Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 09.08.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 09.08.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 03:52

Kiebietze entdecken neuen Stürmer im Training
Nach RNZ-Informationen soll es sich dabei um Jesaja Herrmann handeln

Beim SV Waldhof soll am Dienstag ein neuer Spieler im Training gewesen sein. Nach Informationen zweier Trainingskiebitze, die regelmäßig mit der RNZ in Kontakt stehen, soll es sich dabei um Jesaja Hermann, 23, gehandelt haben. Der Mann mit der doppelten Staatsangehörigkeit (Deutschland/Ghana) spielte zuletzt für den NAC Breda in den Niederlanden. Dort hin war er vom KV Kortrijk ausgeliehen. Ausgebildet wurde der Stürmer beim VfL Wolfsburg.
Es gibt Fotos der Kiebitze aus dem Training, die wegen der weniger guten Auflösung hier nicht veröffentlicht werden können.

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Mannheim-Kiebietze-entdecken-neuen-Stuermer-im-Training-_arid,1167215.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 09.08.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 03:52

https://www.liga3-online.de/verstaerkung-fuer-den-sturm-waldhof-holt-herrmann-aus-belgien/

Verstärkung für den Sturm: Waldhof holt Herrmann aus Belgien
Julian Koch 09. August 2023 um 13:29 Uhr
Waldhof Mannheim

Wenige Tage nach dem Saisonstart ist der SV Waldhof Mannheim nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat im Sturm nachgelegt: Charles-Jesaja Herrmann zieht es vom belgischen Erstligisten KV Kortrjk in die Kurpfalz.

Anzeige
In der Jugend beim VfL Wolfsburg
Als die Buwe am vergangenen Samstag zum Auftakt der neuen Saison eine 0:2-Niederlage bei 1860 München einstecken mussten, hatte Trainer Rüdiger Rehm im Nachgang davon gesprochen, dass die Torgefahr erhöht werden müsse. Für Abhilfe soll nun Charles-Jesaja Herrmann sorgen. Sport-Geschäftsführer Tim Schork bezeichnet den 23-Jährigen mit deutschen und ghanaischen Wurzeln als "sehr interessanten Spieler", der eine "gute Kombination aus Athletik und Technik" mitbringe. Mit seiner Geschwindigkeit soll er "eine weitere wichtige Komponente" in der Sturmzentrale werden und die "offensive Flexibilität" erhöhen.

In der vergangenen Saison war der frühere Junioren-Nationalspieler des DFB (27 Einsätze, elf Tore) von KV Kortrjk an den niederländischen Zweitligisten NAC Breda verliehen, wo er 29 Partien bestritt und drei Tore erzielte. Für Kortrjk stand Hermann zuvor in 13 Erstliga-Spielen auf dem Platz. Die Jugend hatte der Angreifer beim VfL Wolfsburg verbracht. In der A- und B-Junioren Bundesliga erzielte Herrmann insgesamt 42 Tore in 68 Spielen für die Wölfe und bereitete weitere 14 Treffer vor. Darüber hinaus kam er 20 Mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz.

Debüt schon am Mittwochabend?
Nun ist der 1,90 Meter große Angreifer zurück in Deutschland: "Ich trete diese Aufgabe hier beim SV Waldhof mit einer großen Vorfreude an. Hier möchte ich wieder meine Qualitäten unter Beweis stellen und der Mannschaft dabei helfen, erfolgreich zu sein", sagt Mannheims elfter Neuzugang. "Jetzt gilt es für mich schnell einen Anschluss in die Mannschaft zu finden." Sein Debüt könnte Hermann möglicherweise schon am heutigen Mittwochabend im Landespokal bei Landesligist FV Lauda feiern.
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 09.08.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 03:53

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-gegen-FV-Lauda-Mannheim-nimmt-Pokal-Huerde-beim-80-souveraen-_arid,1167815.html

Mannheim nimmt Pokal-Hürde beim 8:0 souverän
Der Drittligist setzt sich klar beim Landesligisten durch. Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag.
09.08.2023 UPDATE: 09.08.2023 21:13 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden

Von Daniel Hund


Dieses Hörgerät verändert Leben und ist sogar bezahlbar
Hier weiterlesen...

