Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 05.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 12:56

Regionalliga Südwest im Live-Ticker

LIVE! SV Waldhof gastiert bei Wormatia Worms
05.03.18 10:44

Das Hinspiel in Mannheim hat der SV Waldhof mit 4:1 gewonnen.
+
Das Hinspiel in Mannheim hat der SV Waldhof mit 4:1 gewonnen.© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Worms – Am 27. Spieltag gastiert der SV Waldhof beim VfR Wormatia Worms (Montag, 5. März, 20:15 Uhr) Mit dem Live-Ticker von MANNHEIM24 bleibst Du auf dem Laufenden.



Wormatia Worms – SV Waldhof -:- (Montag, 5. März/20:15 Uhr, EWR-Arena)
Wormatia Worms: -

SV Waldhof: -

Tore: -

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadern)

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

+++ In unserem Vorbericht erfährst Du, was Waldhof-Coach Bernhard Trares für ein Spiel erwartet und wie die personelle Situation beim SVW ist.


+++ Da die Kickers Offenbach am Samstag bei den Stuttgarter Kickers verloren haben, hat der SV Waldhof die Möglichkeit mit einem Sieg in Worms auf Rang zwei zu rücken.

+++ Die Partie wird am Montag live im Free-TV von Sport1 übertragen. Die Übertragung aus der EWR-Arena beginnt um 19:55 Uhr.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Regionalliga-Partie Wormatia Worms gegen SV Waldhof.

mab

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 65613.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 12:57

Derby in Worms
Der Aufstiegskenner des SV Waldhof
Nicolas Hebisch will am heutigen Montag mit dem SV Waldhof durch einen Sieg in Worms Tabellenzweiter werden

Hält sich den Gegner vom Leib: Waldhof-Torjäger Nicolas Hebisch. Foto: vaf

Mannheim. (miwi) Der Mann weiß, wie Aufstiegsspiele gehen. Mit der TSG Neustrelitz, dem SC Magdeburg und dem SV Waldhof hat Nicolas Hebisch den Aufstieg in die Dritte Liga ins Visier genommen - und mit den Waldhöfern möchte der Stürmer es in ein paar Monaten zum zweiten Mal probieren. Dazu sollte am heutigen Montagabend im Derby beim VfR Wormatia Worms (20.15 Uhr, live bei Sport1) ein Sieg gelingen, mit drei Punkten würden die Mannheimer auf den zweiten Rang in der Tabelle vorrücken.

Nicolas Hebisch hat ein Alleinstellungsmerkmal im Kader der Blau-Schwarzen. Der 27-Jährige ist der einzige Spieler, der das Glücksgefühl nach einem Aufstieg in die Dritte Liga kennt. Mit dem SC Magdeburg schaffte der Angreifer vor knapp drei Jahren den Sprung nach oben und in den beiden Duellen gegen Kickers Offenbach erzielte Hebisch im Hin- und Rückspiel jeweils ein Tor. "Ich sehe Parallelen zwischen dem SC Magdeburg und dem SV Waldhof", sagt Hebisch und meint damit die Tradition und die Begeisterung, die im Umfeld beider Klubs entstehen kann. Beim SCM gelang es Hebisch, den Verein nach langer Abstinenz wieder in den Profi-Fußball zu schießen und ähnliches möchte er jetzt mit den Waldhöfern schaffen.

Der Gegner heißt zunächst, wie vor drei Jahren, Offenbach, denn der Erzrivale der Mannheimer liegt aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt. Es läuft darauf hinaus, dass die Kickers und die Waldhöfer um den Platz hinter dem enteilten 1.FC Saarbrücken streiten, Außenseiterchancen besitzt auch noch die U23 des SC Freiburg. "Ich sehe das ganz entspannt, sich zu viel Druck zu machen ist der falsche Weg", sagt Hebisch. Der Stürmer wirkt abgeklärt und verweist auf die vielen Partien, die noch anstehen. "Die Überzeugung ist sehr groß", erklärt er, wenn er über die Chance spricht, dass der SVW das "Triple" perfekt macht und zum dritten Mal hintereinander die Aufstiegsspiele erreicht.

Ein Erfolg in Worms würde die Überzeugung wieder ein Stück wachsen lassen und Hebisch möchte mit Toren dafür sorgen, dass es mit drei Punkten bei der Wormatia klappt. In der vergangenen Saison war der zentrale Stürmer mit zwölf Treffern der beste Torschütze beim SVW und momentan liegt er mit sieben Toren in der internen Wertung wieder vorne. In den drei Pflichtspielen des Jahres 2018 hat Hebisch dreimal getroffen und hat damit seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Im Strafraum des Gegners ist kein Akteur des SVW so ruhig und abgezockt wie der gebürtige Berliner.

