Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 11.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 11.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.03.2018, 12:20

SV WALDHOF: NUR UNENTSCHIEDEN GEGEN WALLDORF

10. März 2018
Der SV Waldhof Mannheim hat im Rennen um Platz zwei in der Fußball-Regionalliga Süd am 28. Spieltag weitere Punkte liegen lassen. Am Samstag kamen die Blau-Schwarzen vor 4178 Besuchern im Carl-Benz-Stadion nicht über ein 2:2-Unentschieden vom FC-Astoria Walldorf hinaus. Die Gastgeber lagen dabei sogar zweimal in Rückstand, holten diesen aber durch Nicolas Hebisch (44.) und Kevin Nennhuber (82.). in beiden Fällen auf. Der SVW büßt durch das Remis einen Platz ein und ist jetzt wieder auf Rang drei. (wg)

http://www.rnf.de/sv-waldhof-nur-unents ... rf-168730/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 11.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.03.2018, 12:24

SV Waldhof vergibt im Derby gegen Astoria Walldorf Chancen "en masse" ++ 2:2 (1:1)

Nicolai Gross zum 1-0 gegen Markus Scholz / SVW - SV Waldhof Mannheim vs. FC Astoria Walldorf.
sport-kurier. Für ein großes Spiel nicht belohnt hat sich der SV Waldhof im Nachbarschaftsduell gegen Astoria Walldorf.

Mit dem 2:2 (1:1) -Unentschieden verlor der SVW im Aufstiegskampf zwei Punkte und ist in der Tabelle wieder auf den dritten Platz abgerutscht. Offenbach hat derzeit zwei Punkte Vorsprung, doch die Saison ist ja noch lang.

"Wir haben die Zuschauer und damit das ganze Stadion mitgerissen", stellte SVW-Coach Bernhard Trares nach dem Abpfiff fest. "Im letzten Heimspiel gegen den FSV Frankfurt war ich mit der Art und Weise überhaupt nicht zufrieden. Heute gibt es von mir keinen Vorwurf an die Mannschaft", betonte er ausdrücklich. Dass es mit einem Sieg dennoch nicht klappte, hatte seine Gründe.

Beim 0:1 fabrizierte Andreas Ivan einen kapitalen Rückpass zum Torwart, der beim Gegner landete. Da hatte der Angreifer offenbar einen totalen "Blackout". Nicolai Groß sagte "Danke schön", umkurvte noch Keeper Markus Scholz und schob zur Gästeführung ein (16.). Auf der anderen Seite scheiterten sowohl Ivan (38.) als auch zuvor Nicolas Hebisch (26.) unglücklich am Pfosten.



Andreas Ivan / SVW gegen Philipp Strompf - SV Waldhof Mannheim vs. FC Astoria Walldorf. AS Sportfotos

Hebisch konnte nach einer Ivan-Ecke aber vor der Halbzeit wenigstens noch zum 1:1 ausgleichen (44.). In der 24.Minute war dem Mittelstürmer ein klarer Elfmeter verweigert worden, als er sehr deutlich sichtbar mit beiden Händen von seinem Gegenspieler umgestoßen wurde. "Klarer geht es eigentlich nicht", konnte Innenverteidiger Kevin Nennhuber über diese Fehlentscheidung nur den Kopf schütteln.

Die großgewachsene Allzweckwaffe des SVW war es auch, die seinem Club mit seinem Kopfballtor nach der punktgenauen Flanke von Dorian Diring wenigstens noch den Ausgleich zum 2:2 bescherte (81.). Zehn Minuten zuvor waren die Walldorfer nämlich erneut in Führung gegangen. Timo Kern stellte mit seinem platzierten Schuss zum zwischenzeitlichen 1:2 den Spielverlauf völlig auf den Kopf (71.). "Leider ist es uns nicht gelungen, die Führung über die Zeit zu bringen, aber wir sind zufrieden, dass wir hier einen Punkt mitnehmen", wusste Trainer Matthias Born, dass er sehr glücklich über das Resultat sein konnte.



Kevin Nennhuber / SVW zum 2-2 - SV Waldhof Mannheim vs. FC Astoria Walldorf. AS Sportfotos

Meinte er doch nach dem Spiel ernsthaft, dass man in der zweiten Halbzeit nicht mehr so viele Chancen des Gegners zugelassen hätte. Rein rechnerisch stimmt es sogar. Lautete im ersten Abschnitt das Chancenverhältnis noch 8:1 für Waldhof, hieß es nach der Pause in dieser Hinsicht "nur" noch 7:2. "Es war ein unverdientes 2:2", haderte deshalb Trares. "Wir haben enormen Druck, man kann sogar sagen, ein "Powerplay" aufgezogen und hätten heute mindestens sechs bis sieben Tore machen können."

Am kommenden Sonntag gastiert der SVW zum nächsten Spiel bei TuS Koblenz und kann bis dahin an seiner Chancenverwertung arbeiten.

SV Waldhof - Astoria Walldorf 2:2 (1:1)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin - Ma. Schuster, Tüting (73.Deville) - Diring, G. Korte, Ivan (85.Sommer) - Hebisch (61.Koep).
Astoria Walldorf: Rennar - Hofmann, Pellowski, Strompf, Stadler (61.Horn) - Wekesser, Hillenbrand, Grupp, Schön (67.Kern) - Carl, Groß (88.Cancar).

Tore: 0:1 Groß (16.), 1:1 Hebisch (44.), 1:2 Kern (71.), 2:2 Nennhuber (81.).
gelbrote Karte: Koep (86.) gelbe Karte: Ma. Schuster / Hofmann, Carl, Grupp
Schiedsrichter: Klein (Wiebelskirchen)
Zuschauer: 4178

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... 2-1-1.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534