Zu wenig Sponsoren: Trennt sich SV Waldhof von seiner Vermarktungsagentur?
Weil der SV Waldhof unzufrieden mit den Fortschritten bei der Sponsorensuche ist, steht eine Trennung vom Vermarkter "All About Sports" im Raum.
Was bekannt ist zur Krise zwischen Agentur und Verein
Der Verbindung zwischen Fußball-Drittligist SV Waldhof und der Vermarktungsagentur All About Sports droht nach nur einem halben Jahr schon wieder die Auflösung. Wie diese Redaktion von Quellen im Umfeld des SVW erfahren hat, sind die Mannheimer enorm unzufrieden mit den bisherigen Ergebnissen der Zusammenarbeit.
Krise beim SV Waldhof Mannheim und zu wenig Sponsoren
Die Drittliga-Mannschaft steht auch nach dem 13. Spieltag noch ohne Rücken- und Ärmelsponsor da, der Vertrag mit dem neuen Hauptsponsor Crazybuzzer gilt in Szenekreisen als unterdotiert. „Derzeit befinden sich Aufsichtsrat, die Geschäftsführung und All About Sports noch in Gesprächen“, teilte Waldhof-Sprecher Yannik Barwig auf Anfrage mit.
All-About-Sports-Geschäftsführer Oliver Keller wollte sich am Mittwoch nicht dazu äußern, ob die Zusammenarbeit mit dem SVW vor dem Ende steht. „Woher haben Sie das? Ich kommentiere das nicht“, beschied Keller am Telefon.
Agentur "All About Sports" sollte Sponsoren für SV Waldhof gewinnen
Erst Anfang April hatte „All About Sports“ den Bereich Sponsoring des SV Waldhof in Form einer Vollvermarktung übernommen. Dies beinhaltet laut Pressemitteilung „die Akquise potenzieller neuer Sponsoren sowie die professionelle Betreuung der Bestandssponsoren“. Geschäftsführer Markus Kompp hatte somit die traditionell schwierige Sponsorensuche für den SVW komplett in externe Hände vergeben.
Daniel Martin, bis dahin bei der Spielbetriebs-GmbH für das Themenfeld Sponsoring zuständig, war daraufhin gekündigt worden. Dagegen klagte er vor dem Mannheimer Arbeitsgericht. Im September kam es zu einem Vergleich, in dessen Rahmen der SVW knapp 10.000 Euro an Martin nachzahlen musste.
Wie es im Sponsoringbereich weitergehen sollte, würde es zu einer Trennung von „All About Sports“ kommen, ist ungewiss. Der SV Waldhof müsste die Sponsorensuche entweder wieder in die eigenen Hände nehmen oder eine andere Vermarktungsagentur beauftragen.
Quelle: Mannheimer Morgen