"Ich habe in der Vorbereitung gut gearbeitet und bin verletzungsfrei geblieben", begründet der Stürmer seine gute Form. Zugleich profitiert Hebisch davon, dass Trainer Bernhard Trares das Spielsystem umgestellt hat und nur noch mit einer zentralen Spitze, eben Hebisch, angreifen lässt. Durch die Stärkung der Außenpositionen kommt Hebisch verstärkt zu Abschlusssituationen, die Zulieferung für ihn hat sich verbessert. Die Folge: Der Stürmer trifft regelmäßig.

Das möchte er heute Abend ebenfalls tun und geht von seinem Einsatz aus. Zu Beginn der vergangenen Woche musste Hebisch mit dem Training aussetzen, weil ihn eine Blessur am Knöchel behinderte. Seit Freitag übt er aber wieder mit den Kollegen und ist bereit für das Nachbarschaftsduell bei der Wormatia. Er hofft darauf, dass sich die Waldhöfer für die 0:1-Niederlage zuletzt gegen den FSV Frankfurt rehabilitieren können. Schließlich will Hebisch mit dem SV Waldhof erleben, was er mit dem SC Magdeburg erlebte: Das Glücksgefühl eines Aufstieges.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 42586.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 13:00

Regionalliga Südwest: Wormatia Worms gegen Waldhof Mannheim LIVE im TV
Waldhof hat Platz zwei im Visier

Austiegsaspirant Waldhof Mannheim muss in der Regionalliga Südwest in Worms ran (ab 19.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). Mannheim will den Offenbach-Patzer ausnutzen.

Am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest gastiert Waldhof Mannheim am Montag (ab 19.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) bei Wormatia Worms.

Für Brisanz ist gesorgt: Waldhof kämpft um ein Ticket zur Aufstiegsrelegation, während Worms noch im Abstiegskampf steckt. Das Hinspiel entschied der Favorit mit 4:1 klar für sich.

Nach der Niederlage der Offenbacher Kickers (50 Punkte) am Samstag bei den Stuttgarter Kickers kann Mannheim mit einem Auswärtssieg zu den zweitplatzierten Hessen aufschließen (DATENCENTER: Die Tabelle).



Aus der Regionalliga Südwest nehmen nach Saisonende zwei Teams an den K.o.-Duellen um den Drittliga-Aufstieg teil.

Ein Platz scheint bereits für den souveränen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken (60 Punkte) reserviert zu sein.

"Unser Ziel ist es, in Worms ein gutes Spiel zu machen", sagte Waldhof-Trainer Bernhard Trares vor dem Montagabendspiel ohne näher auf die Tabellensituation einzugehen.

In Worms kann er auf die zuletzt angeschlagenen Markus Scholz, Abwehrchef Kevin Conrad und Torjäger Nicolas Hebisch zurückgreifen.

https://www.sport1.de/fussball/regional ... live-im-tv
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 13:02

Wormatia Worms05.03.2018
Wormatia Worms möchte mutig ins Derby gegen den SV Waldhof Mannheim gehen

Von Carsten Dietel
WORMS - So einfach hat es ein Coach nicht immer, die Motivation während einer Trainingswoche hochzuhalten. „Es haben tatsächlich alle etwas mehr Gas gegeben als sonst. Aber das ist irgendwo auch menschlich“, sagt Steven Jones, vor dem Derby gegen den SV Waldhof Mannheim, das am Montag live ab 20.15 Uhr bei Sport1 übertragen wird.

So sehr, wie alle gesunden Spieler sich in den vergangenen Einheiten ins Zeug legten, machten sie dem Trainer des VfR Wormatia Worms die Entscheidung nicht gerade einfach, wer denn nun am Anfang auf dem Rasen stehen wird. Doch Jones hat bei seiner Personalpolitik vor dem Mannheim-Spiel nicht nur die jüngsten Von der Bank nachlegen

Doch auch für alle, die zunächst einmal auf der Bank platz nehmen müssen, hat Jones eine wichtige Rolle in seinem Matchplan. „In so einer Partie ist es unheimlich wichtig, wenn man von der Bank nachlegen kann, wenn du als Trainer die Möglichkeit hast, während des Spiels noch etwas zu verändern“, ist der Wormser Coach dankbar, dass er derzeit eine große Auswahl hat. Neben den dauerverletzten Henrik Nagel und Eugen Gopko muss Jones nur bei Jan-Lucas Dorow die Einschränkung machen, dass der Offensivmann nach seiner Verletzung noch etwas Zeit braucht, bis er wieder die alte Leistungsstärke vergangener Tage hat.


