Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.07.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:38

Waldhof Mannheim: Fördervertrag für Nachwuchstalent Okpala
Julian Koch 19. Juli 2023 um 10:36 Uhr
IMAGO / foto2press
Mit Kennedy Okpala, Mikail Sentürk und Kritsana Pummarin waren im Trainingslager des SV Waldhof Mannheim gleich drei Akteure aus dem eigenen Nachwuchs dabei. Okpala hat nun einen Fördervertrag unterschrieben.

Tore in Testspielen
Damit wird der 18-jährige Stürmer, der seit Sommer offiziell Teil der zweiten Mannschaft ist, weiter an die Kurpfälzer gebunden. In den Testspielen gegen Käfertal und Würzburg konnte Okpala zuletzt zudem mit Toren auf sich aufmerksam machen. Als Belohnung durfte der 18-Jährige – genau wie auch Sentürk – darüber hinaus mit auf das offizielle Mannschaftsfoto für die kommende Saison.

https://www.liga3-online.de/waldhof-mannheim-foerdervertrag-fuer-nachwuchstalent-okpala/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 19.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:38

Waldhof-Manager Schork: Ein Torschützenkönig wird nicht kommen

Der Sportgeschäftsführer des SV Waldhof, Tim Schork, und Trainer Rüdiger Rehm ziehen eine Zwischenbilanz zur Hälfte der Vorbereitung. Große Töne sind dabei nicht zu vernehmen

VON THORSTEN HOF

Immer auf Empfang: Waldhofs Sportgeschäftsführer Tim Schork lässt auch im Trainingslager von Tauberbischofsheim keine Zeit ungenutzt, um den Kader weiter zu optimieren.
Immer auf Empfang: Waldhofs Sportgeschäftsführer Tim Schork lässt auch im Trainingslager von Tauberbischofsheim keine Zeit ungenutzt, um den Kader weiter zu optimieren. © PIX

Tauberbischofsheim. Kaum war Tim Schork am Dienstagmittag von der Manager-Tagung der Drittligisten zurück aus Frankfurt und machte sich im Trainingslager von Tauberbischofsheim ein Bild vom Geschehen, ging der 33-Jährige zugleich in den üblichen Rastlos-Modus über: Am Rand des Übungsgeländes lief der Sportgeschäftsführer des SV Waldhof auf und ab - das Handy immer am Mann oder direkt per Knopf im Ohr mit dem Smartphone verbunden. Schließlich ist die Transferperiode noch lange nicht vorbei - und der SVW bekanntermaßen noch auf der Suche nach Verstärkungen.

„Wir bekommen pro Tag zwischen fünf und zehn Spielern angeboten - auf unterschiedlichen Qualitätsniveaus“, gibt Schork einen Einblick in die Dynamik des schnelllebigen Profi-Geschäfts, die eigenen aktiven Bemühungen sind da noch gar nicht mitgerechnet. Die nächste Wegmarke, an der sich der Markt nochmals neu sortieren wird, ist sicher der Start der Zweitliga-Saison Ende Juli, doch mit Blick auf den eigenen Kader, sieht Schork den SV Waldhof durchaus gerüstet. „Wir wären jetzt schon startklar, nun geht es darum, dass jeder in seine Form kommt“, ist Schork optimistisch.

„Das Gute und Wichtige ist, dass alle Mann fit sind und wir gut durch die beiden Doppel-Testspieltage durchgekommen sind“, zählte der SVW-Manager auch am letzten Tag des Trainingslagers am Mittwoch wie gehabt 22 gesunde Feldspieler. Nur bei den Torhütern trug Malvin Zok bei der Vormittagseinheit eine Knieblessur davon.

Dass die Mannheimer weiter nach einem flexiblen Verteidiger suchen, um alle Positionen doppelt besetzen zu können, und auch in der Offensive gerne noch etwas draufpacken würden, ist kein Geheimnis. Der Wunsch vieler Fans nach einem Tor-Garanten könnte aber erneut unerfüllt bleiben. Den Kontakt zu Alexander Esswein (zuletzt SV Sandhausen) bezeichnete Schork als „bisher nicht konkret“ ohne etwas ausschließen zu wollen, sieht den SVW im Rennen um die Top-Leute in diesem Bereich aber einmal mehr nicht in der ersten Startreihe. „Wir wissen schon, was uns noch gut tun würde, aber diese Jungs gibt es dann nicht unbedingt für uns“, spielt Schork auf den finanziellen Rahmen an, der sich mit Blick auf die Etats der Drittligisten auch in diesem Jahr eher am Ende der Top Ten bewegen dürfte.

