Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 04.10.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 04.10.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 22:50

SV Waldhof Mannheim - Viktoria Köln im Live-Stream und TV:
Die Viktoria-Elf am 07.10.2023 in Mannheim zu Gast

Das Spiel des SV Waldhof Mannheim gegen Viktoria Köln am 9. Spieltag der Saison 23/24 3. Liga (07.10.2023) verspricht den Fans Hochspannung pur. Welche der beiden Mannschaften hat die besseren Chancen auf einen Sieg? Außerdem: Alle Infos zur TV-Übertragung und dem Livestream hier.

Zum 9. Spieltag der 3. Liga gastiert am Nachmittag des 07.10.2023 um 14:00 Uhr Viktoria Köln im Carl-Benz-Stadion beim Hausherren SV Waldhof Mannheim. Beide Teams wollen hier natürlich etwas der Begegnung mitnehmen, bestenfalls also einen Sieg und 3 Punkte. Mit Temperaturen um 20°C wird es am Samstag Nachmittag in Mannheim aller Voraussicht nach klar und sonnig. Spieler und Zuschauer im Stadion dürfen sich also auf bestes Fußballwetter freuen.

Die Mannheimer wiesen zuletzt eine durchwachsene Bilanz auf: drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage waren in den letzten fünf Spielen zu verzeichnen. Beim letzten Spiel gab es für die heutigen Hausherren aus Mannheim einen Heimsieg. Mit 3:1 gewann der SV Waldhof Mannheim gegen SC Freiburg II. Die Kölner von Viktoria hingegen konnten in ihre Bilanz zuletzt zwei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage eintragen. Das letzte Match brachte den heutigen Gästen einen Heimsieg gegen FC Ingolstadt 04 ein (1:0). Beide Teams liegen vor diesem 9. Spieltag in der Tabelle weit voneinander entfernt. Ob das schon ein Vorzeichen für diese Partie ist, wird sich zeigen. 11 Punkte sammelte Waldhof Stand jetzt und liegt damit auf Rang 13. Dagegen findet sich Viktoria mit 15 Zählern auf dem Konto auf dem 3. Tabellenplatz wieder.

SV Waldhof Mannheim - Viktoria Köln im Live-Stream, Webradio und TV: Spiele der 3. Liga bei Magenta Sport und ARD

Sie wollen SV Waldhof Mannheim - Viktoria Köln am Samstag Nachmittag, 07.10.2023 live anschauen? Das Angebot der Telekom macht es möglich.

  • Die Telekom hat mit ihrem Angebot Magenta Sport alle 380 (!) Spiele im Gepäck. Abonnenten dürfen sich also auf Live-Fußball über die gesamte Spielzeit hinweg freuen.
  • Ein Teil der Spiele sind zusätzlich im frei empfangbaren Fernsehen der ARD und ihren dritten Programmen zu sehen.
  • Die "großen" Streaming-Anbieter Sky und DAZN warten dafür nicht mit Drittligafußball auf.
  • Die Web-Radios von SV Waldhof Mannheim und Viktoria Köln übertragen unter Umständen die Partie auch live.

Es lohnt sich auch immer, bei der Webpräsenz der Vereine, wie des SV Waldhof Mannheim oder von Viktoria Köln für News, Clips und mehr vorbei zu schauen.

Quelle: NEWS.DE
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse 04.10.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 23:11

Schwache Mannheimer verlieren in Regensburg

Am neunten Spieltag der 3. Liga hat der SV Waldhof Mannheim bei Jahn Regensburg verloren. Mit der vierten Saison-Niederlage liegen die Kurpfälzer weit hinter den eigenen Erwartungen.

Waldhof Mannheim hängt nach dem 0:2 gegen Regensburg als 14. weiter im unteren Tabellendrittel fest. In der 41. Minute gerieten die Mannheimer im Jahnstadion vor knapp 7.000 Zuschauern durch ein Eigentor von Tim Sechelmann in Rückstand. Kurz vor Schluss erzielte Regensburgs Verteidiger Konrad Faber gegen harmlose Waldhöfer den 2:0-Endstand (83.).

Mannheim beginnt schwach

Im Vergleich zum 3:1 gegen Freiburg II veränderte Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm sein Team auf nur einer Position: Der formstarke Jalen Hawkins rückte für den angeschlagenen Laurent Jans in die Startelf.

Der Waldhof kam dabei überhaupt nicht gut in die Partie und überließ Regensburg in der Anfangsphase die Spielkontrolle. Nach sieben Minuten hatten die Gastgeber dann auch die erste Torchance: Nach einer Ecke landete der Ball bei Andreas Geipl, der aus der Distanz abzog. Sein Schuss aber wurde geblockt, Agyemang Diawusies Nachschuss hatte SVW-Keeper Jan-Christoph Bartels sicher. Nach 18 Minuten kamen dann auch die Mannheimer zum ersten Mal in Strafraumnähe, aber der eingelaufene Samuel Abifade verfehlte die Flanke von Jalen Hawkins.



Mannheim gerät durch Eigentor in Rückstand

Regensburg dominierte weiter, Mannheim machte zu wenig und spielte die wenigen guten Gelegenheiten nicht aus. Waldhofs beste Möglichkeit war ein Distanzschuss von Kelvin Arase in der 39. Minute. Der segelte aber wenige Zentimeter am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später kam Regensburgs Faber auf der rechten Seite an den Ball. Seine Flanke fälschte Tim Sechelmann unglücklich ab, wodurch sich der Ball über Bartels hinweg ins Tor senkte - die verdiente Führung für Jahn Regensburg.

