Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 07.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 07.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.03.2018, 13:57

Schultz, Sprecakovic und Weis verlängern bis 2020

Innenverteidiger Michael Schultz, Mittelfeldakteur Sinisa Sprecakovic und Torhüter Konstantin Weis haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge bis zum 30. Juni 2020 verlängert.


Michael Schultz kam 2016 vom Betzenberg an den Alsenweg, absolvierte für die Blau-Schwarzen bislang 34 Partien in der Regionalliga Südwest und erzielte zwei Treffer. „Michael Schultz war bis zu seiner Verletzung ein Leistungsträger und ist eine Identifikationsfigur für den Verein und unsere Fans", sagte der Sportliche Leiter Jochen Kientz und fügt hinzu: „Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein deutliches positives Statement für uns. Er ist sportlich und menschlich ein feiner Kerl, den wir sehr gerne weiter als Teil unserer Mannschaft an Bord haben.“

„Ich fühle mich wohl beim SVW und spüre viel Vertrauen von Seiten des Vereins. Bernhard Trares ist ein erfahrener Trainer, von dem ich auch weiterhin profitieren kann. Es ist hier im Verein viel Positives passiert in den vergangenen Monaten und unser gemeinsamer sportlicher Erfolg ist für mich ein großer Antrieb, die Mannschaft auch in Zukunft maximal zu unterstützen", sagt Schultz.

„Sinisa entwickelt sich in seinem ersten Profijahr so, wie wir uns das gewünscht hatten. Er besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und ist ehrgeizig, als Typ absolut sympathisch und bodenständig. Es ist eine Freude, ihn in unserem Team zu haben und mit ihm zu arbeiten. Er ist mit gerade einmal 19 Jahren ein sehr junger Spieler, der mit wachsender Erfahrung sein wirkliches Leistungsniveau erst noch erreichen wird – und dabei wollen wir ihm in den kommenden Jahren helfen. Insofern ist es nur logisch, mit ihm frühzeitig zu verlängern“, sagt Kientz über den 19-Jährigen, der in der aktuellen Saison auf 12 Einsätze und fünf Tore in der Landesliga Rhein-Neckar für die U23 der Blau-Schwarzen kommt.

Sinisa Sprecakovic sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin froh, dass die Verantwortlichen mir dieses Vertrauen entgegenbringen. Der SVW ist ein toller Verein mit einem super Team und ich bin froh, ein Teil dieses Clubs zu sein. Ich werde weiter alles dafür geben, mit dem SVW erfolgreich zu sein.“

Konstantin Weis kam bislang auf drei Einsätze bei der U23 in der aktuellen Saison und ist hinter Markus Scholz und Christopher Gäng die Nummer drei im Regionalliga-Kader.
„Konstantin hat sich in den vergangenen Monaten in der U23 sehr gut weiterentwickelt und diesen Eindruck auch in den Trainingseinheiten zuletzt bestätigt. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns in Zukunft ein fester Teil der Regionalliga-Mannschaft sein kann. Durch die Vertragsverlängerung hat er die Möglichkeit, sich bei uns weiterzuentwickeln und wir sind davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“, so Kientz und fügt hinzu: „Es ist unsere Philosophie, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und ihn zu fördern. Wir freuen uns, dass er seinen Weg weiter mit uns gehen möchte und hier die perfekte Chance sieht, sich Schritt für Schritt zu verbessern.“

Auch der junge Schlussmann selbst freute sich über das Vertrauen, welches ihm entgegengebracht wird: „Ich bin dem Verein für diese Chance sehr dankbar und fühle mich hier pudelwohl. Es ist toll, dass ich hier die Möglichkeit bekomme, mich weiterzuentwickeln.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... -weis-verlängern-bis-2020
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 07.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.03.2018, 14:07

Waldhof verlängert mit Trio

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
07.03.18 11:32

(v.l.n.r.) Konstantin Weis, Sinisa Sprecakovic, Jochen Kientz und Michael Schultz.
© SV Waldhof Mannheim
Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim hat die ersten im Sommer auslaufenden Verträge verlängert. Welche Spieler beim SVW bleiben:

Innenverteidiger Michael Schultz, Mittelfeldakteur Sinisa Sprecakovic und Torhüter Konstantin Weis haben ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Michael Schultz ist 2016 vom 1. FC Kaiserslautern an den Alsenweg und hat bislang für 34 Partien in der Regionalliga Südwest absolviert und hat dabei zwei Treffer erzielt.

