von Backes » 23.03.2024, 19:48
cfinest1985 hat geschrieben:Nach ZDF Informationen wollten Adolf Dasslers Erben sogar weniger zahlen als die 50 Mio des laufenden Vertrages. Also weniger als die Hälfte des Nike Angebotes.
Entweder:
- Man überlässt es Adidas ganz was es zahlen möchte und spielt zur Not umsonst, um Adidas den Freiraum zu geben 400 Mio pro Jahr an Premier League Clubs zu zahlen. Das kommuniziert man dann an die Verbände und erklärt Leuten wie Lawnplayer warum es kein Geld mehr gibt.
- Oder man macht es wie jeder andere Verband und der Höchstbietende gewinnt.
- alles dazwischen ist Müll.
Ganz so einfach ist es wohl nicht, wenn man nur den Kommerz sieht, dann vielleicht, aber Adidas ist 70 Jahre Partner des DFBs und somit eine emotionale Angelegenheit. Aber was solls, ich schau mir die Mannschaft eh nicht mehr an, gerade weil es nur noch um die Kohle geht, es ist mir egal, in welchen Trikots die kicken.
Aber dass jetzt gerade Habeck den Deal kritisiert und was von Standortpatriotismus, das empfinde ich als Realsatire vom feinsten.

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute