23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon brandlu » 10.12.2017, 19:09

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...


Tolles Argument. Die guten spielerischen Leistungen, die es in den 1,5 Jahren unter Dais schließlich auch gab, waren ja auch nichts wert, als man ihn hier demontierte. Aber wie gesagt, manche merken halt einfach nicht, mit welch zweierlei Maß sie messen...


Genau das ist ja der springende Punkt: Dais wurde demontiert- Und jetzt demontieren wir den Fink! Warum? Weil´s bei Dais auch nicht anders war.

Freu mich schon auf MaMo-Berichte, in denen zu lesen ist, das die Fans nicht mehr hinter Fink stehen. Ffs!


Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, habe ich nirgends gesagt, dass wir einen neuen Trainer brauchen.
Ich habe gesagt, dass Fink in 5 Wochen keinen Traber zum Galopper machen kann und das man in den 5 Wochen bereits einige Verbesserungen gegenüber Dais sehen und in den Kommentaren der Spieler auch hören kann.
Ich habe auch geschrieben, dass ich Fragen nach einem neuen Trainer verstehen kann, wegen den fehlenden Lizenzen.
Und ich habe auch geschrieben, dass ich dies nicht beurteilen kann, was besser ist.

Also mir bitte nicht unterstellen, ich will einen neuen Trainer wegen einer Niederlage.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen



ANZEIGE

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Renton » 10.12.2017, 19:16

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...


Tolles Argument. Die guten spielerischen Leistungen, die es in den 1,5 Jahren unter Dais schließlich auch gab, waren ja auch nichts wert, als man ihn hier demontierte. Aber wie gesagt, manche merken halt einfach nicht, mit welch zweierlei Maß sie messen...


Genau das ist ja der springende Punkt: Dais wurde demontiert- Und jetzt demontieren wir den Fink! Warum? Weil´s bei Dais auch nicht anders war.

Freu mich schon auf MaMo-Berichte, in denen zu lesen ist, das die Fans nicht mehr hinter Fink stehen. Ffs!


Hier wird überhaupt niemand demontiert. Habe ja selbst geschrieben, dass es wünschenswert ist, Fink als Co-Trainer zu behalten. Man darf aber sehr wohl die Frage aufwerfen, ob es sinnvoll ist, mit einem Trainer als Hauptverantwortlichen in die Rückrunde zu gehen, der, nach meiner bescheidenden Meinung, die Mannschaft bisher spielerisch nicht besser gemacht hat, der keine Lizenz besitzt und der darüber hinaus bereits unter Dais Co-Trainer gewesen ist und mit diesem ja offenbar gut zusammen gearbeitet hat. Das hat die Dais-Kritiker und Fink-Anhänger komischerweise nie gestört. Unglaublich, wie die Forumspolizei, die bei der Dais-Entlassung hier dem Affen Zucker gegeben hat, dünnhäutig reagiert.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 783
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 10.12.2017, 19:19

Renton hat geschrieben:Nein, du kannst schlicht nicht behaupten, dass Dais "1,5 Jahre spielerisch nichts auf die bekommen hat". Dann hast du die letzte Saison allenfalls zur Hälfte gesehen. Im Übrigen ist Fink bereits seit sieben Wochen verantwortlich (aber hey, warum sollen wir es auch so genau nehmen). Und ja, es gab schon Trainerwechsel, da hat man bereits einigen Wochen eine deutliche spielerische Verbesserung feststellen können. Sogar schon beim SVW...


Wenn man böse wäre würde man sagen, er hat von der Arbeit von Kocak profitiert...
Aber lassen wir das. Bringt eh nix darüber zu diskutieren und Personalentscheidungen treffen wir ja nicht zum Glück hier.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.12.2017, 19:22

Renton hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...


Tolles Argument. Die guten spielerischen Leistungen, die es in den 1,5 Jahren unter Dais schließlich auch gab, waren ja auch nichts wert, als man ihn hier demontierte. Aber wie gesagt, manche merken halt einfach nicht, mit welch zweierlei Maß sie messen...


Genau das ist ja der springende Punkt: Dais wurde demontiert- Und jetzt demontieren wir den Fink! Warum? Weil´s bei Dais auch nicht anders war.

Freu mich schon auf MaMo-Berichte, in denen zu lesen ist, das die Fans nicht mehr hinter Fink stehen. Ffs!


