Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 19.05.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 19.05.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 28.09.2023, 17:25

Beim SVW feiert Torhüter Lucien Hawryluk sein Drittliga-Debüt. Mit Jan-Christoph Bartels und Morten Behrens muss Mannheim am Freitag gleich auf zwei Torhüter verzichten. „In der zweiten Halbzeit haben die Jungs Charakter gezeigt. Das, was wir uns in der ersten Halbzeit eingerissen haben, war schwer zu korrigieren“, resümiert Waldhof-Trainer Christian Neidhart nach der Partie.

Im Vorfeld hat sich Neidhart zu seiner Zukunft beim SV Waldhof geäußert. „Ich würde sehr gerne weitermachen. Ich habe einen Vertrag, der über die Saison hinausgeht. Ich bin motiviert, auch in die nächste Saison zu gehen“, sagt Neidhart gegenüber Magenta Sport. Am vergangenen Spieltag sorgte der Fußball-Lehrer mit einer Brandrede für viele Diskussionen.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/tsv-1860-muenchen-live-ticker-heute-freitag-svw-trainer-christian-neidhart-fussball-92286464.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Presse 19.05.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 28.09.2023, 17:26

https://www.rnz.de/sport/sportregional_artikel,-SV-Waldhof-gegen-1860-Muenchen-Grausame-erste-Halbzeit-der-Buwe-beim-13-_arid,1116884.html

Grausame erste Halbzeit der Buwe beim 1:3
Die Mannheimer hatten keinen Zugriff in den ersten 45 Minuten. Mehr als ein Tor durch einen Handelfmeter war nicht drin.
19.05.2023 UPDATE: 19.05.2023 20:55 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden

Foto: PIX
München. (rodi) Freitagabend, Flutlicht an. Das Stadion an der Grünwalder Straße in München hatte mit den Münchner Löwen und dem SV Waldhof im letzten Freitagspiel dieser Saison noch einmal ein Duell zweier Traditionsmannschaften auf dem Spielplan. Nach 90 Minuten hieß der Sieger 1860 München mit 3:1 (3:0). Verloren haben die Blauschwarzen das Spiel in den ersten 45 Minuten, in denen sie keinen Zugriff hatten. Darüber wird man noch reden müssen.

Gleich auf vier Positionen wechselte Waldhof-Coach Christian Neidhart die Startelf gegenüber der 1:3-Niederlage gegen den VfB Oldenburg. Adrian Malachowski, Julian Riedel und Thomas Pledl ersetzten Baxter Bahn, Marten Winkler und Malte Karbstein. Für den wegen seiner leichten Gehirnerschütterung fehlenden Torhüter Jan-Christoph Bartels stand entgegen der Ankündigung Lucien Hawryluk im Kasten. Morten Behrens, eigentlich vorgesehen, stand überhaupt nicht im Aufgebot. Der 22-jährige Hawryluk, der seinen Vertrag bei den Blauschwarzen kürzlich verlängert hat, kam somit zu einem ersten Einsatz in der 3. Liga.

Um es vorweg zu nehmen, es wurde eine grausame erste Halbzeit für den Keeper. Die erste Möglichkeit hatten aber seine Vorderleute, Marcel Seegerts Kopfball nach einem Eckball landete auf der Latte (12.). Pech für den Kapitän, der kurz darauf wieder im Brennpunkt stand. Einen hohen Ball in den Strafraum wollte er für seinen Schlussmann durchlassen, übersah aber Stefan Lex hinter sich und der "Löwe" netzte zum 1:0 ein (15.). Danach die Buwe zweimal im Glück.

Per Kopfball und mit einem Schuss scheiterte Yannick Deichmann jeweils am Pfosten (20., 22.). Jetzt hatte die Löwen Lunte gerochen. Fynn Lakenmacher nutzte die nächste Möglichkeit der Münchner zum 2:0 (38.). Ein klares Foul der Hausherren im Mittelkreis vor dem Treffer ahndete der Unparteiische zum Ärger der Waldhöfer nicht. Und es kam noch schlimmer. Deichmanns Schuss konnte Hawryluk nur nach vorne abwehren und Jesper Verlaat staubte zum 3:0 ab (42.). Fridolin Wagner, gelbrot gefährdet, wurde schon kurz vor der Halbzeit durch Bahn ersetzt und Marc Schnatterer blieb für Marten Winkler in der Kabine.

Schadensbegrenzung oder der Versuch, noch ein besseres Ergebnis zu erzählen, das war nun die Frage. Winkler sorgte gleich für mehr Betrieb in der SVW-Offensive, sein Kopfball strich knapp am Kasten vorbei (47.). Waldhof schien nun aufzuwachen und wurde stärker. Jetzt wurden Zweikämpfe gewonnen und die Buwe näherten sich dem Anschlusstreffer an. Torschüsse von Malachowski (61., 63.) verfehlten jedoch das Ziel. Einen Handelfmeter verwandelte Bahn kurz vor dem Ende zum 3:1 (84.). Mehr war nicht mehr drin.

Auch interessant
SV Waldhof gegen Oldenburg: Muss man sich bei den Buwe nicht doch die Trainerfrage stellen?
Rückschlag und Chance zugleich: Marco Höger verlässt den SV Waldhof
Trainer-Chaos beim SV Waldhof: Sportdirektor Schork äußert sich - und sagt doch fast nichts (Update)
TSV 1860 München: Kretzschmar - Lannert, Verlaat, Belkahia, Greilinger - Deichmann, Moll (65.Cocic) - Lex (88.Willsch), Bär (90.+2 Wein), Boyamba - Lakenmacher (88.Lang)

SV Waldhof: Hawryluk - Jans, Riedel, Seegert, Rossipal - Malachowski (74.Höger), Wagner (44.Bahn) - Pledl, Sohm (74.Kother), Schnatterer (46.Winkler) - Martinovic


Schiedsrichter: M. Stegemann (Bonn), Zuschauer: 15.000, Tore: 1:0 Lex (15.), 2:0 Lakenmacher (38.), 3:0 Verlaat (42.), 3:1 Bahn (83., HE)
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534