Ich habe bewusst gekürzt, um diese Diskussionen in einem Fußballforum zu vermeiden.
dinamo79 hat geschrieben:Die AFD steigt in der Gunst vieler Wähler nicht, weil sie gute Antworten und Lösungen liefert, sondern weil die etablierten Parteien schlicht keine liefern.
...and that's where you're wrong!!
1. fällt die Zustimmung Gott sei Dank wieder
2. liegt es nicht an der politischen, wirtschaftlichen oder gesellschaftlichen Realität, sondern an der gefühlten, subjektiven Wahrheit, die, für viele, 100% losgelöst von der Realität, in den Tiefen von Telegram, Bildzeitung und anderen Pseudo-Informationsquellen gestaltet wird. Wir leben in einer postfaktischen Welt, wo wir, die wir in der freien Welt leben, über das Internet theoretisch Zugang zu Wissen hätten wie noch nie in der Menschheitsgeschichte. Trotzdem steigt die Zahl derer, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist die glauben, dass Pandemien und Impfungen einer globalen Agenda folgen, und die glauben, dass kleine Zuckerkugeln Krebs heilen.
Wir könnten die beste Regierung der Menschheitsgeschichte haben, würde das nichts an der Unzufriedenheit ändern, weil
1. Maßnahmen erst später wirken, und wir 16 Jahre "Bewahrer" an der Macht hatten, die sich jetzt in Fundamentalopplsition und Populismus üben
2.uns die lähmende Wirkung vom schwarz-gelben Investitionsstau aka Schuldenbremse, jede Möglichkeit nimmt entschlossen zu handeln, und
3. weil viele Menschen mit den komplexen Problemstellungen in einer globalisierten Welt nicht klarkommen, geschweige denn sie verstehen können, und Ihnen eine einfache Weltsicht mit klaren Feindbildern Halt gibt.
4. weil es erwiesenermaßen Teil der hybriden Kriegsführung der Russen ist, massive Desinformationskampagnen zu fahren, bevorzugtes Ziel ist Deutschland
Trotz allem wäre es hochgradig kontraproduktiv den von der Realität losgelösten Forderungen nachzugeben. Ausländer raus? Ja geil, dann gibt's bald gar niemanden mehr der Handwerkliche oder Soziale Jobs macht. Steuern runter? Ja geil, dann gibt's noch weniger Geld für Bildung, Sicherheit, Infrastruktur. Ich kann da echt nur noch an Präsident Camacho von Idiocracy denken...
So, das gibt's als Abschluss weil du mich gezwungen hast.
Ich hoffe auch hier geht's jetzt dann wieder um Fußball...