Argentinien - Elfenbeinküste

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Argentinien - Elfenbeinküste

Beitragvon Tom » 09.06.2006, 00:32

Hi Leute,
sind am Samstag bei Argentinien-Elfenbeinküste zufällig in Hamburg noch ein paar andere Waldhöfer am Start :?:

Könnte man ja vor dem Kick evtl. ein Bierchen zischen oder so :wink:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9839
Registriert: 27.07.2003, 16:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg



ANZEIGE

Beitragvon Waldhof-Ossi » 09.06.2006, 07:37

Wie bist du denn an diese Karte gekommen :wink:
Benutzeravatar
Waldhof-Ossi
 
Beiträge: 683
Registriert: 19.08.2003, 08:27
Wohnort: Seggene

Beitragvon Tom » 09.06.2006, 07:44

Waldhof-Ossi hat geschrieben:Wie bist du denn an diese Karte gekommen :wink:

Habe ich am exklusiven FIFA-Verkaufsstand vorm Feierabendhaus geholt :lol: :wink:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9839
Registriert: 27.07.2003, 16:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Beitragvon Tom » 11.06.2006, 02:36

Hi Leute,
nachdem ich mich im Vorfeld der Partie Argentinien gegen Elfenbeinküste gütlich mit Ossi finanziell einigen konnte ging seine Karte am inoffiziellen FIFA-Verkaufsstand vor dem BASF-Feierabendhaus in meinen Besitz über. Den Schnitt den der gute Ossi dabei gemacht würde ich mal als exzellent bezeichnen - andererseits ist das Geld ja bei ihm in besten Händen und wurde sicher ausschließlich für den Erwerb "sinnvoller Dinge" verwendet :lol: :wink:
Auf den ganzen Umschreibegedöns hatten wir beide aber mal überhaupt keine Böcke und so blieb das Ticket weiterhin auf ihn personalisiert. Ein kleines Risiko blieb somit auf meiner Seite, falls die Damen und Herren am Eingang wirklich Ausweiskontrollen gemacht hätten - die Betonung liegt auf hätten - dann hätte ich heute sicher ein kleines Problemchen am Stadioneingang gehabt, aber der Reihe nach...
Erstmal gegen 18Uhr gemütlich aus Barmbek auf den Weg zur AOL - ups die sind ja kein WM-Sponsor - ähmm also auf den Weg zum "FIFA-WM-Stadion-Hamburg" gemacht. An dieser Stelle nochmal der Tipp an alle die es wegen eines WM-Spiels noch nach Hamburg ziehen wird. Steigt um Himmelswillen in die S-Bahn bevor die Haltestelle Hauptbahnhof passiert wird. Tja und wenn ihr mit dem Zug anreist und am Hbf. ankommt dann fahrt lieber erstmal eine Station gegen die eigentliche Fahrtrichtung alles andere bedeutet "Stehplatz als Sardinenbüchse." Ich also gemütlich am Berliner Tor in die (hier noch gähnend leere) S-Bahn eingestiegen. Bereits hier war auffällig, dass die Anhänger Argentiniens heute wohl in der Überzahl sein würden. Zudem noch erwähnenswert, dass ein ganzer Haufen Engländer mit Kind und Kegel am Start waren. Alle in ManU und Liverpool-Trikots gekleidet. Gut erzogene Racker hatten die übrigens, welche es sich nicht nehmen ließen während der Wartezeit auf die Bahn einen Wettbewerb im "wer-kann-weiter-auf-die-Gleise-rotzen" zu veranstalten. Unglaublich welche Mengen Spucke man schon als ca. 5-jähriger produzieren kann :shock:
Tjo eine Haltestelle später kommt dann schon der Hbf. und was da heute in die Bahn gedrängt hat, dass war schon wirklich beachtlich. Zumal auf den noch folgenden Stationen immer noch mehr Zuschauer einstiegen. Leute die Bahn war nicht voll - die Bahn war Scheissevoll. Einen besonderen Lacherfolg konnte ein Hamburger erzielen der tatsächlich meinte an der Haltestelle Holstenstrasse mitsamt seines Fahrrades( :!: ) einsteigen zu wollen. Wie rief einer aus der S-Bahn dem Typ mit dem Fahrrad so schön zu: "Haaaaaalllooooooo - es iss WeeeeeeEmmmmmmm..." :lol: :lol: :lol:
In Stellingen angekommen hat es die Stadt tatsächlich geschafft die Station bis zur WM noch fertig zu renovieren. Was bis vor noch nicht allzulanger Zeit noch wie eine einzige Baustelle aussah, ist tatsächlich noch pünktlich fertig geworden. Hut ab davor und auch Hut ab vor der Organisation der Shuttle-Busse zur Arena. Da stand wirklich Ruckizucki immer schon wieder der nächste da, wenn der Vorgänger weggebraust war. Wartezeiten :?: Fehlanzeige :!:
Leider klappte die Organisation bei den uns allseits bekannten grünen Freunden nicht ganz so gut und so wurde durch einen einfach nur katastrophal rangierenden Polizeitransporterfahrer unser Bus ganz schön ausgebremst. Als die Leute wegen der daraus resultierenden Wartezeit schon unruhig wurden ging es aber zum Glück doch noch weiter. Die Welt zu Gast bei Freunden und Helfern oder so ähnlich...
