Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 21.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 12:07

SV Waldhof Mannheim - TSV Eintracht Stadtallendorf
Stand: 20.03.2018

Der TSV Eintracht Stadtallendorf trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den SV Waldhof Mannheim. Das letzte Ligaspiel endete für Mannheim mit einem Teilerfolg.



2:2 hieß es am Ende gegen den FC Astoria Walldorf. Letzte Woche gewann Stadtallendorf gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 mit 1:0. Damit liegt der TSV mit 34 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte Waldhof beim TSV Eintracht Stadtallendorf die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Der SV Waldhof Mannheim nimmt mit 51 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. In der Defensive des Gastgebers greifen die Räder ineinander, sodass der SVW im bisherigen Saisonverlauf erst 27-mal einen Gegentreffer einsteckte. Acht Niederlagen trüben die Bilanz von Mannheim mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis.

Im Tableau ist für Stadtallendorf mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Gast nur einen Sieg zustande. Der Aufsteiger verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und neun Niederlagen.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem TSV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Waldhof? Dieses Spiel wird für den TSV Eintracht Stadtallendorf sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Waldhof Mannheim 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 12:11

mit Video

ESPORT: DER SV WALDHOF UND SEIN FIFA-TURNIER
20. März 2018
Auch wenn der SV Waldhof sehr traditionsbewußt ist: Auf dem virtuellen Spielfeld gehen die Blau-Schwarzen neue Wege – e-Sport heißt das Zauberwort. mit Oliver Pressler und Gianluca Siciliano verpflichteten die Blau-Schwarzen zwei FIFA-Spieler und gründeten eine eSport-Abteilung. Jetzt wurde es zum ersten Mal ernst: Der SVW richtete sein erstes FIFA-Turnier aus! Der Andrang war groß, die Zahl der Interessenten überstieg die der Startplätze deutlich.

http://www.rnf.de/mediathek/video/espor ... a-turnier/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 12:15

mit Video:

WENN DADDELN ZUM SPORT WIRD: ESPORT EROBERT DEN SV WALDHOF
20. März 2018
In Deutschland und ganz Europa gibt es einen wahren eSport-Boom! Bedeutet soviel wie professionelle Wettkämpfe am PC oder an der Spiele-Konsole. Bis 2020 sollen weltweit weit über eine Milliarde Euro umgesetzt werden, mehr als 600 Millionen Menschen sollen dann regelmäßig eSport-Turniere als Zuschauer verfolgen. Das Spiel FIFA nimmt da eine ganz besondere Rolle ein – Bundesligisten wie Schalke 04, VfL Wolfsburg oder RB Leipzig haben schon professionelle FIFA-Spieler verpflichtet. Als erster Regionalligist gründete der SV Waldhof Mannheim im Dezember 2017 eine eigene eSport-Abteilung. Nach Oliver Pressler aus Angelbachtal verpflichteten die Blau-Schwarzen im Februar einen weiteren FIFA-Spieler – Marius Junginger hat ihn getroffen.

http://www.rnf.de/mediathek/video/wenn- ... v-waldhof/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 12:31

Zwei Topspiele

Ticketvorverkauf für Waldhof-Spiele gegen Saarbrücken und Offenbach startet
20.03.18 14:15


+
Mannheim-Waldhof - Der Ticketvorverkauf für die Spiele gegen Saarbrücken und Offenbach startet. Alle Infos zu den Preisen und Verkaufsstellen:

Neben dem Pokalkracher in Karlsruhe (Mittwoch, 18. April, 17:30 Uhr), warten auch in der Liga noch zwei Topspiele in der Fremde auf die Buwe.


Entscheidende Wochen
Langsam aber sicher beginnt die heiße Phase in der Regionalliga Südwest für den SV Waldhof Mannheim. Ende März gastiert man beim souveränen Tabellenführer 1.FC Saarbrücken (Samstag, 31.März, 15 Uhr), bereits zwei Wochen später reisen die Blau-Schwarzen zum direkten Konkurrenten um den Aufstieg, den Kickers Offenbach (Samstag, 14.April, 15:30 Uhr).

Bei beiden Partien zählt der SV Waldhof natürlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans und hofft auf ausverkaufte Gästeblöcke.



Tickets online oder am Alsenweg bestellbar
Die Tickets für diese Spiele gehen am Mittwoch, den 21.03., um 10 Uhr in den Verkauf – sowohl im Ticketshop am Alsenweg als auch im Online-Ticketshop. Da die Tickets online nur per Postversand bestellt werden können, wird um Verständnis gebeten, dass das Spiel gegen Saarbrücken nur vom 21. bis 23.03. um 14 Uhr freigeschaltet sein wird, um eine rechtzeitige Zustellung gewährleisten zu können.

Der SV Waldhof bietet seinen Fanclubs die Möglichkeit, Sammelbestellungen (je nach Verfügbarkeit) an die E-Mail-Adresse ticketing@svwm.de bis Donnerstag aufzugeben. Die Bestellungen können am Freitag am Kartenpavillon abgeholt und bezahlt werden.