„Michael Schultz war bis zu seiner Verletzung ein Leistungsträger und ist eine Identifikationsfigur für den Verein und unsere Fans", sagte der Sportliche Leiter Jochen Kientz und fügt hinzu: „Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein deutliches positives Statement für uns. Er ist sportlich und menschlich ein feiner Kerl, den wir sehr gerne weiter als Teil unserer Mannschaft an Bord haben.“

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

„Ich fühle mich wohl beim SVW und spüre viel Vertrauen von Seiten des Vereins. Bernhard Trares ist ein erfahrener Trainer, von dem ich auch weiterhin profitieren kann. Es ist hier im Verein viel Positives passiert in den vergangenen Monaten und unser gemeinsamer sportlicher Erfolg ist für mich ein großer Antrieb, die Mannschaft auch in Zukunft maximal zu unterstützen", freut sich Schultz.

SVW will auf eigenen Nachwuchs setzen

„Sinisa entwickelt sich in seinem ersten Profijahr so, wie wir uns das gewünscht hatten. Er besitzt eine hohe Leistungsbereitschaft und ist ehrgeizig, als Typ absolut sympathisch und bodenständig. Es ist eine Freude, ihn in unserem Team zu haben und mit ihm zu arbeiten. Er ist mit gerade einmal 19 Jahren ein sehr junger Spieler, der mit wachsender Erfahrung sein wirkliches Leistungsniveau erst noch erreichen wird – und dabei wollen wir ihm in den kommenden Jahren helfen. Insofern ist es nur logisch, mit ihm frühzeitig zu verlängern“, sagt Kientz über den 19-Jährigen, der in der aktuellen Saison auf 12 Einsätze und fünf Tore in der Landesliga Rhein-Neckar für die U23 der Blau-Schwarzen kommt.

Sinisa Sprecakovic sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich bin froh, dass die Verantwortlichen mir dieses Vertrauen entgegenbringen. Der SVW ist ein toller Verein mit einem super Team und ich bin froh, ein Teil dieses Clubs zu sein. Ich werde weiter alles dafür geben, mit dem SVW erfolgreich zu sein.“

Konstantin Weis ist in der aktuellen Saison bislang auf drei Einsätze in der U23 gekommen und ist hinter Markus Scholz und Christopher Gäng die Nummer drei im Regionalliga-Kader.

„Konstantin hat sich in den vergangenen Monaten in der U23 sehr gut weiterentwickelt und diesen Eindruck auch in den Trainingseinheiten zuletzt bestätigt. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns in Zukunft ein fester Teil der Regionalliga-Mannschaft sein kann. Durch die Vertragsverlängerung hat er die Möglichkeit, sich bei uns weiterzuentwickeln und wir sind davon überzeugt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden“, so Kientz: „Es ist unsere Philosophie, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und ihn zu fördern. Wir freuen uns, dass er seinen Weg weiter mit uns gehen möchte und hier die perfekte Chance sieht, sich Schritt für Schritt zu verbessern.“

Auch der junge Schlussmann selbst freute sich über das Vertrauen, welches ihm entgegengebracht wird: „Ich bin dem Verein für diese Chance sehr dankbar und fühle mich hier pudelwohl. Es ist toll, dass ich hier die Möglichkeit bekomme, mich weiterzuentwickeln.“

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 72270.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.03.2018, 17:47

SV WALDHOF
Kientz: „Wir zahlen keine utopischen Summen“
07. März 2018
Konstantin Weis (l.), Sinisa Sprecakovic (Zweiter v. l.) und Michael Schultz (r.) unterzeichneten ...
Konstantin Weis (l.), Sinisa Sprecakovic (Zweiter v. l.) und Michael Schultz (r.) unterzeichneten neue Verträge bis 2020. Sportchef Jochen Kientz freut es.
© SVW
Von unserem Redaktionsmitglied
Alexander Müller