Mannheim weiter zu harmlos, Fabers Doppelpack sorgt für Entscheidung


Nach der Halbzeitpause brachte Mannheims Coach Rehm mit Per Lockl und Kennedy Okpala für Bentley Baxter Bahn und Abifade zwei Neue. Der eigentlich so offensivstarke Waldhof tat sich gegen das Regensburger Bollwerk aber weiter schwer und versuchte es mit langen Bällen, die zu selten einen Abnehmer fanden. Nach knapp einer Stunde erarbeitete sich das Rehm-Team etwas mehr mehr Spielanteile, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Regensburg hingegen setzte immer wieder Nadelstiche und baute seine Führung durch Doppeltorschütze Faber in der 83. Minute auf 2:0 aus.

Dabei blieb es bis zum Schluss. Mit der vierten Niederlage im neunten Saisonspiel rutschten die Kurpfälzer auf den 14. Tabellenplatz ab, Regensburg kletterte auf Rang drei. Am Samstag empfängt der Waldhof Vikotria Köln (14 Uhr/ live im SWR), Regensburg muss beim FC Ingolstadt ran.

Jahn Regensburg - Waldhof Mannheim 2:0 (1:0)Regensburg: Gebhardt - Faber, Ziegele, Breunig, Saller - Geipl (88. Eisenhuth), Bulic - Diawusie (71. Hein), Viet (88. Hottmann), Schönfelder (61. Kother) - Ganaus (71. Huth)
Mannheim: Bartels - Seegert, Wagner, Sechelmann - Hawkins, Bahn (46. Lockl), Rieckmann (83. Taz), Carls (68. Gouras) - Arase - Herrmann (83. Sohm), Abifade (46. Okpala)
Schiedsrichter: Konrad Oldhafer (Hamburg)
Tore: 1:0 Sechelmann (41.), 2:0 Faber (83.)
Zuschauer: 6.812


Quelle: SWR SPORT
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse 04.10.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 23:18

Jahn springt auf Tabellenplatz drei
Faber und das krumme Ding: Regensburg schlägt Mannheim und klopft oben an

Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der SSV Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende beim 1:0 gegen Erzgebirge Aue wieder einen Dreier feiern. Für die Englische Woche setzte Jahn-Coach Joseph Enochs deshalb auf Kontinuität und vertraute derselben Elf, die auch im Erzgebirge von Beginn an auf dem Rasen gestanden hatte. Ähnlich sah es auch Mannheims Trainer Rüdiger Rehm, der nach dem 3:1 gegen SC Freiburg II lediglich einmal wechselte. Hawkins, Torschütze zum 3:1-Endstand gegen Freiburg, erhielt den Vorzug vor dem angeschlagenen Jans.

Ruhiger Beginn im Jahnstadion - Sechelmann trifft ins eigene Tor

Rein in die Partie und es war der Jahn, der von Beginn an dominant aufspielte. In der sechsten Spielminute tauchte Diawusie erstmals vor dem Tor der Waldhöfer auf, scheiterte mit einem schwachen Schuss an Bartels. In der Folge sorgten die Regensburger immer wieder mit ihrem hohen Tempo über die Außen für Unruhe in der Mannheimer Hintermannschaft, doch die letzte Präzision fehlte.

So kam Stück für Stück auch Mannheim immer besser ins Spiel. Nach einem zaghaften Beginn hatte Arase die erste Möglichkeit für die Gäste, sein Schuss von der Strafraumkante verpasste das Gehäuse des Jahn jedoch knapp (38.).

Mitten hinein in die bis dato beste Phase der Mannheimer lag die Kugel dann im Tor der Gäste. Auf dem rechten Flügel nahm Faber Tempo auf und wollte in die Mitte flanken, doch Sechelmann fälschte den Ball noch ab. Zum Entsetzen des Mannheimer Innenverteidigers wurde die Kugel lang und länger und senkte sich über Keeper Bartels hinab ins Netz - 1:0 für Regensburg (41.).

Faber macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel ließen zwingende Chancen dann lange auf sich warten. Der Jahn schaltete in den Verwaltungsmodus, während Mannheim komplett ideenlos wirkte. Erst eine knappe Viertelstunde vor dem Ende war es Herrmann mit einem Freistoß aus knapp 35 Metern, der Jahn-Keeper Gebhardt zumindest etwas in Bedrängnis bringen konnte (77.).

Auf der Gegenseite sollte es dann erneut Faber sein, der dem Spiel einen weiteren Stempel aufdrückte: Nach einem Zusammenspiel mit dem Ex-Mannheimer Kother tauchte der Schienenspieler im Strafraum der Gäste auf und stellte sicher auf 2:0 (82.).

Es war die Entscheidung in einer bis dahin sehr ereignisarmen Partie, im Nachgang bekam der Jahn dann aber Lust auf mehr. Der eingewechselte Hottmann hatte in der 89. Minute die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, verpasste aber freistehend vor Bartels das 3:0 (89.). Auch Kother (90. +1) und Hein (90. + 2) hatten noch Chancen auf den dritten Treffer, doch auch sie fanden nicht ins Ziel. Doch auch die besonders im zweiten Durchgang enttäuschenden Mannheimer trauten sich kurz vor dem Schlusspfiff noch ein letztes Mal, Gouras verpasste per Direktabnahme aber den Ehrentreffer. So stand am Ende das 2:0 für Regensburg, durch das der Jahn auf den dritten Tabellenplatz springen konnte.

Waldhof Mannheim empfängt am Samstag (14 Uhr) die Viktoria aus Köln. Jahn Regensburg schließt mit seinem Auswärtsspiel am Sonntag (19.30 Uhr) gegen den FC Ingolstadt den zehnten Spieltag ab.

Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534