Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 26.04.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 26.04.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 27.09.2023, 17:08

Es sind zwei der Problempositionen beim SV Waldhof: die Innenverteidigung und das Sturmzentrum. Hinten präsentierten sich die Mannheimer in dieser Drittliga-Saison viel zu anfällig, vorne fehlte ein erfahrener Torjäger. „Eine Lehre aus der aktuellen Spielzeit ist zum Beispiel, dass uns mindestens ein echter Knipser mit einer konstant zweistelligen Torquote fehlte“, sagte SVW-Trainer Christian Neidhart jüngst in einem Interview auf „dfb.de“.
Ein wenig überraschend ist bei der Suche nach Verstärkungen im Sturm nun ein Name in den Fokus geraten, der bereits einmal in Mannheim unter Vertrag stand. Der SVW denkt über eine Rückholaktion von Justin Butler (22) nach, dessen Vertrag beim Drittliga-Rivalen FC Ingolstadt ausläuft. Der US-amerikanische Mittelstürmer hat in dieser Saison in 25 Einsätzen zwei Treffer und zwei Torvorbereitungen für die Oberbayern beigesteuert.

Noch kein Mittelstürmer für die kommende Saison

In der Winterpause der Spielzeit 2021/22 hatte der Waldhof - damals noch unter Neidharts Vorgänger Patrick Glöckner - Butler aus Ingolstadt ausgeliehen. Eine erfolglose Episode: Der bullige Angreifer blieb bei zehn (Kurz)-Einsätzen für den Waldhof in der 3. Liga ohne Treffer.

Jetzt könnte es nach Informationen dieser Redaktion zu einem zweiten Anlauf Butlers beim SVW kommen. Derzeit haben die Kurpfälzer für das Sturmzentrum noch keinen Profi für die neue Saison im Aufgebot: Bei Daniel Keita-Ruel spricht alles für eine Trennung, Pascal Sohm und Dominik Martinovic haben ihre auslaufenden Verträge noch nicht verlängert.

Kommt ein früheres BVB-Talent?

Durch den Abschied von Gerrit Gohlke, der nach exklusiven Informationen dieser Redaktion im Sommer zu Arminia Bielefeld wechselt (wir berichteten), herrscht auch in der Mannheimer Innenverteidigung Handlungsbedarf. Hier hat Sportchef Tim Schork laut Insider-Infos sein Interesse an Lars Dietz von Viktoria Köln hinterlegt.
Der 26-Jährige wurde in der Nachwuchsakademie von Borussia Dortmund ausgebildet, spielte in der 3. Liga für die Würzburger Kickers, die Sportfreunde Lotte und seit Sommer 2020 bei der Viktoria. In Köln war der 1,90 Meter große, kopfballstarke Innenverteidiger in dieser Saison Stammspieler (25 Einsätze/1 Tor).

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/lokalsport_artikel,-lokalsport-mannheim-transfergeruechte-beim-sv-waldhof-mittelstuermer-und-verteidiger-auf-der-liste-_arid,2077328.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534