Der Shuttle-Bus hielt dann auch direkt vor der für mich interessanten "Yellow-Area" und so langsam begann die Spannung ob ich es mit dem Ticket von Ossi tatsächlich ins Stadion schaffen würde. Also mal in die erstbeste Schlange angestellt und im Hinterkopf immer schön die Melodie von "Mission Impossible" laufen lassen. Hieß ja von Beckenbauer und Co. das man nur mit nem Ticket auf den eigenen Namen ins Stadion kommen würde. Beim ersten Steward angekommen war aber mal gar keine Spur von Ausweiskontrolle. Stattdessen eine Leibesvisitation der Sorte "lächerlich." Das durften diejenigen die den SVW im September letzten Jahres nach Freiburg begleitet haben und im Fanbus dorthingefahren sind auch schonmal ne Ecke schärfer erleben. Nunja die erste Hürde genommen und ab zum zweiten Steward. Der nimmt mein Ticket und führt es fachmännisch in den dafür vorgesehenen Abschnitt an der Drehkreuzanlage ein und schwupps das wars. Irgendwie mußte ich in dem Moment unweigerlich an den alten AOL-Werbespot mit Boris Becker denken: "Ich bin drin :?: Das war ja einfach :!: "
Ticketumschreibung - Personalisierung - Ausweiskontrolle alles Blödsinn. Auch wenn mein Ticket auf die Bibabumsebiene personalisiert gewesen wäre hätte das dort kein Schwein interessiert. Wer ne Karte hat kommt rein so einfach ist das :!:
Nunja immerhin 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn erstmal auf den Platz gefläzt und auf der Videowand noch die Schlußphase von T&T gegen Schweden gesehen. Endstand 0:0 wirklich eine Überraschung :shock:
Schon während die Partie in Dortmund noch lief kamen die beiden Mannschaften erstmals auf den Rasen um sich mal ein bisschen umzuschauen. Insbesondere der Einmarsch der Argentinier wurde von deren äußerst zahlreich vertretenen Anhängern frenetisch gefeiert. Aprospo argentinische Anhänger - mein Platz im Block 27 A lag im Argentinierblock und entsprechend war da Halligalli angesagt. Eine Stunde vor Spielbeginn begrüßte dann der Hamburger Stadionsprecher die anwesenden Gäste auf Englisch. Neben ihm das unvermeidliche Eunuchenvieh ohne Hose aka Goleo. Als der Stadionsprecher dann ein Interview mit Goleo machte wurde das offizielle Maskottchen übrigens gnadenlos ausgebuht. :lol:
Wahrscheinlich das erste WM-Maskottchen der Geschichte das alle, aber auch wirklich alle mal so richtig Scheisse finden :mrgreen:
Nunja danach noch schnell ein Video über die "Host-City" Hamburg abgefackelt und Grönes WM-Song in der englischen Version abgedudelt. Nett fand ich die Reaktionen im Stadion, als in dem Gröne-Video Highlights der vergangenen WM-Turniere liefen und bei den Maradona-Toren die Argentinier immer total ausgeflippt sind. Ausgeflippt sind meine mittlerweile eingetrudelten Sitznachbarn allerdings nicht bei den Maradona-Toren sondern bei eingespielten Treffern von Zinedine Zidane. Auf deutsch: Zwei Franzosen die es sich nicht nehmen ließen mit Fahnen der Elfenbeinküste aufzulaufen und dies wohlgemerkt mitten im Argentinierblock. Davon wird noch die Rede sein...
Weiter im Programm ging es dann mit dem "Warm-Up" der beiden Teams bei dem sich insbesondere Didier Drogba den Titel "die coolste Sau auf dem ganzen Platz" sichern konnte. Die erste Viertelstunde des Aufwärmprogramms machte der nämlich mal so gut wie gar nix. Zwei-drei Schüsschen aufs Tor mehr nicht. Danach ließ er es sich jedoch nicht nehmen in bester Chelsea-Dickpisser-Manier das Aufwärmprogramm der ersten Elf höchstpersönlich zu leiten. Hat die Elfenbeinküste überhaupt nen Trainer :?: :wink:
Das Ganze spielte sich übrigens nur gut zehn Meter vor meiner Nase ab, da die Karte für die dritte Reihe von unten war, also direkt am Spielfeldrand. Schon ganz nett mal solche Herren wie Drogba, Eboue usw. aus nächster Nähe beobachten zu können. Bei den Argentiniern fiel eigentlich nur das kleine Spielchen der Reservespieler auf in denen der Ball - beim reihum Hochhalten per Fuß - glaube ich in der kompletten halben Stunde nicht einmal auf den Boden gefallen ist. Schon abartig was die Gauchos technisch drauf haben und dies waren wohlgemerkt nur die Auswechselspieler :!:
Die Partie selbst hat wohl jeder im TV gesehen. Ebenso dürfte auch jeder gesehen haben warum die Elfenbeinküste von dem ein oder anderen Experten sogar als Geheimtip für den WM-Titel genannt wurde. Was die Truppe draufhat, ist insbesondere in punkto Schnelligkeit, Ballsicherheit und Spielaufbau schon verflixt gut. Insbesondere die linke Seite mit dem extrem offensiven Außenverteidiger Boka und dem vor ihm auf links im Mittelfeld agierenden Akale bereitete den Gauchos doch arge Sorgen. Aber auch der Rest des Teams kann kicken. Dummerweise haperte es heute bei den Ivorern ganz massiv in der Chancenverwertung. Insbesondere in der Drangphase um Minute 30 mußte die Elfenbeinküste einfach mindestens einen Treffer markieren. Stattdessen kassierten sie genau in dieser Phase das 0:2 durch ein Tor des völlig zurecht nach der Partie zum "Man of the Match" ernannten Saviola. Was der heute gelaufen ist - Daumen hoch. Vorbereitet wurde der Treffer durch einen genialen Pass von Riquelme der sich meines Erachtens seit dem letzten Mal als ich ihn gesehen habe (vor nem Jahr beim Confedcup) nochmal ne Ecke verbessert hat und dies insbesondere läuferisch. Müßig zu erwähnen, dass alles was der Junge spielt wirklich Hand und Fuß hat. Zudem tritt Riquelme noch kreuzgefährliche Standards - eben ein echter 10er. Beinahe beängstigend zudem das die Argentinier noch solche Leute wie Messi und Tevez in der Hinterhand haben. Wie gesagt das Spiel hat wohl jeder selbst im TV gesehen.
