Seite 1 von 1

Presse 15.08.2023

BeitragVerfasst: 04.10.2023, 04:01
von Pressesprecherin
RNZ,

Die Fans sollen gegen Lübeck den Unterschied machen
Buwe-Trainer Rüdiger Rehm erwartet ein schweres Spiel. Malte Karbstein am Sprunggelenk verletzt
Mannheim. (dh) Drei Mannschaften, immer sieben gegen sieben. Am Dienstag-Vormittag schwitzten die Spieler des SV Waldhof bei Sauna-Temperaturen auf dem Trainingsplatz. Auffällig dabei: Die Stimmung ist sehr gut. Es wurde viel geschrien und noch mehr gelacht: "Die Stimmung ist bei uns eigentlich immer gut", lächelte Trainer Rüdiger Rehm kurz nach Trainingsende im RNZ-Gespräch.

Danach wurde es ernster. Denn mittlerweile ist klar, dass Innenverteidiger Malte Karbstein länger ausfallen wird: "Malte wird jetzt erstmal ausfallen. Er hat eine Sprunggelenks-Verletzung. Wie lange er genau fehlen wird, ist noch offen. Mit Prognosen halten wir uns da zurück."

Vor Aufsteiger Lübeck, der am Samstag, 16.30 Uhr, im Carl-Benz-Stadion aufkreuzen wird, hat Rehm Respekt: "Sie sind eingespielt und erfahren. Eine gefährliche, intensive und agile Mannschaft, die auch versucht Dinge, fußballerisch zu lösen. Ihre letzten Leistungen gegen Hoffenheim und Sandhausen zeigen, was da auf uns zukommt. Das gibt keinen Selbstläufer."

Ein entscheidender Faktor sollen die eigenen Fans sein. "Sie müssen den Unterscheid machen. Sie müssen uns pushen und wir wollen sie pushen mit unseren Aktionen. Es geht um das Zusammenspiel" Rehms Vorfreude vor dem ersten Heimspiel ist groß: "Ich weiß, dass Heimspiele im Carl-Benz-Stadion Erlebnisse sind. Und ich werde versuchen meine Vorfreude auf die Jungs zu übertragen."

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

Daniel Hund
Sportredakteur