Alle anderen Spieler sind aber körperlich voll da und brennen ebenso wie Jones, den Mannheimern und ihrem Trainer Bernhard Trares drei Punkte abzuluchsen. „Wir müssen Mut haben, dürfen aber nicht übermütig werden“, umreißt Jones die grundsätzliche Spielidee, mit der er seinem ehemaligen Coach Trares beikommen will. Dass er selbst vor zehn Jahren unter Trares „meine erfolgreichste Zeit bei der Wormatia“ hatte, macht das Aufeinandertreffen ein Stück weit besonders. „Ich wünsche ihm natürlich alles Gute, nur nicht für dieses Spiel“, sagt Jones, der nicht glaubt, dass es für ihn von Vorteil ist, mit dem Trainer Trares schon als Spieler zusammengearbeitet zu haben. „Ich glaube nicht, dass ich mir daraus etwas ableiten kann“, verweist er auch auf die lange Zeit, die die gemeinsame Arbeit schon her ist.

Vorfreude auf den Rasen

Zweimal haben die Wormaten am Wochenende unter Flutlicht trainiert, um sich an die Bedingungen ein Stück weit zu gewöhnen. Allerdings nicht in der EWR-Arena selbst, sondern auf dem Kunstrasen hinter dem Stadion. Nicht ganz optimal, aber zu dieser Jahreszeit nicht anders zu machen. Nichtsdestotrotz wird es für Jones langsam Zeit, dass die Mannschaft endlich auf den Rasen zurückkehrt, da dort mit einer ganz anderen Intensität trainiert werden kann. Und auch die Spieler freuen sich natürlich, wenn sie wieder auf dem natürlichen Grün ihrer Trainingsarbeit nachgehen können. Schließlich hat auch die Wormatia nicht jede Woche ein Fernseh-Spiel, das die Motivation in der Trainingsgruppe quasi von alleine nach oben treibt. Da muss Jones in den kommenden Wochen andere Reize setzen.


VOR DEM ANPFIFF
Voraussichtliche Aufstellung: Kroll – Auracher, Kizilyar, Metzger, Stulin – Maas, Afari – Schmitt, Himmel, Pinheiro – Gösweiner.

Ausfälle: Gopko (Muskelfaserriss), Nagel (Meniskuseinriss).

Schiedsrichter: Seyler (Merzig).

Anstoß: Montag, 20.15 Uhr, EWR-Arena.

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 566303.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 13:04

LOKALSPORT MANNHEIM
FUSSBALL-LANDESLIGA

Kantersieg bei Schultz-Comeback
05. März 2018Autor: rod

MANNHEIM.Klar und deutlich gewann der Landesliga-Spitzenreiter SV Waldhof II gegen das Tabellenschlusslicht SV Rohrbach/Sinsheim mit 6:0 (4:0). „Es war ein verdienter Erfolg nach einer ordentlichen Leistung“, kommentierte Trainer Peter Brandenburger nach dem Kantersieg. Yonathan Domingos (7.), Ilias Tzimanis (23.), Dennis Rothenstein (26.) und Sinisa Sprecakovic (34.) stellten gegen die in allen Belangen unterlegenen Gäste schon vor der Halbzeit die Weichen auf Sieg.

Mit zwei weiteren Treffern schraubte Tzimanis das Ergebnis auf 6:0 (55., 60.) und kommt nun bereits auf 13 Saisontore. In der Schlussminute scheiterte er mit einem Foulelfmete. „In der zweiten Halbzeit waren wir manchmal zu verspielt und eigensinnig“, bemängelte Brandenburger, der sich aber über das gelungene Saisondebüt von Profi Michael Schultz freute. Der nach einem Kreuzbandriss lange außer Gefecht gesetzte Innenverteidiger agierte über die komplette Spielzeit fehlerlos. rod



© Mannheimer Morgen, Montag, 05.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 09778.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 13:57

Ex-Buwe Norbert Hofmann trainiert Buwe-Camp-Kinder

Erstmals veranstaltet der SVW in diesem Jahr vom 03. bis 06. April 2018 ein Fußballcamp für alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6-15 Jahren.
Das Training erfolgt altersgerecht in Gruppen und nach modernen Trainingsmethoden. Die Trainer haben Erfahrung im Umgang mit Kindern und sind für die Trainingseinheiten bestens vorbereitet.
Einer der Trainer ist Ex-Bundesliga-Profi Norbert Hofmann. Der gebürtige Mannheimer ist ein Buwe-Eigengewächs und schnürte in seiner aktiven Karriere die Kickstiefel u.a. noch für den VfL Bochum, 1. FC Saarbrücken und die TSG Hoffenheim.