Hier wird überhaupt niemand demontiert. Habe ja selbst geschrieben, dass es wünschenswert ist, Fink als Co-Trainer zu behalten. Man darf aber sehr wohl die Frage aufwerfen, ob es sinnvoll ist, mit einem Trainer als Hauptverantwortlichen in die Rückrunde zu gehen, der, nach meiner bescheidenden Meinung, die Mannschaft bisher spielerisch nicht besser gemacht hat, der keine Lizenz besitzt und der darüber hinaus bereits unter Dais Co-Trainer gewesen ist und mit diesem ja offenbar gut zusammen gearbeitet hat. Das hat die Dais-Kritiker und Fink-Anhänger komischerweise nie gestört. Unglaublich, wie die Forumspolizei, die bei der Dais-Entlassung hier dem Affen Zucker gegeben hat, dünnhäutig reagiert.


Ich war, kannst ja problemlos überprüfen, kein Dais-Gegner. Und ich bin auch kein Fink-Anhänger. Aber, ich bin SVW-Anhänger und da wünsche ich mir einfach immer das beste für den Verein.
Und nach einer Niederlage Kritik in dieser Form zu üben, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Nochmal: 6S, 2U, 1N. Darüber nachzudenken, Fink wieder zum Co-Trainer zu machen grenzt an Größenwahn. Kann ein Trainer (der eine ziemlich erfolgreiche Bilanz hat) nicht mal wenigstens die Wintervorbereitung durchziehen, ohne in Frage gestellt zu werden?
un pase "de la muerte"!
Benutzeravatar
Sonet_Meiliwa
 
Beiträge: 528
Registriert: 26.07.2006, 15:29
Wohnort: Quadrate

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Wechselgesang » 10.12.2017, 19:26

Mich nerven neben der völlig unnötigen Niederlage gegen einen spielerisch auch sehr limitierten Gegner heute vor allem, dass man (Sturm und MF) einfach am und im Strafraum nicht konkret wird, sodass dann auch weiter hinten immer mehr Harakiri gespielt wird, aufgemacht wird, zu früh in die Grätschen gegangen wird und Fehler begangen werden, die dann noch zu glasklaren Chancen für den Gegner aus dem vorherigen Nichts führen. Das passiert in dieser Runde fast ständig, weil niemand konkret wird. Die Spieler müssen sich eben auch anspielbereiter zeigen, mehr laufen, mehr kommunizieren und dem ballführenden Spieler auch Optionen geben. So enden die Anspiele meistens im Gebälk der gegnerischen Abwehr oder im Nirvana.

Noch mehr nerven mich die ständigen gelben Karten der Diven di Gregorio und Koep. Schaden nur sich und der Mannschaft: Es wäre vernünftiger, dass sie sich mehr auf ihre eigene Leistung als die des Schiris konzentrieren würden und zeigt nur, dass sie nicht bei der Sache sind. Jedenfalls sieht individuelle Klasse anders aus.
Benutzeravatar
Wechselgesang
 
Beiträge: 1336
Registriert: 10.09.2008, 12:12
Wohnort: Daheim

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon brandlu » 10.12.2017, 19:27

@Renton: da Fink wohl einiges im Training gegenüber Dais geändert hat und auch taktisch Veränderungen vorgenommen hat, kann man diesen Punkt glaub ich als sehr gering einschätzen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir uns spielerisch sehr wohl zu den ersten Spielen gesteigert haben. Klar, es ist Luft nach oben.
Die einzige Tatsache für mich ggf über einen anderen Trainer zur neuen Runde nachzudenken, sind für mich die fehlenden Lizenzen und das Fink dann wohl, wie Kocak auch teilweise fehlen wird.
Für mich kann man die Situation Kocak/Fink beim Fehlen nicht vergleichen, da Kocak 3 Unterstützer hatte (Heitz/Fink/Balitsch), Fink ggf nur einen.

Aber das sollte jeder für sich beurteilen.

