Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 10.07.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 10.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:15

Verpflichtung ist noch unklar

Testspieler um Sussek und Hemmerich haben Waldhof wieder verlassen

Der SV Waldhof hat im Hinblick auf die kommende Drittliga-Saison vier Spieler getestet. Nun wird analysiert.

Ein Spieler-Quartett hat sich in den vergangenen Tagen beim SV Waldhof Mannheim vorgestellt. Yann Mabella (Sturm, zuletzt RE Virton/Belgien), Ricardo Henning (Innenverteidiger, 1. FC Köln II), Patrick Sussek (Außenbahn, Berliner AK) und der zweit- wie drittligaerfahrene Luke Hemmerich (Außenverteidiger, SpVgg Bayreuth) spielten bei den Kurpfälzern vor und enttäuschten offenbar nicht.

"Alle haben einen guten Eindruck hinterlassen", sagte Sport-Geschäftsführer Tim Schork, nachdem die vier Akteure in zwei Testspielen zum Einsatz gekommen waren. Allein auf dieser Grundlage will der Verein jedoch nicht grundsätzlich entscheiden, ob einer oder gar mehrere aus diesem Quartett verpflichtet werden.

Sohms Viererpack
Vor den beiden Spielen gegen Verbandsligist Fortuna Heddesheim (4:0, Tore: zweimal Pascal Sohm, Berkan Taz, Mabella) und Regionalligist FSV Frankfurt (2:2, Tore: zweimal Sohm) hatten die Testspieler über die komplette Woche unter Coach Rüdiger Rehm mittrainiert. Nach dem Frankfurt-Spiel reisten sie ab - Rückkehr ungewiss.

"Wir werden die Spiele intern auswerten und anschließend Kontakt zu den Akteuren suchen", erklärte Schork, der nicht ausschloss, dass einer der Kandidaten in den Trainingsbetrieb beim SVW zurückkehrt. Parallel dazu befinden sich die Verantwortlichen auf der Suche nach Qualitätsspielern, die sich nicht im Probetraining befunden haben.


https://www.kicker.de/testspieler-um-sussek-und-hemmerich-haben-waldhof-wieder-verlassen-958757/artikel
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse, 10.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:16

SAMUEL ABIFADE WECHSELT ZUM SV WALDHOF MANNHEIM 07


Der SV Waldhof Mannheim 07 hat sich die Dienste von Samuel Abifade gesichert. Samuel Abifade verbrachte die vergangene Spielzeit beim SV Meppen und stand in 23 Spielen auf dem Rasen. Dabei erzielte Abifade gegen den SV Waldhof Mannheim drei Tore in einem Spiel. Der 23-jährige offensive Außenbahnspieler ist in Braunschweig aufgewachsen. Bei der heimischen Eintracht verbrachte Abifade seine Jugendzeit. Über Stationen in Wolfsburg und Lübeck landete der Offensivspieler im Emsland. Nun wird er für den SV Waldhof Mannheim auf Torejagd gehen.



„Samuel ist ein Spieler mit sehr guter Geschwindigkeit, gepaart mit gutem offensiven 1 gegen 1 und mit ausgeprägten physischen Attributen. Auch er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung und wir sehen bei ihm noch Entwicklungsspielraum für die Zukunft. Seine Abschlussstärke, die er im Spiel gegen uns unter Beweis gestellt hat, erhoffen wir uns künftig des öfteren. Wir freuen uns, dass wir Samuel jetzt in unsere Mannschaft integrieren können, sodass er einen Großteil der Sommervorbereitung mit der Mannschaft absolvieren kann“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.



„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim 07 bedanken. Sowohl mit Tim Schork als auch mit Rüdiger Rehm hatte ich Gespräche, die mich schlussendlich davon überzeugt haben, in die Kurpfalz zu wechseln. Auch die Aussicht vor dieser einzigartigen Kulisse im Carl-Benz-Stadion zu spielen reizt mich sehr. Jetzt gilt es anzupacken und mich im Training mit guten Leistungen in die Mannschaft einzufinden“, so Simon Abifade bei seiner Vertragsunterzeichnung.



