Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 11.07.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 11.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:18

SV Waldhof verpflichtet Abifade und Gattermayer

Drittligist SV Waldhof Mannheim hat Samuel Abifade und Angelo Gattermayer verpflichtet. Die Verantwortlichen erhoffen sich von den Außenbahnspielern viel Torgefahr - doch vor allem an Abifade hat der SVW schlechte Erinnerungen

Mannheim. Der SV Waldhof treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Der Fußball-Drittligist hat sich die Dienste von Samuel Abifade und dem Österreicher Angelo Gattermayer gesichert, wie der Club am Montag vermeldete.

Abifade verbrachte die vergangene Spielzeit beim SV Meppen und stand in 23 Spielen auf dem Rasen. Dabei erzielte er gegen den SV Waldhof drei Tore in einem Spiel. Der 23-jährige offensive Außenbahnspieler wuchs in Braunschweig auf, bei der heimischen Eintracht verbrachte Abifade seine Jugendzeit. Über Stationen beim VfL Wolfsburg und VfB Lübeck landete der Offensivspieler im Emsland. Nun wird er für die Mannheimer auf Torejagd gehen.
Schork sieht großes Potenzial

„Samuel ist ein Spieler mit sehr guter Geschwindigkeit – gepaart mit gutem offensiven Eins-gegen-Eins und ausgeprägten physischen Attributen. Er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wir sehen bei ihm noch Entwicklungsspielraum für die Zukunft“, wird Waldhof-Sportgeschäftsführer Tim Schork in einer Pressemitteilung zitiert.

Der zweite Zugang der Waldhöfer ist ebenfalls ein Spieler für die offensive Außenbahn. Der 21-jährige Angelo Gattermayer verbrachte seine Jugend beim FC Admira Wacker Mödling und schaffte dort auch den Sprung in den Profibereich. Aufgrund seiner guten Leistungen in der zweiten österreichischen Liga wurde Gattermayer im Juni 2023 in die österreichische U-21-Nationalmannschaft berufen.

Laut Informationen dieser Redaktion wird der SV Waldhof indes auch den bisherigen Probespieler Yann Mabella unter Vertrag nehmen. Der 27-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar. red

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-mannheim-sv-waldhof-verpflichtet-abifade-und-gattermayer-_arid,2103694.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 11.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:19

Noch ein Neuer für den SV Waldhof Mannheim

Michael Wilkening
11. Juli 2023 - 15:53 Uhr | DIE RHEINPFALZ


Für Yann Mabella hat es sich gelohnt, beim SV Waldhof vorzuspielen. Nach RHEINPFALZ-Informationen hat der Stürmer einen Vertrag beim Fußball-Drittligisten unterschrieben.
In den Trainingseinheiten am Dienstag mischte der 27-Jährige wieder im Team von Rüdiger Rehm mit.

Mabella, dreifacher Nationalspieler aus der Republik Kongo, war bereits in der zurückliegenden Woche in Mannheim zu Gast und hinterließ dabei einen guten Eindruck.
In den Testspielen gegen den Verbandsligisten Fortuna Heddesheim (4:0, ein Treffer von Mabella) und den Regionalligisten FSV Frankfurt (2:2) überzeugte der Angreifer die Verantwortlichen des SVW.
In der vergangenen Spielzeit stand Mabella bei RE Virton in der zweiten belgischen Liga unter Vertrag.

Am Montag hatten die Mannheimer bereits die Verpflichtungen von Angelo Gattermayer (21, zuletzt FC Admira Wacker Mödling) und Samuel Abifade (23, zuletzt SV Meppen) bekanntgegeben.


https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-noch-ein-neuer-f%C3%BCr-den-sv-waldhof-mannheim-_arid,5529183.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 11.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:19

YANN MABELLA ERHÄLT VERTRAG BEIM SV WALDHOF MANNHEIM 07


In der vergangenen Woche bestritt Yann Mabella ein Probetraining beim SV Waldhof Mannheim und stand bei beiden bisherigen Testspielen auf dem Rasen. Hierbei wusste der 27-jährige Mittelstürmer zu überzeugen, weshalb dem fünfmaligen Nationalspieler der Republik Kongo ein Vertragsangebot vorgelegt wurde. Dieses unterzeichnete der in Toulouse und somit auch im Besitz der französischen Staatsbürgerschaft, geborene Offensivspieler nach überstandenem Medizincheck. Zuvor lief Yann Mabella in der belgischen 2. Liga bei RE Virton auf. Die drei vorherigen Saisons absolvierte Mabella in Luxemburg, wo er in 76 Spielen auf 57 Scorerpunkte kam. Nun wird der Stürmer in der Kurpfalz für die Buwe auflaufen.



„Yann hat uns gezeigt, dass er unbedingt zum Waldhof kommen möchte und hat im Training von Anfang an auf sich aufmerksam gemacht. Bereits im letzten Jahr spielte er in unseren Überlegungen eine Rolle, da seine Torquote in Luxemburg sehr auffällig war. Er ist ein Mittelstürmer der uns mehr Tiefe ins Spiel bringen kann und ständig unterwegs ist. Auch charakterlich hat Yann gezeigt, dass er sehr gut in unsere Mannschaft passt. Er war in den beiden Testspielen und bei den Trainingseinheiten bei zahlreichen torgefährlichen Aktionen beteiligt“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.



„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe hier in Mannheim und bin sehr glücklich, dass mir die Verantwortlichen das Vertrauen ausgesprochen haben. In der vergangenen Woche habe ich den Verein, die Mitspieler und die Stadt näher kennenlernen können. Man merkt hier sofort, dass der Waldhof einen hohen Stellenwert in der Stadt hat. Besonders freue ich mich auf unsere Heimspiele mit unseren Fans. Hier haben mir einige Spieler schon erzählt, dass die Stimmung im Stadion besonders ist“, so Yann Mabella, Neuzugang der Buwe.



Yann Mabella wird für den SV Waldhof mit der Rückennummer 22 auflaufen.

11.07.2023

https://svw07.de/aktuelles/profis/2023/07/yann-mabella-erhaelt-vertrag-beim-sv-waldhof-mannheim-07/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534