Ich denke für die Rückrunde sollte man auf jeden Fall mit Fink arbeiten. Ich glaube schon, wenn er länger und gezielter arbeiten kann, dass er aus der Mannschaft mehr rausholen kann.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon brandlu » 10.12.2017, 19:29

Wechselgesang hat geschrieben:Mich nerven neben der völlig unnötigen Niederlage gegen einen spielerisch auch sehr limitierten Gegner heute vor allem, dass man (Sturm und MF) einfach am und im Strafraum nicht konkret wird, sodass dann auch weiter hinten immer mehr Harakiri gespielt wird, aufgemacht wird, zu früh in die Grätschen gegangen wird und Fehler begangen werden, die dann noch zu glasklaren Chancen für den Gegner aus dem vorherigen Nichts führen. Das passiert in dieser Runde fast ständig, weil niemand konkret wird. Die Spieler müssen sich eben auch anspielbereiter zeigen, mehr laufen, mehr kommunizieren und dem ballführenden Spieler auch Optionen geben. So enden die Anspiele meistens im Gebälk der gegnerischen Abwehr oder im Nirvana.

Noch mehr nerven mich die ständigen gelben Karten der Diven di Gregorio und Koep. Schaden nur sich und der Mannschaft: Es wäre vernünftiger, dass sie sich mehr auf ihre eigene Leistung als die des Schiris konzentrieren würden und zeigt nur, dass sie nicht bei der Sache sind. Jedenfalls sieht individuelle Klasse anders aus.


Ja das mit Koep und DdG sehe ich auch so.
Vorallem bekommt doch Koep durch die Foulschinderei doch eh nix mehr gepfiffen. Und da sind auch nicht die Schiris Schuld.
Benutzeravatar
brandlu
 
Beiträge: 12922
Registriert: 10.08.2007, 13:14
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Renton » 10.12.2017, 19:34

Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...


Tolles Argument. Die guten spielerischen Leistungen, die es in den 1,5 Jahren unter Dais schließlich auch gab, waren ja auch nichts wert, als man ihn hier demontierte. Aber wie gesagt, manche merken halt einfach nicht, mit welch zweierlei Maß sie messen...


Genau das ist ja der springende Punkt: Dais wurde demontiert- Und jetzt demontieren wir den Fink! Warum? Weil´s bei Dais auch nicht anders war.

Freu mich schon auf MaMo-Berichte, in denen zu lesen ist, das die Fans nicht mehr hinter Fink stehen. Ffs!


Hier wird überhaupt niemand demontiert. Habe ja selbst geschrieben, dass es wünschenswert ist, Fink als Co-Trainer zu behalten. Man darf aber sehr wohl die Frage aufwerfen, ob es sinnvoll ist, mit einem Trainer als Hauptverantwortlichen in die Rückrunde zu gehen, der, nach meiner bescheidenden Meinung, die Mannschaft bisher spielerisch nicht besser gemacht hat, der keine Lizenz besitzt und der darüber hinaus bereits unter Dais Co-Trainer gewesen ist und mit diesem ja offenbar gut zusammen gearbeitet hat. Das hat die Dais-Kritiker und Fink-Anhänger komischerweise nie gestört. Unglaublich, wie die Forumspolizei, die bei der Dais-Entlassung hier dem Affen Zucker gegeben hat, dünnhäutig reagiert.


Ich war, kannst ja problemlos überprüfen, kein Dais-Gegner. Und ich bin auch kein Fink-Anhänger. Aber, ich bin SVW-Anhänger und da wünsche ich mir einfach immer das beste für den Verein.
Und nach einer Niederlage Kritik in dieser Form zu üben, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Nochmal: 6S, 2U, 1N. Darüber nachzudenken, Fink wieder zum Co-Trainer zu machen grenzt an Größenwahn. Kann ein Trainer (der eine ziemlich erfolgreiche Bilanz hat) nicht mal wenigstens die Wintervorbereitung durchziehen, ohne in Frage gestellt zu werden?


Es ist also "Größenwahn", wenn ein Trainer, der, so auch die offizielle Verlautbarung unserer Vereinsführung, zunächst einmal interimsmäßig die Mannschaft betreuen soll und sich nicht im Besitz einer gültigen Trainerlizenz befindet, wieder ins 2. Glied rückt? Interessante Theorie! Dann hoffen wir mal, dass Fink in der Rückrunde erfolgreich ist und nicht entlassen wird. Sonst würde hier wahrscheinlich der Vorwurf der Gotteslästerung erhoben. Geht's vielleicht noch ne Nummer kleiner?
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 783
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Oskar Bauer » 10.12.2017, 19:39

