Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 24.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 24.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 24.03.2018, 12:05

SV Waldhof Mannheim wahrt nach Heimsieg Chancen auf die "Aufstiegsspiele" ++ Kevin Conrad erleidet Gesichtsverletzung

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMSAMSTAG, 24 MÄRZ 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Jubel um Gian-Luca Korte / SVW nach dem 1-0.Bild: AS Sportfotos

2:0 (0:0) Erfolg über Eintracht Stadtallendorf

sport-kurier. Nach zwei sieglosen Heimspielen gelang dem SV Waldhof endlich wieder ein Erfolg. Mit dem 2:0(0:0) -Sieg über Eintracht Stadtallendorf wahren die Kurpfälzer somit weiterhin ihre Chance auf das Erreichen der Aufstiegsspiele. Der Rückstand auf Kickers Offenbach beträgt zwei Punkte, somit können es die Waldhöfer nach wie vor aus eigener Kraft schaffen.

"Die erste Halbzeit war vom allerfeinsten", meinte ein Fan nach der Partie. Es ist überhaupt keine Frage, dass sich die Mannschaft unter Trainer Bernhard Trares noch einmal weiterentwickelt hat. Aber es wurden auch schnell wieder Erinnerungen wach an das Spiel vor 13 Tagen gegen Astoria Walldorf. Denn beste Möglichkeiten blieben in den ersten 45 Minuten ungenutzt. Dreimal fehlten die berühmten Millimeter. So bei Nicolas Hebisch, der an der Latte scheiterte (39.). Zweimal war Andreas Ivan im Pech.

Am Donnerstag legte er nach dem Training noch eine Zusatzschicht ein und übte Freistöße. Wie auch im Training klappt es aber auch im Spiel nicht immer. Fast hätte er aus rund 30 Metern den Ball kurz vor der Halbzeit versenkt, doch eben nur fast. Der Pfosten rettete für die Gäste und im Nachschuss scheiterte Marco Schuster (44.). Vergeben hatte Ivan auch schon zuvor, als er nach Pass von Gianluca Korte frei auf den Torwart zulief, diesen aber nicht überwinden konnte und auch bei zwei Nachschüssen nicht erfolgreich war (25.).

Dichtes Gedränge im Strafraum von Stadtallendorf. Bild: AS Sportfotos


Es bahnte sich schon wieder ein Drama an. Sollte sich das Auslassen der Chancen erneut rächen? "Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt. Doch je länger es 0:0 stand, bekam der Gegner seine zweite Luft. Aber wir haben an den Sieg geglaubt", meinte Trares hinterher. 

Und so überstand der SVW auch die Schlüsselszene nach der Pause unbeschadet. Als die Hessen in der 62. Minute ihren zweiten Torschuss abgaben, rettete Kevin Conrad für den bereits geschlagenen Markus Scholz auf der Linie. Der Spielverlauf wäre wieder auf den Kopf gestellt worden, hätte die Eintracht hier die Führung erzielt. So aber klingelte es dann doch noch auf der Gegenseite. Stark vorbereitet von Marco Meyerhöfer mit dem Auge für Korte und endlich war der Keeper überwunden (67.). 

Weder Ivan (68.) noch Hebisch (78., 82.) konnten das Spiel in der Folge frühzeitig entscheiden. So dauerte es bis in die Nachspielzeit hinein, ehe Dorian Diring mit dem 2:0 den Sack zumachte (90.+2). "Wir waren sehr konzentriert und fokussiert und haben unseren Matchplan verfolgt", will Trares weiterhin nicht so sehr auf die Tabelle schauen. Aber - und da lässt er keine Zweifel aufkommen, das Team hat ein klar formuliertes Ziel.

 

 


Damit wäre die Geschichte für heute eigentlich zu Ende, doch es gab noch mehr. Als Conrad nach einem Foul einen berechtigten Freistoß gegen sich gepfiffen bekam (74.), landete der Arm des Gegenspielers im Mund des Abwehrchefs. Blutüberströmt musste Conrad vom Feld. Zwei Zähne sollen ziemlich lose hängen, aber nicht komplett aus dem Gebiss gefallen sein. Die Waldhofbank war erzürnt und als Folge dessen mussten Trares und kurz darauf auch Sportchef Jochen Kientz auf die Tribüne. 

