Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 22.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 22.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.03.2018, 12:28

Talenttag am 15. April

Die Jugend des SV Waldhof Mannheim veranstaltet den für den 18.03.2018 auf dem Trainingsgelände am Alsenweg geplanten Talenttag für die Jahrgänge 2007 bis 2010 nun am 15. April 2018. Alle bereits angemeldeten Kinder werden von der Jugendabteilung kontaktiert.

An diesem Training können alle angemeldeten Kinder eine Einheit mit den Jugendtrainern des SV Waldhof absolvieren und auf sich aufmerksam machen. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Fußball. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und das Erscheinen vieler junger Talente.

Jahrgänge: 2010 bis 2007
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden

Teilnahme ist nur durch Voranmeldung möglich, bitte benutzen Sie dazu das Probetrainingsformular. Es können nur angemeldete Spieler an diesem Talenttag teilnehmen.

Anmeldung unter: http://www.svw07.de/junioren/jugendfoer ... betraining

Anmeldeschluss ist der 08.04.2018.

Nach Erhalt der Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Informationen mitteilen. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich!

https://www.svw07.de/aktuelles/news/jun ... m-15-april
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 22.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.03.2018, 21:13

Ausrutscher erlauben ++ Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf

WALDHOF MANNHEIM



Marco Meyerhoefer / SVW gegen Ahmed Azaouagh - SV Waldhof Mannheim vs. FSV Frankfurt.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Nach der unfreiwilligen Pause am letzten Spieltag aufgrund des Wintereinbruchs und der daraus folgenden Absage der Partie bei TuS Koblenz - will der SV Waldhof am Freitag um 19.30 Uhr wieder in das Geschehen eingreifen.

Zu Gast im Carl-Benz-Stadion ist der Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf. Für Trainer Bernhard Trares sind die Hessen kein typischer Aufsteiger. "Diese Mannschaft wird oft unterschätzt. Wir treffen da auf einen ziemlich starken Gegner. Sie versuchen viel Ballbesitz zu haben und zeigen ein sicheres Kombinationsspiel. Damit haben sie schon gute Ergebnisse erzielt", spricht er voller Respekt von der Eintracht. 

Einen Ausrutscher in Form von Punktverlusten kann sich der SVW gleichwohl eigentlich nicht erlauben, nachdem die Konkurrenz aus Offenbach und Freiburg am letzten Wochenende siegreich war."Druck kann auch positiv sein. Wir stehen nicht im Niemandsland der Tabelle, sondern können noch etwas erreichen. Für mich als Sportler ist so eine Ausgangsposition einfach geil", betont er. Der SV Waldhof fühlt sich in der Verfolgerrolle demnach zur Zeit sehr wohl.

Negative Auswirkungen hatte die Spielabsage von Koblenz für Mittelstürmer Benedikt Koep, der seine Gelbrot-Sperre nun am Freitag abbrummen muss. Da Patrick Mayer (steigt voraussichtlich in der kommenden Woche wieder in das Training ein) und Maurice Deville (Abstellung zur luxemburgischen Nationalmannschaft) ebenfalls ausfallen, hat Trares mit Nicolas Hebisch nur noch eine nominelle Sturmspitze zur Verfügung. Für Trares aber kein Problem, denn hier will er sich für den Fall der Fälle eine andere Lösung einfallen lassen. "Falls es nötig ist, haben wir noch andere Spieler, die dann in die Bresche springen", bleibt er gelassen.

Bernhard Trares hält von Eintracht Stadtallendorf viel. AS Sportfotos

Der Aufsteiger aus dem mittelhessischen Stadtallendorf unweit von Marburg gehört zu den Teams, die tabellarisch derzeit jenseits von Gut und Böse stehen. Fleissig wie ein Eichhörnchen sammelten sie in dieser Saison ihre Punkte und blieben bislang vom Abstiegskampf verschont. Mit jeweils neun Siegen und Niederlagen bei sieben Unentschieden ist die Bilanz komplett ausgeglichen und mit Williams Del-Angelo, der schon elfmal einnetzte, steht auch ein richtiger Torjäger im Kader.