Für den Ex-Buwe war sofort klar, dass er zusagt, als er gefragt wurde, ob er nicht eine Trainertätigkeit beim Buwe-Camp übernehmen wolle: „Ich bin Schönauer und dem Verein auch heute noch sehr verbunden. Ich finde es schön, dass das Buwe-Camp ins Leben gerufen wird. Daher freue ich mich mitzuhelfen und damit den Verein zu unterstützen.“
Der 46-jährige, der derzeit auch als Scout tätig ist, hat bereits in der Vergangenheit schon viele Kinder in Fußballcamps trainiert und auch Erwachsene im Fitnessbereich gecoacht.
Dementsprechend hat er, in erster Linie auch aus seiner Zeit als Fußball-Profi, viel an die Kinder weiterzugeben. Der Fokus liegt dabei ganz besonders auf einer Sache: „Der Reiz liegt hauptsächlich darin, meine Erfahrungen an die Kinder weiterzugeben. Das macht mir besonders Spaß. Dieser soll natürlich über die gesamten vier Tage an oberster Stelle stehen. Die Kinder sollen das Fußballspielen genießen und in erster Linie auch Kind sein.“
Dennoch will der Ex-Profi dem Nachwuchs - der Altersklasse entsprechend - auch tiefgreifende Dinge vermitteln: „Bei den ganz jungen Kindern soll neben dem Spaß vor allem die Unterhaltung im Vordergrund stehen. Das Ziel ist es, dass die Kinder nicht nur zuschauen und rumstehen, sondern durchgehend aktiv sind. Bei den älteren Kindern kommen noch die technische und taktische Komponente dazu. Mit den Kunstrasenplätzen haben wir zudem eine optimale Grundlage dafür.“
Außerdem denkt der Schönauer mit seiner Tätigkeit auch langfristig: „Ich will den Jüngeren eine Perspektive schaffen und zeigen, dass der Waldhof nach wie vor ein attraktiver und großer Verein in der Region ist.“

Derzeit haben sich schon 51 Kinder angemeldet!

Wollen auch Sie Ihr Kind für das Buwe-Camp anmelden?

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen und ausgedruckt werden.

https://www.svw07.de/aktuelles/ex-buwe- ... amp-kinder
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 18:26

Sonntags gegen Stuttgart, Samstag nach Hoffenheim

Nachdem die DFL bis Saisonende ihre Spiele terminiert hat, konnten alle von der Regionalliga Südwest bislang noch nicht zeitgenau angesetzten Spiele ebenfalls terminiert werden.

Der SVW trifft am Sonntag, den 08. April 2018 um 14:00 Uhr im heimischen Carl-Benz-Stadion auf den VfB Stuttgart II.

Die Auswärtspartie gegen die Reserve der TSG 1899 Hoffenheim ist von Freitag, den 27. April 19:30 Uhr auf Samstag, den 28. April 14:00 Uhr, verlegt worden.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... hoffenheim
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 23:38

Waldhof fertigt Worms ab und klettert auf Platz zwei!

05.03.18 22:02

Archivfoto
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Worms – Der SV Waldhof Mannheim schlägt Wormatia Worms hochverdient und klettert auf Platz zwei. Wie die Partie lief:

Im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen den FSV Frankfurt ändert Coach Bernhard Trares seine Startelf auf zwei Positionen: Nennhuber und der wieder genesene Korte ersetzen Schuster und Sommer.

Die Mannheimer starten gut in die Partie und setzen die Wormatia durch Fernschüsse von Ivan (2.) und Meyerhöfer (7.) von Beginn an unter Druck. Die Gastgeber finden überhaupt nicht in die Partie und lauert hauptsächlich auf Konter.

Ivan staubt ab

Das wird in der 29. Minute bestraft: Nach einer Hereingabe von Korte kann der Wormser Keeper den Ball nicht klären - Ivan ist zur Stelle und schiebt den Ball links unten ein - die völlig verdiente Führung für den SVW.

In der Folge hätten die Mannheimer sogar noch höher führen können. Nur vier Minuten später läuft Schuster alleine aufs Wormser Tor zu und zieht den Ball nur haarscharf am rechten Posten vorbei. SVW-Keeper Scholz wird im ersten Durchgang nicht einmal getestet.

