Hi Leute,
Klinsmännchen hin, Jogibärchen her die deutsche Nationalmannschaft ist nunmal eben zur Zeit so gut bzw. so schlecht wie sie ist.
Meines Erachtens nach wurde die Performance der deutschen Nati beim Confedcup sowieso gnadenlos überschätzt. Was ist denn da im Sommer passiert?
Das wir im ersten Spiel gegen Australien (50. der FIFA-Weltrangliste hinter Simbabwe

) drei Stück kassiert haben scheint den meisten der Hardcoreeuphorisierten Fans wohl zwischendurch entgangen zu sein. Ansonsten gabs noch einen - nach bösen Schwierigkeiten - in der letzten Viertelstunde herausgeholten Sieg gegen Tunesien. Sowie ein Unentschieden gegen Argentinien die in dem Spiel sowieso keinen Bock hatten gegen uns zu gewinnen um den Brasilianern im Halbfinale aus dem Weg zu gehen. Jo und im Halbfinale dann ein (zugegebenermaßen) ganz nett anzuschauendes 2:3 gegen Brasilien die ohne Cafu, Roberto Carlos, Ronaldo etc. beim Confedcup am Start waren. Dann noch ein Sieg in der Verlängerung gegen die Mexikaner welche noch von dem Halbfinalkick mit Verlängerung und Elferschießen gegen Argentinien platt waren - den Deutschen aber trotzdem wiederum drei Stück eingeschenkt haben
Wenn ich Klinsmann in seinen Interviews höre wo der Kerl gebetsmühlenartig runterbetet das deutsche Ziel bei der WM sei der Titel kommt mir Klinsi immer mehr vor wie weiland "Comical Ali."
"Unser Ziel ist der Weltmeistertitel". Jo iss klar.
Erinnert mich irgendwie an: "Es gibt keine Amerikaner in Bagdad."
Sollten wir sehr viel Glück haben bei der WM, auf deutsch: Ballack ist fit und Kahn hält wieder wie auf Droge, sowie nochmals so einen Glücksspielplan wie 2002 erwischen ist nächstes Jahr sicher auch ein bissel was drin. Aber Weltmeister

No way
Und Gnade uns Gott, wenn Ballack vor der WM was passiert und Kahn während der Spiele mehr an Verena´s Bälle denkt, als an die welche auf sein Tor geschossen werden. Dann können die deutschen Fans bereits ab dem Achtelfinale mangels weiterer deutscher Teilnahme das Motto der "Madagascar-Pinguine" auspacken.
Nämlich: "Immer schön lächeln und winken."