Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 08.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 08.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.03.2018, 13:38

Korte: „Es ist immer schwer gegen Walldorf zu spielen“

Am kommenden Samstag um 14 Uhr gastiert der FC-Astoria Walldorf beim SV Waldhof Mannheim. Die Begegnung im Carl-Benz-Stadion wird geleitet von Schiedsrichter Timo Klein aus Wiebelskirchen. Der Unparteiische pfiff bereits die Vorrundenpartie des SVW gegen Wormatia Worms.

Am vergangenen Montagabend gaben die Blau-Schwarzen eine fulminante Antwort auf die Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt. Bei Wormatia Worms gewann der SVW souverän und deutlich mit 4:0. Neben Andreas Ivan, Benedikt Koep und Dorian Diring trug sich auch Gianluca Korte in die Torschützenliste ein. Das Fazit des agilen Offensivakteurs fällt daher, auch in Anbetracht der Leistung gegen Frankfurt, im Nachgang klar und nüchtern aus: „Wir sind von Anfang an besser im Spiel gewesen als gegen den FSV Frankfurt. Wir haben die Zweikämpfe gewonnen und uns viele Chancen herausgearbeitet. Ich denke das waren die entscheidenden Punkte.“

Mit der Walldorfer Astoria kommt ein Gegner ins Carl-Benz-Stadion, welcher derzeit mit Formschwankungen zu kämpfen hat. Nach zuvor zwei Niederlagen ist man zuletzt wieder drei Mal ungeschlagen. Zudem haben die Walldorfer mit Marcel Carl, der bisher zwölf Treffer erzielte, einen gefährlichen Angreifer in ihren Reihen. Dessen ist sich auch die Nummer 17 des SVW bewusst, der warnend den Zeigefinger hebt: „Es ist immer schwer gegen Walldorf zu spielen. Das hat man im Hinspiel sowie im Pokal gesehen.“ Dennoch fügt der Ex-Braunschweiger klar hinzu: „Trotzdem wollen wir wieder Vollgas geben und gewinnen.“

Der wuselige Spielgestalter war in der Partie gegen Worms mit zwei Vorlagen und einem Treffer Mann des Spiels. Dabei agierte er, wie bereits in den Spielen zuvor, hinter der einzigen Spitze Nicolas Hebisch in der Zentrale. Doch wo er letztlich zum Einsatz kommt, ist dem Mittelfeldspieler in erster Linie egal: „Ich kann offensiv sehr variabel spielen und ich denke das tut mir und meinem Spiel sehr gut.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... zu-spielen
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 08.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.03.2018, 17:44

„Können sehr gefährlich sein!“ - SVW-Coach Trares warnt vor Walldorf

08.03.18 13:20

Waldhof-Coach Bernhard Trares warnt vor dem kommenden Gegner FC-Astoria Walldorf
© MANNHEIM24/Robin Eichelsheimer
Mannheim-Waldhof - Am kommenden Samstag trifft der SV Waldhof auf den Tabellenzehnten Astoria Walldorf. Warum Coach Bernhard Trares vor zu viel Euphorie warnt:

Nach dem souveränen Auswärtssieg bei Wormatia Worms kommt es für den SV Waldhof Mannheim bereits am kommenden Samstag (10. März/14 Uhr) zum nächsten Rhein-Neckar-Duell.

Kontrahent ist diesmal der FC-Astoria Walldorf. Nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel wollen die Mannheimer auch das Rückspiel erfolgreich gestalten.

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

„Sie können sehr gefährlich sein, beginnen oft zäh in ihrem Spiel, können jedoch jederzeit das Tempo erhöhen. Sie haben erfahrene Spieler in ihren Reihen, eine Schwachstelle könnte jedoch sein, dass bei ihnen immer eine gewisse Lockerheit im Spiel ist, da viele Spieler eine zweite Arbeitsstelle haben und Fußball nicht das Wichtigste für jeden ist. Wir sind gefordert die Leistung aus dem Worms-Spiel zu bestätigen",sagt SVW-Coach Bernhard Trares .

Platz darf keine Ausrede sein

Auch Simon Tüting nimmt den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter: „Gegen Walldorf waren es immer enge Spiele bisher. Es wird ein unangenehmer Gegner, wir wissen jedoch was wir drauf haben und dass wir sie schlagen können."

Nach der letzten Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt ist - wie so oft - der schlechte Zustand des Rasens im Carl-Benz Stadion thematisiert worden, Trares dazu:„Wir müssen den Platz so nehmen wie er ist. Gegen die Stuttgarter Kickers haben wir auch gezeigt, dass wir auf dem Platz Fußball spielen können."