Der bis dahin sehr souveräne Schiedsrichter Patrick Kessel verlor nun etwas den Überblick. Seine Entscheidungen waren in der Schlussphase nicht immer nachvollziehbar. Für Conrad indes beginnt nun der Wettlauf mit der Zeit. Am Ostersamstag (15 Uhr) gastiert der SVW bei Spitzenreiter 1.FC Saarbrücken und da braucht es "jeden Mann". "Connes ist hart im Nehmen", sind zumindest seine Mitspieler optimistisch. Verletzt raus musste zudem kurz nach der Halbzeit auch Kapitän Hassan Amin, der ein Ziehen in der Leistengegend verspürte.

Daniel Di Gregorio / SVW gegen Ghani Wessam Abdul - SV Waldhof Mannheim vs. Eintracht Stadtallendorf. AS Sportfotos


SV Waldhof -  Eintracht Stadtallendorf 2:0  (0:0)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad (75.Mi. Schuster), Nennhuber, Amin (56.Celik) - Ma. Schuster, Di Gregorio - G. Korte, Diring, Ivan (85.Sommer) - Hebisch. 
Eintr. Stadtallendorf: Vincek - Gaudermann, Vier, Vidakovics, Dinler (55.Heuser) - Zildzovic (82.Döringer) - Ademi (59.Suero), Baltic, Abdul, Vogt - Williams.

Tore: 1:0 G. Korte (67.), 2:0 Diring (90.+2). 
Schiedsrichter: Patrick Kessel (Norheim).
Zuschauer: 3968.
gelbe Karten: Conrad, Mi. Schuster, di Gregorio / Dinler, Baltic.

 
http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... tzung.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 24.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 24.03.2018, 12:09

Große SVW-Autogrammstunde bei engelhorn sports

Am 10. April 2018 erwartet Fans des SV Waldhof Mannheim im Erdgeschoss unseres Premium-Partners engelhorn sports (N5, 6+7, 68161 Mannheim) ein besonderes Highlight.

Zwischen 18 und 19 Uhr kommen die Buwe geschlossen für eine Autogrammstunde ins Erdgeschoss vor die Kletterwand und stehen den großen und kleinen Waldhof-Fans für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. Der Termin ist fester Bestandteil des SVW-Kalenders – seit Jahren pflegt das Team eine starke Partnerschaft mit engelhorn sports. Wer also schon immer eine Autogrammkarte der Buwe haben wollte oder dringend noch die letzte fehlende Unterschrift auf dem ansonsten gut gefüllten Waldhof-Trikot ergänzen will, sollte sich den Termin nicht entgehen lassen.

https://www.svw07.de/aktuelles/gro%C3%9 ... orn-sports
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 24.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 24.03.2018, 18:26

Waldhof-Coach muss auf die Tribüne

Nach Conrad-Verletzung und Tribünen-Verweis: Trares ärgert sich über Schiedsrichter!

24.03.18 15:24

+

Bernhard Trares ärgert sich nach dem Spiel gegen Stadtallendorf über den Schiedsrichter. (Archivfoto)

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim – Nach einem Zweikampf muss SVW-Innenverteidiger Kevin Conrad gegen Eintracht Stadtallendorf ausgewechselt werden. Noch in der Nacht wird der 27-Jährige genäht:

Der SV Waldhof Mannheim muss in den kommenden Spielen womöglich auf Kevin Conrad verzichten.

Im Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf (Endstand 2:0) ist der Innenverteidiger nach einem Zweikampf in der 75. Minute mit blutüberströmten Mund ausgewechselt worden. 

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Wie der Regionalligist am Samstag mitteilt, ist der 27-Jährige in der Nacht in der Heidelberger Kopfklinik mit zwei Stichen an der Unterlippe genäht worden. Zudem hat er eine Spange erhalten, die die beiden lädierten Schneidezähne für die kommenden zwei Wochen fixieren soll. Ob und wie lange der Innenverteidiger ausfällt, ist aktuell noch nicht absehbar.

Unmittelbar nach der Szene mit Conrad ist Waldhof-Coach Bernhard Trares von Schiedsrichter Patrick Kessel auf die Tribüne verwiesen worden.

„Wenn ein Spieler zwei Zähne rausgeschlagen bekommt und ich daraufhin zum Linienrichter gehe und dann ohne etwas gesagt zu haben auf die Tribüne geschickt werde, finde ich das sehr arg. Da hat der Schiedsrichter kein Fingerspitzengefühl gezeigt“, ärgert sich Trares. „Ich möchte dem Stadtallendorfer Spieler gar keine große Schuld geben. Aber es geht darum, dass man die Situation richtig beurteilen muss.“

nwo

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 24032.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534