Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 10.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 10.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.03.2018, 18:31

Waldhof verballert Sieg gegen Walldorf

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
10.03.18 15:58

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim – Der SV Waldhof hat gegen Walldorf Chancen für vier Spiele, muss sich nach packenden 90 Minuten aber mit einem Punkt begnügen.

Durch das 2:2 gegen den FC-Astoria Walldorf verliert der SV Waldhof den zweiten Tabellenplatz an die Kickers Offenbach, die bereits am Freitag Mainz II geschlagen haben. Die Zuschauer im Carl-Benz-Stadion sehen ein ‚Festival der vergebenen Chancen‘ (>>> Der Ticker zum Nachlesen).

Gegenüber dem souveränen Sieg gegen Worms nimmt Bernhard Trares nur eine Veränderung vor. Für den gesperrten Daniel di Gregorio beginnt Simon Tüting.

Nach einer zähen Anfangsphase nimmt das Spiel an Fahrt auf. Ein schlimmer Fehlpass von Andreas Ivan wird von den Gästen eiskalt ausgenutzt, Nicolai Groß (16.) umspielt Markus Scholz und trifft zur überraschenden Führung.

Fotos: Waldhof gegen Walldorf

In der Folge macht der SVW richtig Dampf und setzt Walldorf ordentlich unter Druck. Nicolas Hebisch (23./26.) scheitert einmal an Astoria-Keeper Jürgen Rennar und trifft einmal den Pfosten. Auch Andreas Ivan setzt den Ball in der 38. Minute an den Innenpfosten. Kurz vor der Pause fällt dann aber der hochverdiente Ausgleich. Nach einer Ivan-Ecke köpft Hebisch (45.) das Spielgerät ins Tor.

Turbulente zweite Hälfte

Zu Beginn der zweiten Hälfte sind die Mannheimer weiter überlegen, doch mit zunehmender Dauer wird Walldorf wieder mutiger. Marcel Carl (60.) lässt eine Großchance noch liegen, doch in der 71. Minute zappelt der Ball im Tor. Markus Scholz ist bei einem Flachschuss des eingewechselten Timo Kern machtlos - 1:2!

Die Waldhöfer werfen in der Schlussphase alles nach vorne. Nach einer Flanke von Dorian Diring macht Verteidiger Kevin Nennhuber (82.) das 2:2. Die Emotionen kochen in der Folge hoch - der eingewechselte Benedikt Koep (87.) muss mit Gelb-Rot vom Platz. Tore fallen kein mehr, sodass sich der SVW mit einem Punkt zufrieden geben muss.

Am kommenden Spieltag gastiert der SV Waldhof bei der TuS Koblenz (Sonntag, 18. März/14 Uhr).

SV Waldhof – FC-Astoria Walldorf 2:2 (1:1)

SV Waldhof: Scholz - Amin, Nennhuber, Conrad, Meyerhöfer - Tüting (73. Deville), Marco Schuster, Ivan (85. Sommer), Korte , Diring - Hebisch (62. Koep)

FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Strompf, Pellowski, Stadler (62. Horn) – Grupp, Hillenbrand, Carl, Schön (68. Kern), Wekesser – Groß (88. Cancar)

Tore: 0:1 Groß (16.), 1:1 Hebisch (45.), 1:2 Kern (71.), 2:2 Nennhuber (82.)

Schiedsrichter: Timo Klein (Wiebelskirchen)

Zuschauer: 4.178

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Koep

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 82390.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 10.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.03.2018, 18:46

Großes Gerangel um den Ball

Autor: cat10. März 2018
Mete Celik und Dorian Diring (v. l.) vom SV Waldhof Mannheim kicken hier mit Mädchen und Jungen vom ...
Mete Celik und Dorian Diring (v. l.) vom SV Waldhof Mannheim kicken hier mit Mädchen und Jungen vom St.-Pankratius- Kinder-garten.
© Troll
„Wisst ihr noch, wer uns heute besucht?“, fragt Erzieherin Lena Lösche. Die Kinder auf den blauen Gymnastikmatten, die die vier Männer in Trainingsanzügen in der Turnhalle genau beäugen, überlegen. „Mannheim Friedhof“, ertönt eine Stimme und alle biegen sich vor Lachen. Leonidas, der an diesem Vormittag eigens sein Deutschlandtrikot angezogen hat, weiß dagegen genau Bescheid: „Der SV Waldhof Mannheim“, stellt der Sechsjährige klar.