Nicht im TV sehen konnte man allerdings das Verhalten meiner beiden französischen Sitznachbarn die sich beide durch eine extrem freche Schnauze auszeichneten. Sich mitten im Argentinien-Block hinzustellen und während der Drangphase der Elfenbeinküste minutenlang inbrünstig: "Where is Argentina :?: " zu brüllen fand ich zumindest "mutig."
Einem zwei Reihen vor uns sitzenden Argentinier ging das auch ziemlich auf die Nüsse und so drehte der sich zu den Franzmännern um und meinte nur: "What :?: " als die gerade mal wieder ihr "Where is Argentina" geblökt hatten.
Tja und auf die Frage "What" brüllte einer der beiden Franzosen dem Typen doch tatsächlich wieder mit voller Lautstärke sein "Where is Argentina" ins Gesicht und ich dachte mir schon gleich gehts hier rund :lol:
Passenderweise fiel genau in diesem Moment das 2:0 für Argentinien und auf einmal dreht sich der Argentinier um und schreit den Franzmann mit beidseitig gestrecktem Stinkefinger und einem Gesichtsausdruck der Marke "Psychopath" an: "Fuck yoouuuuu - Fuck yoooouuuuu - Fuck yooooooouuuuuuuuuu :!: "
Hehe ich habe echt nur darauf gewartet das daraufhin eine Massenkeilerei ausbricht und die Franzosen danach nur noch anhand ihrer Gebisse identifiziert werden können doch ganz so krass kam es (natürlich) nicht :twisted:
Stattdessen wurde der Argentinier von seiner Frau zur Räson gerufen und entschuldigte sich auch ne Minute später ganz brav bei den Froschfressern mit: "I apologize." Na bitte - geht doch.
Bestens unterhielten sich dann die Franzosen übrigens in der Halbzeit mit einer Crew von fünf in Argentinientrikots aufgelaufenen Typen die sich in der Halbzeit als Türken( :!: ) geoutet haben. Tjo wenn das eigene Land halt schon nicht dabei ist muß man sich eben ein anderes Team zum Supporten suchen :lol:
Auf jeden Fall fragten die Türken dann die Franzosen gegen wen ihr erstes Spiel wäre und die Franzmännern dann so: "Switzerland" und gleich war Stimmung in der Bude. Einer der Türken meinte dann gleich: "Those bloody Bastards kicked us out of the World Cup." Woraufhin einer der Franzen meinte: "We will revenge you." Na das wollen wir doch erstmal abwarten...
Spassig das man gut zwanzig Minuten nach Abpfiff von den Stewards gebeten wurde jetzt doch bitte den Block zu verlassen denn sie würden jetzt gerne den Block zumachen. Nach dem Kick gab es auch nur noch ein schäbiges Eine-Minute-Highlight-Video und noch die unvermeidlichen Werbespots der WM-Sponsoren und dann erschien auf der Anzeigetafel nur noch ein schlichtes: "Goodbye." Auf deutsch: Ihr habt bezahlt - ihr könnt (müßt) jetzt gehen :roll:
Noch schnell ne Bratwurst reingewürgt - Kurs drei Euro - Geschmack schlechtes Mittelmaß und nochmal die Getränkepreise studiert:
Vier Euronen für ein 0,4 Liter Binding-Lager. Drei Fuffzig für alle möglichen 0,5 Liter Softdrinks aus der Coca-Cola-Familie und immerhin noch drei Euronen für nen halben Liter Kernerwasser. Ob das "normal" ist oder unter "modernes Raubrittertum" fällt kann jeder selbst beurteilen. :wink:
Die Abfahrt mit den Öfis war übrigens genauso perfekt organisiert, wie die Anfahrt. Wirklich bemerkenswert, dass hatte ich in der AOL-Arena bei Bulispielen des HSV auch schon schlechter erlebt. Tjo und nachdem es ein im Brasilientrikot gekleideter Deutscher - übrigens voll wie zwanzig Russen - es tatsächlich noch geschafft hatte beim Einstieg mit seinem Bein zwischen Bahnsteig und Eingang der S-Bahn zu rutschen und nur durch das herzhafte Zupacken von zwei plus mir Personen in der Szene schlimmeres verhindert wurde war Heimfahrt angesagt. Die gute Tat des Tages war ja dadurch in alter Pfadfindermanier für heute auch noch erledigt worden. 8)
Fazit: Ein sehr starkes Spiel auf hohem technischem Niveau, dass man so in der Bundesliga nicht zu sehen kriegt. Eigentlich war die heutige Partie für ein Vorrundenspiel fast "zu schade." Zudem noch eine prima Kulisse mit fanatischen Gauchos - einfach ein Erlebnis. Mein nächstes Livespiel steigt am Montag bei Italien-Ghana in Hannover. So wie heute darf das gerne weitergehen :D
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9839
Registriert: 27.07.2003, 16:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Beitragvon thinkwaldhof » 11.06.2006, 07:06