Die Suche nach dem Tor-Garanten

„Den typischen Neuner suchen alle und wenn man es sich leisten kann, kann man sich manchmal auch jemanden rauspicken. Aber es gibt Bereiche, in die kommen wir einfach nicht rein. Deshalb sind wir es die vergangenen Jahre auch immer gewohnt, dass es da viele Absagen gibt und wir Spieler mit anderen Dingen überzeugen müssen und wollen“, erklärt Schork. „Wir sind jetzt nicht arm, aber bestimmte Schubladen haben sich wieder weiter entfernt, die Schere bei den Gehaltsklassen geht deutlich auseinander“, hat der Sportchef beobachtet. Dabei stechen ambitionierte Drittligisten nicht selten sogar Teams aus der unteren Hälfte der 2. Liga aus.

Deshalb stehen Clubs wie Sandhausen, Dresden oder Saarbrücken bei der am Dienstag veröffentlichten Trainer-Umfrage des Online-Portals liga3-online.de ganz vorne, während der SV Waldhof nur eine Stimme aus Unterhaching bekam. Für Schork geht das in Ordnung. „Es ist ja klar, dass es drei, vier Top-Favoriten gibt, die sich diese Situation über ihre Einkaufspolitik erarbeitet haben“, sagt der 33-Jährige, der insgeheim nicht böse darum sein wird, dass der vom Club vorgegebene und gescheiterte Aufstiegsplan bis 2023 nun erst einmal bei den Akten liegt.

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-mannheim-waldhof-manager-schork-ein-torschuetzenkoenig-wird-nicht-kommen-_arid,2106958.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 19.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:39

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Kapitaen-Seegert-will-bis-an-die-Grenze-gehen-_arid,1154753.html

SV Waldhof
Kapitän Seegert will bis an die Grenze gehen
Die Buwe haben ihr Trainingslager in Tauberbischofsheim beendet und am Samstag Testgegner Elversberg vor der Brust.
19.07.2023 UPDATE: 19.07.2023 18:26 Uhr 55 Sekunden

Marcel Seegert. Foto: PIX
Mannheim/Tauberbischofsheim. (dh) "Es war eine kurze und knappe Angelegenheit, die einfach viel Spaß gemacht hat", sagte Waldhof-Kapitän Marcel Seegert am Mittwoch-Nachmittag unmittelbar vor der letzten Trainingseinheit im Kurz-Trainingslager in Tauberbischofsheim. "Cello" lobte vor allem die Bedingungen: "Trainingsplätze, Versorgung im Hotel – uns hat es wirklich an nichts gefehlt."

Auch in Sachen Teambuilding habe sich einges getan: "Wir waren im Schwimmbad, mit den Rädern unterwegs und sobald wir im Hotel waren, hat man sich im Aufenthaltsraum getroffen: Da haben wir uns mit ausgiebigen Rundläufen an der Tischtennis-Platte, beim Karten spielen oder auch beim Darts duelliert."

Aber natürlich kam auch das Kerngeschäft auf dem Platz nicht zu kurz. Insbesondere die Arbeit gegen den Ball wurde intensiviert, grundlegende Inhalte der Spielphilosophie von Neu-Trainer Rüdiger Rehm wurden da laut Seegert einstudiert.

Und wie schätzt er die Neuzugänge menschlich ein? Sehr positiv. Seegert sagt: "Wir sind eine Mannschaft, die ohnehin viel miteinander unternimmt. In Mannheim gehen wir zusammen ins Kino oder zum Essen, aber hier waren wir jetzt 24/7 aufeinander. Und ich muss sagen, dass viele ähnliche Interessen haben. Es lässt sich wirklich sehr gut an."

Am Samstag, 13 Uhr, steigt nun das bislang schwerste Testspiel für die Buwe: In Eppstein geht es gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg. Ein echter Härtetest, oder Herr Seegert? "Wir treffen da auf einen sehr guten Gegner. Sie sind eingespielt und haben sich punktuell verstärkt. Für sie ist es die Generalprobe, aber wir wollen auch erfolgreich sein und werden bis an die absolute Grenze gehen."
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534