Leonidas und seine Freunde aus dem Kindergarten St. Pankratius erwartete am gestrigen Vormittag ein ganz besonderes Programm: Kubilay Dogan, Dorian Diring, Mete Celik und Ilias Tzimanis vom Mannheimer Fußball-Regionalligisten sind zu Gast. Zu verdanken haben die Kinder dies Klaus Hammann. Der 62-Jährige, der in Plankstadt wohnt, sich aber selbst als Urschwetzinger sieht, weilt als Mitglied der Freiwilligenagentur seit 2011 jeden Montag vor Ort, um mit den Kindern Fußball zu spielen. „Es macht Spaß und man bleibt jung“, erzählt Hammann, der selbst 13 Jahre als Fußballtrainer tätig war. Wechseln Kinder vom Kindergarten in die Schule, überlegt sich der Ehrenamtliche stets ein besonderes Abschiedsgeschenk: in diesem Jahr ein Besuch des SV Waldhof. „Sein Herz brennt für diese Sache“, macht Conny Neuber, ebenfalls Mitglied der Freiwilligenagentur und an diesem Vormittag mit von der Partie, ihrem Kollegen das größte Lob. Die Kinder sind voller Neugier. „Wie groß ist das Fußballfeld?“, fragt Jan (5). Mete Celik antwortet: zwischen 90 und 120 Meter lang und 45 bis 90 Meter breit. Leonidas fragt: „Wie wird man so gut?“ „Der Verein hat mich gut ausgebildet“, erklärt Kubilay Dogan. Und Erzieherin Lena Lösche ergänzt: „Man muss auch viel trainieren.“ „Wie oft?“, fragen die Kinder. „Täglich. Mindestens zwei Stunden“, antworten die Gäste.

Verein engagiert sich vielseitig

Dann wird endlich gekickt. Kubilay Dogan, Dorian Diring, Mete Celik und Ilias Tzimanis stellen sich je eine Mannschaft zusammen, die sie beim Spiel anleiten. Das Gerangel um den Ball ist groß, der Spaß ebenso. „Wir haben in Kindergärten auch schon vorgelesen oder mit gefrühstückt“, berichtet Spieler Mete Celik vom Engagement des Vereins. Dann nähert sich das Vergnügen dem Ende. Schließlich müssen die Spieler um 14 Uhr wieder auf dem Rasen stehen. Das Training ruft. Heute (14 Uhr) ist der FC Astoria Walldorf zu Gast. cat

© Schwetzinger Zeitung, Samstag, 10.03.2018

https://www.morgenweb.de/schwetzinger-z ... 13006.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.03.2018, 18:54

SV Waldhof Mannheim - FC Astoria Walldorf: Nennhuber bestraft Astoria in der Schlussphase - Regionalliga Südwest

Stand: 16:32 Uhr
SV Waldhof Mannheim - FC Astoria Walldorf: Nennhuber bestraft Astoria in der Schlussphase - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media
Walldorf zog sich gegen Mannheim achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel bei Astoria hatte Waldhof schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Während beim SV Waldhof Mannheim diesmal Tüting für Di Gregorio begann, standen beim FC Astoria Walldorf Pellowski und Groß statt Nyenty und Meyer in der Startelf. Nicolai Groß brachte Walldorf in der 16. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Nicolas Hebisch zum Ausgleich für Mannheim. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 62. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Hebisch spielte Benedikt Koep bei Waldhof weiter. Timo Kern, der von der Bank für Andreas Schön kam, sollte für neue Impulse bei Astoria sorgen (67.). Kern sicherte dem Gast vor 4.178 Zuschauern in der 71. Minute das zweite Tor. Kurz vor Ultimo war noch Kevin Nennhuber zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Waldhof Mannheim verantwortlich (82.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Timo Klein die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Mannheim etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte der Gastgeber. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der SVW in der Tabelle auf Platz drei.

