraten. Ich gehe davon aus, dass er mit Neuer vor dessen öffentlichen Rücktritt sprach und ihm höflich klar machte, dass er im Tor einen Wechsel braucht, weil nagelsmann 2026 eine eingespielte Defensive inklusive Torwart braucht.
Kurz vor Neuers Rücktritt habe ich eine Meldung gelesen, wonach Neuer geplant hätte, zunächst nicht in der Nationalmannschaft zu spielen und rechtzeitig zur WM wieder einzusteigen. Da dachte ich mir, das kann Nagelsmann doch nicht mitmachen…

Neuer war klasse. Jetzt darf ter Stegen auf seine alten Tage mal ran. Auf der Position haben wir keine Probleme.

Exkurs: mit Gündogans Rücktritt sehe ich Chancen für unseren Monnemer ins DM zu rutschen, zumal Groß ja jetzt beim BVB spielt.
hallogenscher

Beitragvon Gaddestädtler » 22.08.2024, 11:14

Sein Einsatz bei der EM war schon fragwürdig, weil das Leistungsprinzip hier offenbar keine Anwendung fand. Ich sehe es auch so, dass Neuer über den Zenith ist. Richtige Entscheidung.
Insbesondere für einen Spieler, der eine völlig neue Auslegung seiner Rolle erreicht, und das Tormannspiel damit revolutioniert hat, wäre es super schade gewesen, die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen, und damit sein Andenken zu beschmutzen.
Gaddestädtler

Beitragvon Volkstribun » 22.08.2024, 17:18

War sowieso befremdlich, dass man beim Heimturnier eher den Faktor "wir lassen einen altgedienten und verdienten Spieler nochmal ran" bevorzugt hat. Siehe Müller, der quasi als Pausenclown (original sprach man natürlich von Stimmung im Team) fungiert hat. Bei den Torhütern war Neuer auch nicht besser als ter Stegen. Und auch die lieben Kroos und Gündogan durften ja nochmal bei der Heim-EM ran. Heißt jetzt nicht, dass genannte Spieler schlecht waren, aber ein Geschmäckle gegenüber jüngeren Spielern hatte es schon.
o tempora, o mores!

Loviso: Kunstname für Low vision!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige