Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 27.02.2023

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 27.02.2023

Beitragvon Pressesprecherin » 23.09.2023, 03:58

Quelle: Die Rheinpfalz - 27.02.2023

Wenn fast alles gegen dich läuft

Fussball: Der SV Waldhof enttäuscht beim 0:4 bei Borussia Dortmund II, hat aber auch Pech

VON MICHAEL WILKENING

OBERHAUSEN. Das 0:4 beim BVB war ein herber Rückschlag für den SV Waldhof. Das muss aufgearbeitet, aber es sollte nicht alles in Frage gestellt werden.
Julian Riedel war sichtlich angefressen. „Da müssen wir drüber reden“, sagte der Innenverteidiger des SV Waldhof Mannheim und machte einen grimmigen Gesichtsausdruck: „Es kann nicht sein, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute einfach schlechter sind.“ Das 0:4 bei der U23 von Borussia Dortmund war ein Rückschlag für die Mannheimer, die mit einem Sieg gegen die Talente aus dem Ruhrgebiet ihre Ausgangslage im Kampf um die Spitzenplätze der Dritten Liga verbessern wollten. Das Vorhaben scheiterte krachend. Trainer Christian Neidhart hatte direkt nach der Partie schlechte Noten verteilt („Das war defensiv wie offensiv ne glatte Sechs“) und wie seine Spieler das Geschehen schonungslos analysiert. Der Frust bei den Waldhöfern war deshalb groß, weil alle Beteiligten dachten, ein Leistungsabfall in einem solchen Ausmaß sei nicht mehr denkbar. Die Mannheimer gingen sehr kritisch mit sich ins Gericht, vielleicht sogar zu kritisch, denn trotz der schlechten Vorstellung spiegelt das Ergebnis nicht den Leistungsunterschied beider Teams wieder. Das 0:1 aus Waldhof-Sicht entsprang keinem eigenen Fehler, sondern einem perfekten Spielzug der Dortmunder Talente, den auch Bundesliga-Abwehrreihen kaum hätten verhindern können. Beim dritten Gegentreffer lief der SVW, der versuchen musste, Druck aufzubauen, nach einem Ballverlust im Mittelfeld in einen klassischen Konter. Das 0:4 fiel in der letzten Minute der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss. Hinzu kam, dass den Blau-Schwarzen – übrigens im zweiten Auswärtsspiel hintereinander – ein klarer Handelfmeter verweigert wurde. Es lieg an einem tristen Samstagnachmittag sehr viel gegen Riedel und dessen Kollegen. Das kann die Leistung nicht beschönigen, die Deutlichkeit der Niederlage aber erklären. Bis zum kommenden Montag ist Zeit, die Lehren aus der Partie zu ziehen, ehe es im Heimspiel gegen die SV Elversberg zum Vergleich mit dem souveränen Tabellenführer kommt. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Mannheimer im eigenen Stadion ein anderes Gesicht zeigen werden.
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534