Das Hinspiel beider Mannschaften wurde auch nicht zu einer klaren Angelegenheit. Erst ein verwandelter Foulelfmeter und ein Geniestreich von Jannik Sommer sorgte in den letzten Minuten für klare Verhältnisse zugunsten des SVW. Von der Torauslinie traf Sommer aus spitzest möglichem Winkel. Gianluca Korte hatte den SVW in der ersten Halbzeit in Führung gebracht und Solak per Foulelfmeter kurz darauf ausgeglichen. 

Anpfiff dieser Begegnung ist am Freitag um 19.30 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Patrick Kessel aus Norheim.


http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ndorf.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.03.2018, 21:19

Stadtallendorf fordert Mannheim

Veröffentlicht am 22.03.18 um 14:13 Uhr

Für die Eintracht aus Stadtallendorf geht es am Freitag (19.30 Uhr) nach Mannheim.

Während die Mittelhessen nichts zu verlieren haben, steht Aufstiegsanwärter Waldhof unter Druck. Der Tabellendritte muss bei fünf Punkten Rückstand auf Offenbach gewinnen. Waldhof-Trainer Trares hat vor der zehntplatzierten Eintracht großen Respekt.

"Ein unbequemer und spielstarker Gegner. Sie werden oft zu unrecht unterschätzt." Stadtallendorf sei kein "klassischer Aufsteiger", warnte Trares sein Team: "Sie werden vielleicht schon tiefer stehen, aber werden auch versuchen, mitzuspielen."

Quelle: hessenschau.de


http://www.hessenschau.de/sport/fussbal ... u-100.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.03.2018, 21:25

Stadtallendorf bei
Schlappners Erben

STADTALLENDORF - (mcs). Mit dem ersten Ligasieg im Jahr 2018 kann Eintracht Stadtallendorf in der Fußball-Regionalliga Südwest ein Stück weit entspannter und mit gewachsenem Selbstvertrauen in die Duelle mit den "Top Drei" der Liga gehen, die in drei der nächsten vier Spiele die Kontrahenten der Sicaja-Truppe sind.

Heute, 19.30 Uhr
Waldhof Mannheim - Stadtallendorf

Zum Auftakt geht es am Freitagabend (19.30) ins Carl-Benz-Stadion nach Mannheim, wo der traditionsreiche SV Waldhof auf die Herrenwalder wartet.

Kampf, Einsatz und ein starker Hrvoje Vincek sicherten dem Aufsteiger am Dienstag vergangener Woche einen 1:0-Erfolg über den FSV Mainz 05 II, nachdem zum Jahresauftakt nur ein Punkt aus drei absolvierten Partien zu Buche stand, war dies ein extrem wichtiger Erfolg. Vor allem in den Zweikämpfen zeigte sich die Eintracht im Vergleich zur Pleite gegen Koblenz (1:2) dabei deutlich verbessert und bearbeitete die technisch versierten Rheinhessen nach allen Regeln der Kunst. Was doch auf das Gehäuse des Aufsteigers kam, wurde Beute von Keeper Vincek. Der 27-jährige Kroate hatte einen Sahnetag erwischt und war in der zweiten Halbzeit der Turm in der Schlacht.

Offensiv war die Eintracht zunächst gut in der Partie, mit zunehmender Spieldauer ließ die Kreativität dann merklich nach. Was aber auch kaum verwundern konnte, fielen doch mit Del Angelo Williams und Mihovil Geljic gleich beide etatmäßigen Angreifer und mit Erdinc Solak der Spielmacher und Standardspezialist aus.

Sich dennoch an die Gegebenheiten anzupassen und ein echtes Kampfspiel für sich zu entscheiden, ist aber eine Qualität, die die Herrenwalder nicht zum ersten Mal in dieser Saison an den Tag gelegt haben und die die Grundlage für den Klassenerhalt bilden dürfte.

Gegen den ehemaligen Bundesligisten Waldhof Mannheim, der unter Kult-Trainer Klaus "Schlappi" Schlappner in den 80er Jahren sogar die Bundesliga aufmischte, dürfte am Freitagabend ebenfalls großer Kampfgeist und eine starke Defensivleistung gefordert sein, soll eine Chance auf Punkte bestehen. Trotzdem ist der Tabellendritte im schmucken Carl-Benz-Stadion, das gut 25 000 Zuschauern Platz bietet, mitunter auch anfällig. Nur sieben von 14 Heimspielen konnte das Team von Ex-Profi Bernhard Trares, der im Winter übernahm, in der heimischen Arena für sich entscheiden.