Samuel Abifade wird beim SV Waldhof Mannheim mit der Rückennummer 17 auflaufen.


https://svw07.de/aktuelles/profis/2023/07/samuel-abifade-wechselt-zum-sv-waldhof-mannheim-07/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 10.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:16

Mit Samuel Abifade hat der SV Waldhof Mannheim am Montag seinen achten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Der 23-jährige Offensivspieler kommt von Drittliga-Absteiger SV Meppen.

Dreierpack gegen Mannheim
Eher weniger gut sind sie, die Erinnerungen des SV Waldhof an den gebürtigen Braunschweiger. Schließlich hatte Abifade den Kurpfälzern im vergangenen August beim Auswärtsspiel in Meppen gleich drei Tore eingeschenkt und war damit maßgeblich am 6:2-Kantersieg der Emsländer beteiligt. Es waren die einzigen Tore des 23-Jährigen in der abgelaufenen Saison, in der er mehrfach verletzt ausfiel. Dennoch bestritt er immerhin 23 Partien und gehörte 14 Mal zur Startelf. Von den Qualitäten des Offensivspielers, der in Meppen meist als Linksaußen zum Einsatz kam, ist Sport-Geschäftsführer Tim Schork überzeugt.

"Samuel ist ein Spieler mit sehr guter Geschwindigkeit, gepaart mit gutem offensiven 1 gegen 1 und mit ausgeprägten physischen Attributen." Am Ende seiner Entwicklung sei Abifade noch nicht, sodass Schork "noch Entwicklungsspielraum für die Zukunft" sieht. Seine Abschlussstärke, die er im Spiel gegen Mannheim unter Beweis gestellt habe, "erhoffen wir uns künftig des Öfteren", so der Waldhof-Sportchef. "Wir freuen uns, dass wir Samuel jetzt in unsere Mannschaft integrieren können, sodass er einen Großteil der Sommervorbereitung mit der Mannschaft absolvieren kann."

In Braunschweig die Jugend durchlaufen
Ausgebildet wurde Abifade bei Eintracht Braunschweig, über Stationen in Wolfsburg und Lübeck landete der Offensivspieler im Emsland, wo er in der vergangenen Saison sein Debüt im Profifußball feierte. Nun wird er für den SVW auf Torejagd gehen. "Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des SV Waldhof Mannheim 07 bedanken. Sowohl mit Tim Schork als auch mit Rüdiger Rehm hatte ich Gespräche, die mich schlussendlich davon überzeugt haben, in die Kurpfalz zu wechseln", sagt Abifade.

Auch die Aussicht "vor dieser einzigartigen Kulisse im Carl-Benz-Stadion zu spielen" habe ihn sehr gereizt. "Jetzt gilt es anzupacken und mich im Training mit guten Leistungen in die Mannschaft einzufinden", sagt Mannheims achter Neuzugang. Ebenfalls vor einem Wechsel zum Waldhof stehen soll der Österreicher Angelo Gattermayer.


https://www.liga3-online.de/trotz-unguter-erinnerungen-waldhof-schnappt-sich-abifade/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 10.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:17

U21-NATIONALSPIELER ANGELO GATTERMAYER WECHSELT AUS ÖSTERREICH ZUM SVW

Der nächste Neuzugang der Buwe steht fest. Angelo Gattermayer wird zukünftig für den SV Waldhof auflaufen und verstärkt damit die offensiven Außenbahnen der von Rüdiger Rehm trainierten Mannschaft. Angelo Gattermayer verbrachte seine Jugend beim FC Admira Wacker Mödling. Dort schaffte der 21-jährige auch den Sprung in den Profibereich und sammelte Erfahrungen in den ersten beiden österreichischen Ligen. Aufgrund seiner guten Leistungen in der abgelaufenen Zweitligasaison wurde Angelo Gattermayer im Juni für die österreichische U21-Nationalmannschaft berufen. Dort absolvierte der Offensivspieler zwei Partien in der Startelf. Nun wechselt Gattermayer zu seiner ersten Profistation außerhalb Wiens und läuft zukünftig für den SV Waldhof auf.