schade isch bin im stadion oigepennt. oda wars doch eha daheem uff da cautsch?? :)

gude morsche!
Benutzeravatar
thinkwaldhof
 
Beiträge: 1179
Registriert: 08.09.2004, 09:00
Wohnort: L.a.
Beim SVW seit: 1984

Beitragvon Tom » 11.06.2006, 22:07

thinkwaldhof hat geschrieben:schade isch bin im stadion oigepennt. oda wars doch eha daheem uff da cautsch?? :)

Banause :!: :wink:

Nach den Grottenkicks heute würde ich mal sagen Argentinien-Elfenbeinküste war bisher das beste Spiel der WM :D
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9839
Registriert: 27.07.2003, 16:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Beitragvon thinkwaldhof » 12.06.2006, 05:38

@ tom das stimmt schon. aber in der pause wollte ich nur kurz die augen zu machen. dann habe ich nur noch mit einem halb offenem auge das 1:2 der elfenbeinküstler gesehen ;)

es war auch in der 1ten hz schon das beste spiel bisher.

geil fand ich gestern wie die mexikaner (spieler + fans) ihre nationalhymne geschmettert haben - unglaublich!

ich bin selber kleiner mexikaner und saß mit nationaltrikot vorm tv und habe dieses mal nicht geschlafen :)
Benutzeravatar
thinkwaldhof
 
Beiträge: 1179
Registriert: 08.09.2004, 09:00
Wohnort: L.a.
Beim SVW seit: 1984


Zurück zu Nationalmannschaft




  • Anzeige