Der letzte Dreier liegt für den FC Astoria Walldorf bereits drei Spiele zurück. Der FCA bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Nächster Prüfstein für Waldhof ist die TuS Koblenz auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:00). Walldorf misst sich zur selben Zeit mit dem 1. FC Saarbrücken.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.03.2018, 21:54

Waldhöfer Power-Fußball macht Trares stolz

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
10.03.18 17:37
Waldhof-Coach Bernhard Trares ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim – Auch wenn es am Ende nur für einen Punkt gereicht hat, zeigt der SV Waldhof gegen den FC-Astoria Walldorf eine starke Leistung. Trainer Trares ist dementsprechend zufrieden:

„Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Ich bin sehr stolz auf sie“, sagt Waldhof-Coach Bernhard Trares (52) nach dem 2:2 gegen den FC-Astoria Walldorf (>>> Der Spielbericht).

Wenn man sich nur das reine Ergebnis anschaut, mag diese Aussage verwundern. Betrachtet man aber den Spielverlauf, so wird ersichtlich, wie Trares zu diesem Fazit kommt.

Fotos vom Waldhof-Heimspiel gegen Walldorf

Die Waldhöfer haben fast über die komplette Spielzeit offensiv nach vorne gespielt und haben sich zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet. Nach dem frühen Gegentor, das Andreas Ivan mit einem kapitalen Fehlpass eingeleitet hat, haben Hebisch (26.) und Ivan (38.) den Pfosten getroffen - um nur zwei Chancen zu nennen.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Hebisch ist es dann schließlich gewesen, der kurz vor der Pause den Tor-Bann gebrochen hat. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein unglaubliches Powerplay abgeliefert“, betont Trares. Auch nachdem die Gäste in Halbzeit zwei erneut in Führung gegangen sind, sind die Blau-Schwarzen dran geblieben.

OFC wieder auf Rang zwei

„Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment für eine hervorragende Leistung machen. Wir haben das ganze Stadion mitgerissen und hätten sechs oder sieben Tore erzielen können. Dazu ist uns ein klarer Elfmeter verweigert worden“, sagt der 45-Jährige und fügt mit Blick auf die schwache Chancenverwertung hinzu: „Wenn du die Chancen nicht machst, musst du mit dem Unentschieden leben. So ist das im Fußball.“

Nach Nennhubers Ausgleich (82.) haben die Hausherren tatsächlich noch fast den Sieg perfekt gemacht. Der eingewechselte Jannik Sommer scheitert in der Nachspielzeit an Gäste-Keeper Jürgen Rennar. In der Tabelle tun dem SV Waldhof die zwei verlorenen Punkte allerdings weh.

Die Kickers Offenbach, die am Freitag gegen Mainz 05 II gewonnen haben, sind nach einer Woche wieder auf Rang zwei vorgerückt. Immerhin: Die Mannheimer haben die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga nach wie vor in der eigenen Hand.

„Wenn die Mannschaft so weitermacht und mit dieser Power Fußball spielt, haben wir gute Chancen, unser Ziel zu erreichen“, bleibt Trares optimistisch.

SV Waldhof – FC-Astoria Walldorf 2:2 (1:1)

SV Waldhof: Scholz - Amin, Nennhuber, Conrad, Meyerhöfer - Tüting (73. Deville), Marco Schuster, Ivan (85. Sommer), Korte , Diring - Hebisch (62. Koep)

FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Strompf, Pellowski, Stadler (62. Horn) – Grupp, Hillenbrand, Carl, Schön (68. Kern), Wekesser – Groß (88. Cancar)

Tore: 0:1 Groß (16.), 1:1 Hebisch (45.), 1:2 Kern (71.), 2:2 Nennhuber (82.)

Schiedsrichter: Timo Klein (Wiebelskirchen)

Zuschauer: 4.178

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Koep

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 82554.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 10.03.2018, 22:04

Nur die Ausbeute passt nicht

Autor: Thorsten Hof (th)10. März 2018
SV Waldhof
Regionalliga SV Waldhof lässt beim 2:2 gegen Walldorf zu viele Chancen aus und fällt auf Platz drei zurück

SV Waldhof vs. FCAW
Kevin Nennhuber erzielt den 2:2-Ausgleich für den SV Waldhof Mannheim.
© AS Sportfoto/ Binder
Mannheim.Gut gespielt und Möglichkeiten im Überfluss erzwungen – Fußball-Regionalligist SV Waldhof musste sich am Samstag im Heimspiel gegen den FC-Astoria Walldorf bis auf die Chancenverwertung nicht viel vorwerfen lassen.