„Mit Angelo haben wir einen hochinteressanten Spieler von uns überzeugen können, der eine sehr gute Saison gespielt hat. Er ist sehr dribbelstark im direkten Duell und bringt zudem auch eine gute Geschwindigkeit mit. Angelo ist ein Spieler, der mit seinen 21 Jahren schon viele Erfahrungen in Österreich gesammelt hat und den unbedingten Willen mitbringt, sich hier durchzusetzen. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschieden hat, hier mit dem SVW seinen nächsten Karriereschritt gehen zu wollen“, so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

„Im Vorfeld habe ich ausschließlich positive Dinge über den SV Waldhof gehört. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gezeigt, dass Mannheim der ideale Ort ist, um die ersten Schritte außerhalb Österreichs zu gehen. Der Fußball in Deutschland und der 3. Liga ist sehr intensiv. Ich glaube, dass ich mich mit meiner Art und Weise sehr gut in diese Spielweise einfügen kann. Besonders freue ich mich auf das Carl-Benz-Stadion und unsere Fans, von denen ich bisher ausschließlich Gutes gehört habe“, so Angelo Gattermayer, Neuzugang des SV Waldhof Mannheim.

Angelo Gattermayer wird mit der Rückennummer 23 auflaufen.

SV Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Presse, 10.07.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 03.10.2023, 18:17

SV Waldhof
Angelo Gattermayer kommt und verzichtet auf Geld


Die Buwe angeln sich einen U21-Nationalspieler aus Österreich für die rechte Außenbahn.

Von Daniel Hund

Mannheim. Dass der SV Waldhof und Angelo Gattermayer, 21, unmittelbar vor einer Einigung stehen, hatte sich bereits am Sonntag abgezeichnet. Zum einen postete der U21-Nationalspieler Österreichs ein Foto vom Mannheimer Wasserturm auf Instagram und zum anderen folgte er dort plötzlich auch dem SV Waldhof. Am Montag wurde dann schließlich alles fix gemacht: Medizincheck, Unterschrift, Foto am Carl-Benz-Stadion.

Mit Gattermayer hat sich der SVW ein hoffnungsvolles Talent geangelt. Der Rechtsfuß war in der letzten Saison noch für Admira Wacker in der 2. Österreichischen Liga am Ball. Dort gelangen ihm in 25 Spielen sechs Tore, zwei Treffer bereitete er vor. Gattermayer ist technisch gut, stark im Eins-gegen-Eins und torgefährlich.

Sein Vertrag bei der Admira ist ausgelaufen. Warum hat man sich nicht bemüht, ihn zu verlängern? "Er hätte in Österreich bleiben und dort auch in die erste Liga wechseln können. Aber er wollte unbedingt hier beim Waldhof seinen nächsten Schritt gehen", erklärt sein Berater Laurent Burkart von B360 Sports im RNZ-Gespräch und betont, dass man als Agentur "ein Super-Verhältnis" zum SVW habe.

Sportdirektor Tim Schork hatte Gattermayer offenbar auch schon länger auf dem Schirm. Burkart: "Der Waldhof beobachtet ihn schon seit rund zwei Jahren. Als er dann im Frühjahr zu uns gewechselt ist, habe ich sofort den Kontakt zum SVW aufgenommen." Nach RNZ-

Infos hätte Gattermayer in Österreich deutlich mehr Geld verdienen können. Nun verzichtet er auf Gehalt, um in Deutschland Fuß fassen zu können.

"Angelo ist ein Spieler, der mit seinen 21 Jahren schon viele Erfahrungen in Österreich gesammelt hat und den unbedingten Willen mitbringt, sich hier durchzusetzen. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschieden hat", so Tim Schork, Geschäftsführer Sport des SV Waldhof Mannheim 07.

"Im Vorfeld habe ich ausschließlich positive Dinge über den SV Waldhof gehört. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gezeigt, dass Mannheim der ideale Ort ist, um die ersten Schritte außerhalb Österreichs zu gehen. Der Fußball in Deutschland und der 3. Liga ist sehr intensiv. Ich glaube, dass ich mich mit meiner Art und Weise sehr gut in diese Spielweise einfügen kann. Besonders freue ich mich auf das Carl-Benz-Stadion und unsere Fans, von denen ich bisher ausschließlich Gutes gehört habe", so Angelo Gattermayer, Neuzugang des SV Waldhof Mannheim.

Quelle: https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-Angelo-Gattermayer-kommt-und-verzichtet-auf-Geld-_arid,1148819.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534