Beim Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken wird voraussichtlich keine Tageskasse geöffnet sein.

Die Preise gestalten sich wie folgt:

Tickets gegen 1. FC Saarbrücken
Stehplatz Vollzahler:

10,- EUR*

Stehplatz ermäßigt:

8,- EUR*

Sitzplatz:

21,- EUR*

Tickets gegen Kickers Offenbach
Stehplatz Vollzahler:

12,- EUR*

Stehplatz ermäßigt:

10,- EUR*

Sitzplatz:

19,- EUR*

* inklusive 1,- EUR VVK-Gebühr

mab/pm

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 10887.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 12:53

SVW-Angreifer Koep: „Wir wollen unbedingt gewinnen.“

Zum nächsten Heimspiel am kommenden Freitag (19:30 Uhr) gastiert der TSV Eintracht Stadtallendorf beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie im Carl-Benz-Stadion wird geleitet vom Unparteiischen Patrick Kessel aus Bad Kreuznach. Der Unparteiische leitete bereits die Vorrundenpartie zwischen dem SV Waldhof und der SV Elversberg.

Am vergangenen Wochenende musste das Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz aufgrund witterungsbedingter Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Die dadurch entstandene längere Spielpause sieht der SVW-Angreifer Benedikt Koep jedoch auch positiv: „Wir haben dadurch mehr Zeit gehabt um Fehler auszubessern, um taktische Dinge einzustudieren und für die Jungs, die angeschlagen waren oder sind, sich zu regenerieren und behandeln zu lassen.“

Am Freitagabend heißt der Gegner TSV Eintracht Stadtallendorf, gegen den der SVW das Hinspiel im Herrenwaldstadion mit 3:1 durch die Tore von Gianluca Korte und Jannik Sommer für sich entscheiden konnte. Mit Stadtallendorf trifft der SVW auf den aktuell Zehnten der Tabelle und somit eine Mannschaft die mitten im Abstiegskampf steckt, um jeden Punkt kämpfen wird und mit Williams Del-Angelo mit elf Treffern einen gefährlichen Angreifer in ihren Reihen hat. Auch für Koep ist der TSV nicht zu unterschätzen: „Stadtallendorf ist ein guter Aufsteiger, der in der Saison bewiesen hat, dass sie eine taktisch gut eingestellte Mannschaft haben und auch körperlich dagegenhalten können.“

Wegen der Spielabsage in Koblenz muss der gelb-rot-gesperrte Benedikt Koep seine Strafe noch eine Woche länger absitzen und hält sich auf dem Trainingsplatz fit: „Ich gebe weiter Gas und halte die Trainingsqualität hoch, um meine Fitness aufrecht zu erhalten.“

Trotz der Sperre sind für den SVW-Stürmer Flutlichtspiele immer ein besonderes Highlight: „Flutlichtspiele in Mannheim sind immer etwas Besonderes. Wir wollen unbedingt gewinnen und wir werden alles dafür tun.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... n%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 13:03

Freundschaftsspiel der U23 gegen den 1. FC Bruchsal

Am Ostermontag, den 2. April spielt die U23 bei einer Spitzenmannschaft der Verbandsliga ein Freundschaftsspiel. Bruchsal liegt auf Platz 3 in der Tabelle hinter Friedrichstal und dem VFR Mannheim.

1.FC Bruchsal wird im eigenen Stadion um 12 Uhr auf die Reserve des SV Waldhof treffen.



Städtisches Stadion

Sportzentrum 11

76646 Bruchsal

https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... c-bruchsal
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 17:03

Am Freitag gegen Stadtallendorf

„Positiver Druck“ - Waldhof will Anschluss halten 

21.03.18 13:16

+

Der SV Waldhof will am Freitag gegen Eintracht Stadtallendorf drei Punkte holen.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof will vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Stadtallendorf den Anschluss an Platz zwei halten. Wie Coach Bernhard Trares die aktuelle Situation einordnet:

Da am Sonntag das Auswärtsspiel gegen Koblenz ausgefallen ist, hat der SV Waldhof zumindest vorübergehend fünf Zähler Rückstand auf die Kickers Offenbach, die am Montag beim FSV Frankfurt gewonnen haben. 

Zusätzlichen Druck verspüren die Blau-Schwarzen vor dem Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf (Freitag, 23. März/19:30 Uhr) aber deshalb nicht. „Das ist doch nur positiver Druck! Wir können noch um den zweiten Platz spielen - das ist eine Riesenchance. Wir sind nicht im Niemandsland der Tabelle und können in dieser Saison noch etwas erreichen - das ist geil“, sagt SVW-Coach Bernhard Trares am Mittwoch.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Vor dem kommenden Gegner Stadtallendorf hat der 52-Jährige großen Respekt. „Sie sind ein unangenehmer und spielstarker Gegner. Sie werden oft zu unrecht unterschätzt“, so Trares, der von der Spielweise am Freitag keinen ‚klassischen‘ Aufsteiger erwartet. „Sie werden vielleicht schon tiefer stehen, aber werden auch versuchen mitzuspielen.“

Personalsorgen im Sturm

Personell drückt der Schuh zurzeit im Sturm. Mit Nico Hebisch ist nur ein Stürmer fit. Patrick Mayer wird erst in der kommenden Woche ins Training einsteigen, Maurice Deville ist mit der luxemburgischen Nationalmannschaft auf Länderspielreise und Benedikt Koep wird gegen Stadtallendorf seine Sperre aus dem Walldorf-Spiel absitzen.