Für die Partie am Samstag fällt Daniel di Gregorio verletzungsbedingt aus, ansonsten sind alle Spieler einsatzbereit.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 76063.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 08.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.03.2018, 17:50

Bernhard Trares: "Ständig auf die Tabelle schauen ist verboten." ++ SVW im Derby gegen Astoria

Szene aus dem Pokalspiel FC Astoria - SVW. Viertelfinale BfV-Pokal 2017/2018.
sport-kurier. Wenn die Rede auf den zweiten Tabellenplatz kommt, reagiert Waldhof-Trainer Bernhard Trares mittlerweile ein wenig genervt.

"Das ist ja so wie bei Jupp Heynckes, der ständig nach seiner Zukunft gefragt wird", stellt er einen Vergleich mit dem Startrainer des FC Bayern an.

Aber Fakt ist halt auch, dass der SVW auf einen der ersten beiden Plätze stehen muss, um sich für die zwei Aufstiegsspielen für die 3. Liga zu qualifizieren. Und da stehen die Blauschwarzen seit Montagabend nach dem 4:0-Auswärtssieg bei Wormatia Worms, wenn auch nur aufgrund der um vier Treffer besseren Tordifferenz.

"Ständig auf die Tabelle schauen ist verboten. Wir haben uns ein klares Saisonziel formuliert", lässt Trares allerdings keine Zweifel aufkommen, dass er natürlich die Aufstiegsspiele bestreiten will. Das Restprogramm spricht nicht unbedingt für den SVW. Auswärts müssen die Kicker noch in Saarbrücken, Koblenz, Offenbach, Hoffenheim oder auch in Ulm antreten. Doch auswärts lief es für den SVW unter Trares ziemlich stürmisch, denn nicht nur in Worms, sondern auch schon zuvor in Mainz bei der U23 des FSV gelangen jeweils vier Tore. "Wir brauchen auch einen entsprechenden Platz, um gut Fußball spielen zu können", gibt es für den Coach eine einleuchtende Erklärung.

Womit wir beim kommenden Spiel wären. Am Samstag gastiert im Carl-Benz-Stadion der nordbadische Nachbar Astoria Walldorf. Und im eigenen Stadion waren die Platzverhältnisse zuletzt wenig berauschend. Davon profitierte vor zwei Wochen der FSV Frankfurt, der dem SVW die erste Niederlage nach der Winterpause beibrachte.



Bernhard Trares will mit seinem Team den 2. Tabellenplatz verteidigen. Das Hinspiel in Walldorf wurde gewonnen, auch das BfV-Viertelfinalspiel. Bild: Berno Nix

Ähnliches hat nun auch der Gast aus Walldorf im Sinn. Duelle mit der Astoria, egal ob daheim oder auswärts, das waren in der Vergangenheit stets Spiele auf des Messers Schneide. So gab Michael Fink als Cheftrainer beim SVW im Oktober seinen Einstand beim Pokalspiel in Walldorf. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand (Treffer durch Kern und Meyer) gewann der SVW noch mit 3:2 nach Verlängerung (Torschützen: Mayer und Hebisch per Doppelpack). Im Vorrundenspiel holte der SVW durch Treffer von Hebisch und Ivan mit einem 2:0 drei Punkte in Unterzahl, denn Mirko Schuster sah beim Stand von 0:0 die gelbrote Karte.

Walldorf ist in diesem Jahr im Gegensatz zu Waldhof noch ungeschlagen. Dabei kurios: Auch die Astoria schoss in ihren zwei Heimspielen gegen Mainz 2 und Worms jeweils vier Tore. In den letzten beiden Partien musste sich der FCA in Koblenz und gegen Stadtallendorf jedoch immer mit einem Unentschieden begnügen. Die Fans können sich auf ein spannendes Spiel einstellen.

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Timo Klein aus Wiebelskirchen.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... toria.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 08.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 08.03.2018, 18:26

Pokal-Knaller beim KSC: SVW hat bereits über 2.000 Karten verkauft

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
08.03.18 14:33

Der SV Waldhof hat bisher über 2.000 Tickets für das KSC-Spiel verkauft.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof – Die Vorfreude auf das Pokal-Halbfinale beim Karlsruher SC ist groß! Das spiegelt sich auch im Ticketverkauf wider:

Wie der SV Waldhof Mannheim am Donnerstag mitgeteilt hat, sind bereits über 2.000 Gäste-Karten für den Pokal-Kracher bei Drittligist Karlsruher SC (Mittwoch, 18. April/17:30 Uhr) verkauft worden.

Wer bei der Partie im Wildparkstadion dabei sein will, sollte sich also beeilen. Beim Regionalliga-Heimspiel gegen Astoria Walldorf (Samstag, 10. März/14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) gibt es am Stand von Pro Waldhof noch einmal die Möglichkeit Karten (sowohl für Sitz- als auch für Stehplätze) zu erwerben.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 76133.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534