Und auch im Hinspiel war die Eintracht beim 1:3 nah dran an einem Punktgewinn, erst mit einem Doppelschlag in der 87. und 90. Minute sicherte sich der SV Waldhof die Punkte.

Personell dürfte es am Wochenende wohl wieder besser aussehen, Erdinc Solak hat seine Grippe überstanden und rückt wieder in den Kader. Del Angelo Williams ist nach seiner Verletzung wieder ins Training eingestiegen, hinter Sturmkollege Geljic steht noch ein Fragezeichen.


http://www.oberhessische-zeitung.de/spo ... 611791.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.03.2018, 21:34

Trares freut sich auf "geilen" Saisonendspurt

Flutlichtspiel gegen Stadtallendorf

Am letzten Wochenende mussten die "Buwe" vom SV Waldhof Mannheim tatenlos zuschauen, wie der Tabellenzweite Offenbach Kickers seinen Vorsprung auf fünf Punkte ausbaute. Das Spiel der Blau-Schwarzen in Koblenz wurde aufgrund des Wetters abgesagt. Am Freitag geht es für die Elf von Trainer Bernhard Trares im heimischen Carl-Benz-Stadion weiter. Zu Gast ist Eintracht Stadtallendorf.

"Es ist einfach nur geil", schwärmt SVW-Trainer Bernhard Trares vom anstehenden Saisonendspurt. "Wir können noch alles erreichen und stehen nicht im Niemandsland der Tabelle." Von irgendwelchem Druck möchte der 52-Jährige nichts wissen. "Man muss das einfach von der anderen Seite betrachten. Das ist doch das, was wir als Fußballer wollen. Wir haben das Pokalhalbfinale vor uns und können noch Zweiter werden. Viel schlimmer wäre es doch, wenn wir um den Abstieg spielen würden."

In der Tat - für die "Buwe" vom Alsenweg ist noch alles drin in dieser Spielzeit - Mitte April steht das mit Spannung erwartete Pokalspiel gegen den Karlsruher SC an. Auch die Hoffnungen auf eine dritte Relegation leben noch - aktuell liegt der SVW mit fünf Punkten hinter dem Zweiten aus Offenbach. Allerdings steht noch die Nachholpartie in Koblenz aus. Das direkte Duell zwischen den Hessen und den Mannheimern findet ebenfalls im April statt. Zuvor geht es für die Trares-Elf noch zum Ligaprimus nach Saarbrücken. Entscheidende Spiele, die über den Ausgang einer gesamten Runde entscheiden können.

Bis dahin gilt es aber noch weitere Pflichtaufgaben zu erfüllen. Am Freitag gastiert der Aufsteiger aus Stadtallendorf im Carl-Benz-Stadion. Ein Gegner, der laut Trares oft "unterschätzt" wird. Beim 3:1-Hinspielerfolg tat sich der SVW über lange Zeit schwer und konnte den Sieg erst kurz vor Schluss einfahren. "Stadtallendorf hat uns damals viel abverlangt. Entscheidend war die Einwechslung von Jannik Sommer", so Benedikt Koep über den anstehenden Gegner. Sommer hatte damals mit seinen beiden Treffern kurz vor Abpfiff für den Mannheimer Erfolg gesorgt. "Nichtdestotrotz spielen wir zu Hause und da zählt nur eines: Vollgas geben, gewinnen und drei Punkte", fügt Koep direkt danach hinzu.

Der 30-Jährige wird das Spiel gegen den Aufsteiger verpassen. Aufgrund des Spielausfalls in Koblenz muss der Stürmer seine Sperre nun gegen Stadtallendorf absitzen. Zudem werden auch Patrick Mayer und Maurice Deville fehlen.

Anstoß ist am Freitag um 19.30 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

http://www.regenbogen.de/nachrichten/sp ... onendspurt
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534