Auf Nachfrage von MANNHEIM24 hat sich Koep, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel zu seiner Zukunft geäußert. „Mit mir hat noch keiner gesprochen, aber der SV Waldhof ist mein erster Ansprechpartner - ich fühle mich hier wohl.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 14120.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.03.2018, 18:34

Vom Druck, siegen zu müssen

21. März 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Doppelpack kurz vor Schluss: Beim 3:1 im Hinspiel in Stadtallendorf war Jannik Sommer mit zwei späten Treffern der entscheidende Mann für den SV Waldhof.

© PIX

MANNHEIM.Andreas Ivan zirkelte bei strahlend blauem Himmel am Alsenweg als Trockenübung noch ein paar Freistöße aufs verwaiste Tor, der von einem Kreuzbandriss wieder komplett genesene Michael Schultz machte 50 Meter weiter eine zusätzliche Einheit mit Co-Trainer Benjamin Sachs. „Wenn ich darf, bin ich bereit“, sagte der Innenverteidiger des SV Waldhof, der in der Partie am Freitagabend (19.30 Uhr, Carl-Benz-Stadion) gegen Eintracht Stadtallendorf nach gefühlt endlosen 319 Tagen Verletzungspause sein Comeback in der Fußball-Regionalliga feiern könnte.

Gegen den Dorfclub aus Mittelhessen ist ein Sieg absolute Pflicht, wenn die Mannheimer im Kampf um Relegationsplatz zwei nicht ins Hintertreffen geraten wollen. Nachdem die Partie des SVW am vergangenen Sonntag in Koblenz ausgefallen war, zog Rivale Kickers Offenbach am Montagabend mit einem 3:1-Sieg beim FSV Frankfurt bei nun einem Spiel mehr auf fünf Zähler davon, der SC Freiburg II ist nach dem 1:0-Erfolg gegen Steinbach punktgleich mit dem Waldhof. Die Offenbacher Lokalpresse spekuliert schon, dass der Vorsprung des OFC auf die Mannheimer bis zum direkten Duell am 14. April am Bieberer Berg aufgrund des leichteren Programms komfortable Züge angenommen haben könnte.

Personalnot im Angriff

Ein solches Szenario will Bernhard Trares selbstverständlich vermeiden. Doch der Waldhof-Trainer weiß auch, dass sein Team keine Punkte mehr liegenlassen darf – erst recht nicht gegen Gegner vom Kaliber Stadtallendorf. „Diese Situation haben wir jetzt in jedem Spiel, aber es ist ein absolut positiver Druck“, erklärt der 52-Jährige und betrachtet die Diskussion aus einer anderen Perspektive: „Wir können noch etwas erreichen in dieser Saison, spielen in der Liga um den zweiten Platz und haben noch das Pokalderby in Karlsruhe. Das ist eine Riesenchance und für einen Sportler einfach geil.“

Bevor es aber am Ende der Saison noch einmal in die richtig großen K.o.-Duelle um den Drittliga-Aufstieg gehen könnte, muss der SVW Pflichtaufgaben wie die am Freitag konzentriert lösen – zumal in den beiden vergangenen Heimspielen gegen den FSV Frankfurt (0:1) und Astoria Walldorf (2:2) insgesamt fünf Punkte weggegeben wurden.

„Das ist ein unangenehmer, spielstarker Gegner, der oft unterschätzt wird, weil er nicht den großen Namen hat“, ordnet Trares Stadtallendorf ein. Das Hinspiel in der Kleinstadt nahe Marburg gewannen die Mannheimer zwar mit 3:1, allerdings erst durch einen Doppelpack von Jannik Sommer kurz vor dem Abpfiff. Der Außenstürmer wird diesmal zu Beginn wohl nur auf der Bank sitzen – alles spricht dafür, dass Trares der Startelf das Vertrauen schenkt, die vor zwei Wochen gegen Walldorf Torchancen am Fließband herausspielte – und die meisten vergab. Dünn ist die Personaldecke nur im Angriff, wo Patrick Mayer nach seinem Muskelfaserriss noch nicht wieder fit ist und Benedikt Koeps Gelb-Rot-Sperre durch die Koblenz-Absage um eine Woche nach hinten verlängert wurde. Außerdem ist Maurice Deville mit der luxemburgischen Nationalelf unterwegs, so dass Nicolas Hebisch die letzte nominelle Spitze im SVW-Aufgebot ist.

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 21.03.2018


https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 19918.html
 
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534