Lauda. Pokal-Hürde souverän übersprungen: Der SV Waldhof hat sich in der dritten Runde des Landespokals zu einem 8:0 (1:0)-Erfolg beim Landesligisten FV Lauda geschossen. "Wir haben das Tempo hochgehalten, weil wir die Spielpraxis brauchen. Wir haben die Pflichtaufgabe seriös erfüllt", sagte Waldhof-Trainer Rüdiger Rehm.

Der Waldhof übernahm sofort das Kommando, drückte den FVL komplett in die eigene Hälfte. Gefährliche Tor-Aktionen konnte der Drittligist jedoch zunächst nicht kreieren. Die beste Chance in der ersten halben Stunde vergab Mittefeld-Motor Berkan Taz, der von der Strafraum-Kante aus abzog, doch sein Schuss zischte am rechten Pfosten vorbei (25.).

Danach häuften sich die Chancen. Minos Gouras (30./35.), Angelo Gattermayer (33.) und Yann Mabella (40./41.) zielten aber nicht gut genug.

Als dann alle bereits mit einem 0:0-Remis rechneten, packte Per Lockl einmal mehr seinen Zauberfuß aus: Mit einem Chipball aus der eigenen Hälfte hebelte er die Abwehr der Hausherren aus. Gouras bedankte sich mit dem 1:0, bei dem er den Ball per Volleyabnahme in die Maschen hob.

Das Pausen-Fazit: Die Chancenverwertung ist nach wie vor stark ausbaufähig.

Kaum geschrieben – und eigentlich bereits überholt. Denn nach dem Wechsel ging es Schlag auf Schlag, eiskalt schlug der SVW da plötzlich zu: Taz mit einem Dreierpack (46./47./66.), Mabella (57./87.), Julian Rieckmann (71.) und Gattermayer (76.) stellten auf 8:0.


Bereits am Mittwochmittag stellte der SVW einen weiteren neuen Spieler vor: Jesaja Herrmann, 23, Stürmer von Beruf. Ein 1,90 Meter Koloss, der zuletzt beim KV Kortijk in Belgien unter Vertrag stand, aber an den NAC Breda in den Niederlanden ausgeliehen war. In Lauda stand er im Waldhof-Trainingsanzug hinter der Bande. Direkt neben ihm: Jonas Albenas, der Dauer-Testspieler, dessen Wechsel an den Alsenweg noch immer nicht offiziell verkündet wurde.

Weiter im Landespokal geht es für den SV Waldhof bereits am Samstag. Um 14.30 Uhr gastieren die Buwe beim Verbandsligisten VfB Eppingen.

Waldhof: Hawryluk – Jans (57. Carls), Seegert (46. Riedel), Sechelmann, Bolay – Rieckmann, Lockl (46. Okpala) – Gattermayer, Taz, Gouras (84. Hawkins) – Mabella.

Tore: 0.1 Gouras (45.), 0:2, 0:3 Taz (46./47.), 0:4 Mabella (57.), 0:5 Taz (65.), 0:6 Rieckmann (71.), 0:7 Gattermayer (76.), 0:8 Mabella (87.).
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 09.08.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 03:54

Mit Herrmann kommt ein pfeilschneller Brocken für die Buwe
Jesaja Herrmann wechselt zum SVW und soll im Sturm für Tore sorgen.

Was die RNZ schon am Mittwochmorgen angedeutet hatte, ist nun eingetreten: Der SV Waldhof hat sich mit Jesaja Herrmann verstärkt. Ein 23-jähriger Stürmer, der vom belgischen Erstligisten KV Kortrjk kommt. Zuletzt war der deutsche Offensivspieler mit ghanaischen Wurzeln an NAC Breda ausgeliehen. Der Stürmer ist 1,90 m groß, was ihm Vorteile Kopfballspiel bringt, aber er kann es auch mit dem Fuß.