Meine Herren.War die Mannschaft nicht in letzter Zeit öfters in der Kabine gesessen und hat gedacht :Hauptsache gewonnen. Ich meine wir hatten in letzter Zeit Glück. Das hat aber nichts mit dem Willen und der Einstellung der Mannschaft zu tun. Geben wir dem Trainer und der Mannschaft die Zeit die sie braucht. Auch Saarbrücken und OFC waren einige Zeit weg vom Fenster. Noch ist alles drin. Wenn nicht dieses Jahr dann eben das nächste. Der Tabellenplatz täuscht.
Benutzeravatar
Oskar Bauer
 
Beiträge: 1150
Registriert: 13.09.2008, 12:33

Re: 23 | SC Freiburg II - SV Waldhof | 10.12.2017 14 Uhr

Beitragvon Sonet_Meiliwa » 10.12.2017, 19:40

Renton hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Sonet_Meiliwa hat geschrieben:
Renton hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Wenn Dais über 1,5 Jahre spielerisch nix auf die Reihe bekommt, willst du dass Fink das in 5 Wochen ändert? Na dann...


Tolles Argument. Die guten spielerischen Leistungen, die es in den 1,5 Jahren unter Dais schließlich auch gab, waren ja auch nichts wert, als man ihn hier demontierte. Aber wie gesagt, manche merken halt einfach nicht, mit welch zweierlei Maß sie messen...


Genau das ist ja der springende Punkt: Dais wurde demontiert- Und jetzt demontieren wir den Fink! Warum? Weil´s bei Dais auch nicht anders war.

Freu mich schon auf MaMo-Berichte, in denen zu lesen ist, das die Fans nicht mehr hinter Fink stehen. Ffs!


Hier wird überhaupt niemand demontiert. Habe ja selbst geschrieben, dass es wünschenswert ist, Fink als Co-Trainer zu behalten. Man darf aber sehr wohl die Frage aufwerfen, ob es sinnvoll ist, mit einem Trainer als Hauptverantwortlichen in die Rückrunde zu gehen, der, nach meiner bescheidenden Meinung, die Mannschaft bisher spielerisch nicht besser gemacht hat, der keine Lizenz besitzt und der darüber hinaus bereits unter Dais Co-Trainer gewesen ist und mit diesem ja offenbar gut zusammen gearbeitet hat. Das hat die Dais-Kritiker und Fink-Anhänger komischerweise nie gestört. Unglaublich, wie die Forumspolizei, die bei der Dais-Entlassung hier dem Affen Zucker gegeben hat, dünnhäutig reagiert.


Ich war, kannst ja problemlos überprüfen, kein Dais-Gegner. Und ich bin auch kein Fink-Anhänger. Aber, ich bin SVW-Anhänger und da wünsche ich mir einfach immer das beste für den Verein.
Und nach einer Niederlage Kritik in dieser Form zu üben, hat mit Sachlichkeit nichts zu tun.

Nochmal: 6S, 2U, 1N. Darüber nachzudenken, Fink wieder zum Co-Trainer zu machen grenzt an Größenwahn. Kann ein Trainer (der eine ziemlich erfolgreiche Bilanz hat) nicht mal wenigstens die Wintervorbereitung durchziehen, ohne in Frage gestellt zu werden?


Es ist also "Größenwahn", wenn ein Trainer, der, so auch die offizielle Verlautbarung unserer Vereinsführung, zunächst einmal interimsmäßig die Mannschaft betreuen soll und sich nicht im Besitz einer gültigen Trainerlizenz befindet, wieder ins 2. Glied rückt? Interessante Theorie! Dann hoffen wir mal, dass Fink in der Rückrunde erfolgreich ist und nicht entlassen wird. Sonst würde hier wahrscheinlich der Vorwurf der Gotteslästerung erhoben. Geht's vielleicht noch ne Nummer kleiner?



Du glaubst ernsthaft, das Fink wieder ins zweite Glied rückt? Und ja, es grenzt an Größenwahn. weil die Kritik an Fink unterschlägt, das es kein Fallobst in dieser Liga gibt. Außer du bist der FCS und hast ein Etat, wie ein mittelmäßiger 3.Ligist.

Das schlimmste ist, das sich hier einige wünschen, das Fink in der Rückrunde versagt. Dann können wir hier wieder Postings ala "...seht ihr, hab ich doch gleich gesagt" lesen.
un pase "de la muerte"!
Benutzeravatar
Sonet_Meiliwa
 
Beiträge: 528
Registriert: 26.07.2006, 15:29
Wohnort: Quadrate

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534