Mannheim. Die ersten drei Puzzleteile für die Kaderplanung bei Fußball-Regionalligist SV Waldhof hat Sportdirektor Jochen Kientz zusammengesetzt, etliche weitere müssen noch folgen. Am Mittwoch gaben die Mannheimer die Vertragsverlängerungen mit Innenverteidiger Michael Schultz, Torwart Konstantin Weis und Mittelfeldmann Sinisa Sprecakovic bis ins Jahr 2020 bekannt.
Während die jungen Weis (20) und Sprecakovic (19) weiter an die erste Mannschaft herangeführt werden sollen, gehörte Schultz (24) bis zu seinem Kreuzbandriss im Mai 2017 zu den Stammspielern. „Seine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein deutliches positives Statement für uns. Er ist sportlich und menschlich ein feiner Kerl“, sagte Kientz. Schultz feierte erst am vergangenen Wochenende nach endlos langer Verletzungspause sein Comeback in der Landesliga-Truppe des SVW (6:0 gegen Rohrbach/Sinsheim).
Doch für Kientz hat die Arbeit in Sachen Personalplanung damit gerade erst begonnen. Denn nicht weniger als 14 Verträge laufen am Saisonende aus, darunter auch solche von Eckpfeilern wie Kapitän Hassan Amin, Torhüter Markus Scholz oder den beiden Stürmern Nicolas Hebisch und Benedikt Koep. Für Kientz kein Grund, in Aktionismus zu verfallen. „Wir lassen uns nicht unter Druck setzen, wir setzen aber auch niemanden unter Druck. Wir sind da gelassen und fokussieren uns auf das Wesentliche - am Samstag den nächsten Dreier zu holen“, sagte der 45-Jährige dieser Zeitung.
Wirtschaftlich, so deutete Kientz an, sei der Waldhof-Etat für Viertliga-Verhältnisse am oberen Ende des Möglichen angesiedelt. „Wir müssen schauen, dass wir den finanziell schmalen Grat nicht überreizen“, betonte der ehemalige Profi: „Der Verein ist zwei Jahre lang ein gewisses Risiko eingegangen und hat gute Gehälter bezahlt. Das werden wir auch weiter tun, weil wir unsere Ziele erreichen wollen und Qualität Geld kostet. Was wir aber nicht machen werden ist, utopische Summen zu zahlen.“ Eine klare Vorgabe von Investor und Mäzen Bernd Beetz, das Gehaltsgefüge im Falle des erneuten Nichtaufstiegs herunterfahren zu müssen, gebe es aber nicht: „Herr Beetz ist absoluter Waldhof-Fan und will mit aller Macht, dass wir in die Dritte Liga kommen. Was er nicht will ist, dass wir mit dem Geld herumschmeißen.“
Diese Strategie der wirtschaftlichen Vernunft kalkuliert ein, möglicherweise Leistungsträger ziehen lassen zu müssen, die höherklassige Angebote haben. „Der eine oder andere Spieler, der eine Anfrage aus der Dritten Liga hat, zögert“, gestand Kientz. Die ungeklärte Frage der künftigen Ligazugehörigkeit erschwert die Planungen zusätzlich. „Ich weiß nicht, ob die Spieler bis nach Saisonende warten. Das ist auch verständlich. Wenn jemand jetzt ein Angebot aus der Dritten Liga bekommt, dann muss jeder für sich entscheiden, was er macht“, konstatierte der Sportliche Leiter: „Auf der anderen Seite muss er auch wissen, welchen Stellenwert er bei uns hat. Wir versuchen, die Jungs zu überzeugen, den Weg mit uns zu gehen.“ Auf mögliche Abgänge sei der SVW vorbereitet: „Wir stellen uns so auf, dass wir für jede Position eine Alternative haben.“

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 11348.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.03.2018, 19:26

SV Waldhof Mannheim - FC Astoria Walldorf: Topteam Waldhof will punkten - Regionalliga Südwest

Stand: 15:01 Uhr
SV Waldhof Mannheim - FC Astoria Walldorf: Topteam Waldhof will punkten - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media
Zuletzt spielte Walldorf dagegen unentschieden – 1:1 gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf. Im Hinspiel hatte Waldhof auswärts einen 2:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-4) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Achtmal ging der SVW bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. An der Abwehr des SV Waldhof Mannheim ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste Mannheim bislang hinnehmen. Waldhof belegt mit 50 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Auf des Gegners Platz hat Astoria noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die passable Form des Gastes belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der bisherige Ertrag des FC Astoria Walldorf in Zahlen ausgedrückt: acht Siege, sieben Unentschieden und zehn Niederlagen. Der FCA führt mit 31 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Walldorf ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534