Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 12.07.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 12.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:19

Hier sucht der SV Waldhof noch Verstärkungen

Michael Wilkening
12. Juli 2023 - 15:31 Uhr | DIE RHEINPFALZ

Der SV Waldhof Mannheim hat zu Beginn der Woche drei Spieler verpflichtet.
Die Kaderplanung ist damit aber noch nicht abgeschlossen.


Drei neue Spieler innerhalb von anderthalb Tagen: Tim Schork hatte sich Zeit gelassen, sorgte dann aber mit einem „Triple“ am Montag und Dienstag dafür, dass der Kader des SV Waldhof Mannheim an Quantität und Qualität hinzugewann. Samuel Abifade (23, zuletzt SV Meppen), Angelo Gattermayer (21, FC Admira Wacker Mödling/Österreich) und Yann Mabella (27, RE Virton/Belgien), der sich in der Vorwoche als Gastspieler für einen Kontrakt empfohlen hatte, unterschrieben Verträge beim Fußball-Drittligisten und stehen als Alternativen zur Verfügung.

„Wir sind jetzt auf allen Positionen so aufgestellt, dass wir eine gute Trainingsintensität haben können“, sagte Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof. Mit den Außenstürmern Abifade und Gattermayer sowie dem zentralen Angreifer Mabella wurden die sichtbaren Lücken im Offensivbereich geschlossen. Der Kader der Mannheimer umfasst aktuell 19 Feldspieler und drei Torhüter.

Drei Akteure sollen noch kommen
Komplett ist der Kader noch nicht, wenngleich die Verantwortlichen durch den Transfer-Dreierpack Zeit gewonnen haben, um in Ruhe an der Verfeinerung des Aufgebots zu feilen. Im vorgegebenen Budget sind noch Mittel frei, um aktiv werden zu können, wenn Wunschspieler auf den Markt kommen. Zeit ist bis zur Schließung des Transferfensters Anfang September. „Ein bis zwei Spieler für die Defensive und ein bis zwei Spieler für die Offensive sind noch möglich“, sagt Schork mit Blick auf mögliche Verstärkungen, ohne sich exakt auf eine Kadergröße festlegen zu wollen. Bei seiner Vorstellung hatte Trainer Rüdiger Rehm 22 Feldspieler sowie drei Torhüter als für ihn angestrebte Kadergröße angegeben – drei Zugänge dürften in den kommenden Wochen also noch hinzukommen.

Gesucht wird ein möglichst flexibel einsetzbarer Rechtsfuß, der in der Innenverteidigung oder der rechten Außenverteidigerposition spielen kann. Zudem fehlt im aktuellen Kader noch ein zentraler Stürmer neben Pascal Sohm, der bereits nachgewiesen hat, in der Dritten Liga torgefährlich zu sein. Die Mannheimer wollen bereit sein, wenn nach dem Start in der Zweiten Liga Ende Juli erwartungsgemäß Bewegung in den Markt auch für die Dritte Liga kommt.

https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-hier-sucht-der-sv-waldhof-noch-verst%C3%A4rkungen-_arid,5529622.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 12.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:20

Französischer Verteidiger im Probetraining
Beim SV Waldhof befand sich am Mittwoch ein weiterer Testspieler im Probetraining: Madeno Jonas Albenas, ein 21-Jähriger Franzose, trainierte mit. Nach RNZ-Informationen wollte man sehen, wie sich der 1,84 m Mann auf der Position des rechten Verteidigers schlägt. Seine Hauptposition ist aber die Innenverteidigung.
Er ist ein sehr wuchtiger Typ, der zuletzt beim AJ Auxerre unter Vertrag stand, wo er in erster Linie in der National 2 Groupe B eingesetzt wurde. Ausgebildet wurde er beim FC Metz. Unter Vertrag ist er bei der Berateragentur Rogon U23.

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-Transfer-Ticker-SV-Waldhof-Franzoesischer-Verteidiger-im-Probetraining-_arid,1110008.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534