Nach RNZ-Infos profitiert er vor allem auch von seiner Schnelligkeit. Wovon sich die Trainingskiebitze bereits am Dienstag-Vormittag im Training überzeugen konnten. Kurzum: Herrmann hat das Zeug dazu, die Nummer eins im Sturm der Buwe zu werden.

In den letzten Jahren hat er seine Torgefährlichkeit nicht so recht unter Beweis stellen können, beim SVW soll das nun anders werden. "Ich trete diese Aufgabe hier beim SV Waldhof mit einer großen Vorfreude an. Hier möchte ich wieder meine Qualitäten unter Beweis stellen und der Mannschaft dabei helfen, erfolgreich zu sein. Jetzt gilt es für mich schnell einen Anschluss in die Mannschaft zu finden", so Jesaja Herrmann, Neuzugang des SV Waldhof.

Ausgebildet wurde er beim VfL Wolfsburg. In seiner Vita hat er 27 U-Länderspiele stehen, dabei gelangen ihm elf Treffer.

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Mannheim-Mit-Herrmann-kommt-ein-pfeilschneller-Brocken-fuer-die-Buwe-_arid,1167215.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 09.08.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 04.10.2023, 03:54

Hoffnung auf mehr "offensive Flexibilität": Mannheim verpflichtet Herrmann

Der SV Waldhof Mannheim hat den elften Sommer-Neuzugang präsentiert. Charles-Jesaja Herrmann kehrt nach Auslandserfahrungen in Belgien und den Niederlanden zurück nach Deutschland.

Nach der 0:2-Niederlage bei 1860 München am ersten Spieltag hat Waldhof Mannheim noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt. Charles-Jesaja Herrmann, zuletzt leihweise in der zweiten niederländischen Liga für NAC Breda aktiv, kommt vom KV Kortrijk in die Kurpfalz.

Der 23-jährige Mittelstürmer durchlief die Jugendabteilungen bei Hannover 96 (bis 2014) und dem VfL Wolfsburg (2014-2021). In dieser Zeit lief er insgesamt 27-mal für deutsche U-Nationalmannschaften auf. Bei den Wölfen gelang der Sprung zum Profi allerdings nicht, 16 Spiele absolvierte er für die U 21, schoss vier Tore, bereitete ein weiteres vor und gewann die Meisterschaft in der Regionalliga Nord.

2021 wechselte Herrmann in die erste belgische Liga zum KV Kortrijk. Dort sollte dem Angreifer in 13 Partien kein Treffer gelingen. Es folgte die Leihe nach Breda (31 Spiele, vier Tore) und nun der Schritt zurück nach Deutschland.

Herrmann bringt "Kombination aus Athletik und Technik"
"Ich trete diese Aufgabe hier beim SV Waldhof mit einer großen Vorfreude an", erklärte Herrmann in der Pressemitteilung zu seinem Transfer. "Hier möchte ich wieder meine Qualitäten unter Beweis stellen und der Mannschaft dabei helfen, erfolgreich zu sein." Der physisch starke Stürmer, der neben seinen 1,90 Metern auch eine hohe Geschwindigkeit mitbringt, will nun schnell einen Anschluss an die Mannschaft finden.

Sein neuer Geschäftsführer Sport, Tim Schork, freut sich auf einen "sehr interessanten" Mann für den Waldhof. "Er bringt eine gute Kombination aus Athletik und Technik mit in unsere Mannschaft. Mit seiner Geschwindigkeit bringt er eine weitere wichtige Komponente mit in unsere Sturmzentrale, von der wir uns weitere offensive Flexibilität erhoffen."

Insgesamt ist Herrmann bereits der elfte Neuzugang des Sommers bei den Mannheimern. Im Sturm unterschrieb zuvor bereits der kongolesische Nationalspieler Yann Mabella (RS Virtuon). Zum Saisonauftakt erhielt allerdings der dritte Neuner im Bunde, Pascal Sohm, den Vorzug von Trainer Rüdiger Rehm.

https://www.kicker.de/hoffnung-auf-mehr-offensive-flexibilitaet-mannheim-verpflichtet-herrmann-962808/artikel
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534