Fotostrecke

SV Waldhof vs. FCAW
Fotos ansehen 13 Bilder
2:2 im Regionalliga-Duell
SV Waldhof spielt unentschieden gegen Walldorf

Am 28. Spieltag der Regionalliga Südwest hat sich der SV Waldhof Mannheim mit einem 2:2-Unentschieden vom FC Astoria Walldorf getrennt.

Am Ende fühlte sich das 2:2 (1:1) mit Blick auf das Fernduell mit den Offenbacher Kickers aber irgendwie doch ein wenig wie eine Niederlage an. Die Hessen, die am Freitagabend mit dem 3:1 gegen den FSV Mainz II vorgelegt hatten, rangieren mit zwei Zählern Vorsprung nun wieder auf Platz zwei der Tabelle und nehmen damit den begehrten Relegationsrang ein. Von dieser Momentaufnahme wollte sich SVW-Trainer Bernhard Trares aber nicht irritieren lassen.

„Wenn wir mit dieser Power und Einstellung weitermachen, haben wir alle Chancen, dieses Jahr noch etwas zu erreichen“, gab es von Trares keinen Vorwurf an die Mannschaft. Der 52-Jährige stellte viel mehr die Mentalität seiner Mannschaft in den Vordergrund, die zweimal eine Führung der effektiven Walldorfer egalisierte.

Für den gelb-gesperrten Daniel di Gregorio beorderte Trares Simon Tüting ins defensive Mittelfeld, ansonsten gab es keinen Grund, die in Worms so überzeugend aufgetretene Formation zu verändern. Diese konnte zwar zu Beginn nicht ganz die Dominanz vom vergangenen Montag auf den Platz bringen, weil auch Walldorf gut organisiert mitspielte, aber die erste Chance gehörte dem SVW, als Kapitän Hassan Amin Walldorfs Keeper Jürgen Rennar mit einem Flachschuss prüfte (14.). In Führung gingen allerdings die Gäste, weil Andreas Ivan an der Seitenlinie einen völligen Blackout hatte, den Ball unbedrängt Richtung eigenes Tor spielte, dabei aber FCA-Stürmer Nicolai Groß übersah, der sich gerade wieder nach hinten orientierten wollte. Auch Groß war von der maßgenauen Vorlage Ivans etwas überrascht, ließ sich alleine vor Waldhof-Torwart Markus Scholz aber nicht zweimal bitten und schob zum 0:1 ein (16.).

Nach einer kurzen Schockstarre fand der SVW dann aber wieder schnell zu seinem Spiel, baute mächtig Druck auf und machte eigentlich fast alles richtig – bis auf den Abschluss. So scheiterte Nicolas Hebisch nach einem sehenswerten Konter ebenfalls völlig frei an Walldorfs Keeper Rennar und nachdem Schiedsrichter Timo Klein dem SVW einen Foulelfmeter verweigert hatte (26.), trafen Hebisch (26.) und Ivan (38.) erst den rechten und dann den linken Pfosten. Mit diesen Möglichkeiten wären manche Teams schon für zwei Spiele zufrieden gewesen, doch der Lohn sollte sich noch vor der Halbzeit einstellen: Ivan zirkelte den inzwischen schon sechsten Eckball genau auf Hebisch, der zum mehr als verdienten 1:1 einköpfte (45.). Dass ausgerechnet die beiden Pechvögel des ersten Durchgangs in Koproduktion für den Ausgleich gesorgt hatten, sollte Mut für die zweiten 45 Minuten machen. „Da hatten wir etwas Glück, dass wir uns nicht schon früher ein Tor fangen“, räumte Walldorfs Trainer Matthias Born ein, dass der Pausenstand für die Gäste durchaus schmeichelhaft war.

Der SVW hielt das Tempo nach dem Seitenwechsel dann auch entsprechend hoch und hatte weitere klare Möglichkeiten. So scheiterte zunächst Dorian Diring an weiterhin reaktionsstarken Keeper Rennar (56.), nur eine Minute später hatte Marco Schuster nach einer Ecke die Chance zur Führung. Der schwer zu nehmende Ball landete aus sechs Metern aber über dem Tor. Der Aufwand war also weiter enorm, die Ausbeute stand allerdings in keinem Verhältnis – was sich dann naturgemäß auch etwas auf den Kräftehaushalt auswirkte. So wurden die Lücken größer, der auf links durchgebrochene Marcel Carl konnte das für Walldorf allerdings noch nicht nutzen (60.). Zum Schrecken der 4178 Zuschauer machte es der eingewechselte Timo Kern dann besser. Bei seinem Falschschuss aus mehr als 20 Metern gab es für Scholz nichts zu halten (71.). Aus drei Chancen hatte Walldorf zwei Tore gemacht. Der Waldhof gab sich aber erneut nicht geschlagen: Wieder Schuster vergab aus kürzester Distanz (77.), fünf Minuten später erzielte der nach vorne aufgerückte Innenverteidiger Kevin Nennhuber nach einer Diring-Flanke per Kopf das umjubelte 2:2 (82.). Walldorf konnte sich kurzzeitig nur nach der Gelb-Roten Karte für den eingewechselten Benedikt Koep (86.) aus der Umklammerung retten, Jannick Sommer hatte in der Nachspielzeit eines sehenswerten Spiels sogar das 3:2 auf dem Fuß. Dass auch er scheiterte, bevor Referee Klein abpfiff, passte irgendwie ins Bild. „Wenn du deine Chancen nicht machst. musst du damit leben“, brachte es SVW-Coach Trares auf den Punkt, war aber mit Blick auf den Spielverlauf und das doppelte Comeback dennoch stolz auf sein Team

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 13473.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 11.03.2018, 13:28

Der SVW und der FC Astoria Walldorf trennen sich in einer intensiven Begegnung mit 2:2 (1:1). Durch dieses Remis rangieren die Buwe auf Tabellenplatz drei. Vor 4.178 Besuchern sorgten Nicolas Hebisch und Kevin Nennhuber für die Treffer. Übungsleiter Bernhard Trares veränderte die Startelf im Vergleich zum Montagspiel auf lediglich einer Position. Daniel Di Gregorio muss aufgrund der der zehnten gelben Karte passen. Dafür rückte Simon Tüting in die 4-2-3-1-Startformation.


Nach kurzem Abtasten wurden die Buwe immer schwungvoller. Die erste Offensivaktion hatte Nicolas Hebisch in der gefährlichen Zone, dieser konnte das Spielgerät jedoch nicht mehr unter Kontrolle bringen (5.). Die Gäste ihrerseits kamen erstmals in Person von Marcel Carl vor das Gehäuse von SVW-Keeper Markus Scholz, doch der Abschluss des Walldorfer Stürmer ging letztlich ungefährlich über die Querlatte (12.). Der SVW blieb weiter dran, nach einer Ecke von Andreas Ivan, kam Hassan Amin nach dem Abpraller aus der zweiten Reihen zum Schuss, doch Astoria-Torsteher Jürgen Rennar war zur Stelle (14.). Nur zwei Minuten später, aus heiterem Himmel die Führung für die Gäste. Nicolai Groß lief nach einem kapitalen individuellen Fehler auf Markus Scholz zu, spielte diesen aus und schob zur 0:1-Führung ein (16.). Die Buwe wirkten jedoch nur kurz geschockt. Nach einer Flanke von Gianluca Korte aus dem Halbfeld, wurde diese nicht ungefährlich durch Tim Grupp verlängert. Die darauffolgende Ecke brachte aber nichts ein (19.). Die ganz große Chance zum Ausgleich hatte schließlich Nicolas Hebisch. Nach einem Konter über Gianluca Korte und Andreas Ivan lief dieser frei auf Jürgen Rennar zu und scheiterte letztlich an diesem (23.). Die nächsten Möglichkeiten ließen nun nicht lange auf sich warten. Hassan Amin tankte sich über die linke Seite durch und flankte in den Strafraum, wo Dorian Diring am langen Pfosten zunächst knapp verpasste. In der darauffolgenden Szene wurde Nicolas Hebisch klar im Strafraum zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Erneut nur kurz danach die nächste große Einschussmöglichkeit durch Andreas Ivan, doch dieses Mal kullerte das Leder am rechten Pfosten vorbei (26.). Die Buwe machten immer weiter. Wiederum lief es über den agilen Gianluca Korte, der von der rechten Seite nach innen passte, doch mit Nicolas Hebisch, Andreas Ivan und Dorian Diring gleich drei Spieler die Hereingabe verpassten (29.). Nach etwas Leerlauf zogen die Buwe nochmals an. Andreas Ivan scheiterte nach seinem Schuss erneut am Pfosten (38.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später, ein schnell ausgeführter Freistoß. Andreas Ivan passte nach innen, wo Nicolas Hebisch in der Mitte nur knapp um Haaresbreite verpasste (40.). Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Zunächst ging der Schuss von Gianluca Korte nur knapp am Tor vorbei (44.). Die darauffolgende getretene Ecke von Andreas Ivan konnte Nicolas Hebisch in der Mitte verwerten und schließlich einnicken (45.) Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Buwe den längst überfälligen Ausgleich. Mit diesem 1:1-Zwischenstand ging es in die Kabine.

Die Buwe kamen auch zum zweiten Abschnitt schwungvoll aus der Kabine. Andreas Ivan setzte erstmals im zweiten Durchgang durch einen Distanzschuss ein kleines Ausrufezeichen (51.). Weiter ging es erneut mit dem sehr auffälligen Ivan. Dieses Mal ging sein Schuss nur knapp über den Querbalken (54.). Die Buwe kamen, wie im ersten Abschnitt, nun immer mehr ins Rollen. Die große Chance in Führung zu gehen hatte Dorian Diring, der plötzlich frei auf Jürgen Rennar zulief, doch dieser erneut zur Stelle war (56.). Bei der folgenden Ecke wäre er geschlagen gewesen, doch Marco Schuster konnte auf engstem Raum aus der Drehung das Spielgerät nicht mehr entscheidend platzieren (56.). Kurze Zeit später der nächste vielversprechende Angriff über Hassan Amin, der auf Gianluca Korte passte, dessen Flanke allerdings missglückte (58.). Im Gegenzug, erneut aus heiterem Himmel die Chance zum Treffer für die Gäste, doch Marcel Carls Abschluss ging knapp am rechten Pfosten vorbei (59.). Nachdem die Partie an Fahrt verloren hatte, gingen die Gäste durch Timo Kern wiederum schmeichelhaft in Führung. Bei seinem Schuss aus rund 25 m war Torhüter Markus Scholz machtlos (71.). Die Buwe wurden wieder aktiver. Die nächste Chance zum zweiten Treffer hatte Marco Schuster, der nach Hereingabe von Maurice Deville an den Ball kam, doch dieser nur ganz knapp am linken Pfosten vorbeitrudelte (77.). Die Schlussviertelstunde hatte es nun in sich. Der verdiente Ausgleich für die Buwe fiel schließlich durch ein Kopfballtor von Kevin Nennhuber nach einer Flanke von Dorian Diring (82.). Direkt die nächste Aktion gehörte wiederum dem SVW. Gianluca Korte kam im Strafraum zum Abschluss. Jürgen Rennar lässt zunächst nur abklatschen, doch sowohl Maurice Deville, als auch Benedikt Koep kamen nicht mehr dazu abzustauben (83.). Die letzten knapp fünf Minuten mussten die Buwe dann in Unterzahl agieren. Der zuvor eingewechselte Benedikt Koep sah die Ampelkarte (86.). Die Blau-Schwarzen hängten sich nochmals rein. Jannik Sommer hatte sogar nochmal die Chance zum Lucky Punch, doch am Ende reichte es in einer packenden und intensiven Begegnung nur zu einem Punkt für den SVW (90.+4.)

https://www.svw07.de/spielberichte/2-sv ... a-walldorf
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534