Die Wormatia startet besser in den zweiten Durchgang, die Großchancen haben jedoch wieder die Gäste: Korte wird von Hebisch in Szene gesetzt, zieht den Ball jedoch ohne Präzision direkt auf den Wormser Schlussmann.

Korte sorgt für die Entscheidung

Gerade als Worms etwas mehr Druck gemacht hat legt der Waldhof nach: Korte vernascht an der Außenlinie zwei Wormser und legt ab auf den eingewechselten Koep, der nur noch einschieben muss - die Vorentscheidung. Drei Minuten später darf sich Korte ebenfalls in die Torschützenliste eintragen - 3:0!

Kurz vor Schluss zieht Diring (85.) aus knapp 20 Metern ab und macht das 4:0 für die Gäste.

Die Mannheimer können den Patzer der Kickers Offenbach nutzen und klettern somit auf Platz zwei der Regionalliga Südwest.

Am kommenden Spieltag (Samstag, 10. März, 14 Uhr) empfängt der SV Waldhof den FC-Astoria Walldorf.


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 65630.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 23:43

Ein ganz besonderer Rekordhalter

05. März 2018
Wolfgang Böhni feiert heute seinen 70. Geburtstag.
Wolfgang Böhni feiert heute seinen 70. Geburtstag.
© Imago
Baden-Baden/Mannheim. Das Bundesliga-Kapitel in der Historie des SV Waldhof ist inzwischen seit knapp 28 Jahren zugeklappt. Dennoch hat sich der Alsenweg-Club vier Erstliga-Bestmarken bis heute bewahrt. Mit der Serie von acht Remis in Folge stehen die Blau-Schwarzen nur um ein Remis hinter dem Weltrekord von Racing Avellaned (Argentinien, 1990). Ehrenspielführer Günter Sebert ist zudem der älteste Akteur, der je einen Elfmeter in der Bundesliga verschoss. Die Tatsache, dass die Mannheimer in der Saison 1984/85 das Mannschaftsfoto stellten, auf dem bislang die meisten Oberlippenbartträger zu sehen sind, gehört dagegen zu den eher irrelevanten Werten.

Für ein weiteres Kuriosum sorgte Wolfgang Böhni, der am Dienstag, den 6. März, seinen 70. Geburtstag feiert. Der gebürtige Baden-Badener hat mit der Dauer von 16 Jahren und acht Monaten die längste Pause zwischen zwei Bundesliga-Spielen eingelegt. „Mir persönlich bedeutet dieser Rekord nichts. Aber natürlich werde ich immer wieder darauf angesprochen oder es wird daran erinnert“, berichtet Böhni. Erst jüngst kramten die Fachmagazine in den Statistiken, als Hannovers Schlussmann Philipp Tschauner nach zwölf Jahren Pause sein zweites Bundesliga-Spiel absolvierte - und damit nicht einmal in den Dunstkreis von Böhnis Rekord kam.

Dabei war sein Debüt im Oberhaus für den Karlsruher SC eher einem Zufall geschuldet. „Dragoslav Sekularac ist beim Spiel in Duisburg kurzfristig ausgefallen und da wurde ich dann reingeschmissen“, blickt Böhni zurück. Trotz des 1:0-Sieges blieb dieser 21. Dezember 1966 der vorerst einzige Bundesliga-Eintrag in seinem Kalender. „Ich hatte aber keine übertriebenen Erwartungen. Anders als heute hatte man als junger Spieler damals kaum eine Chance, außerdem konnte noch nicht ausgewechselt werden.“ Böhni wechselte in die 2. Bundesliga Süd zu Schwaben Augsburg, später noch zum SSV Reutlingen und zur SpVgg Bayreuth. „Ich hatte meine Meisterprüfung bestanden und wollte wieder zurück in meine Heimat“, erinnert er sich an das Jahr 1974. „Dann rief mich Heinz Wetzel (damals Spielausschussmitglied beim SV Waldhof, Anm.d.Red.) an und ich sagte dem SVW zu.“

Böhni spielte fortan eine gewichtige Rolle bei den Blau-Schwarzen und pendelte aus Baden-Baden zum Training an den Alsenweg. „Das änderte sich erst, als Klaus Schlappner Trainer wurde und das Trainingspensum erhöhte“, so Böhni.

Unter Trainer Slobodan Cendic übernahm er sogar die Kapitänsbinde, allerdings war diese Berufung einer kuriosen Begebenheit geschuldet. Böhni erinnert sich: „Wir hatten ein Freundschaftsspiel und Günter Sebert kam zu spät. Da hat Cendic den Sebert in der Kabine rund gemacht und mir die Binde gegeben.“ Böhni wurde zum Dauerbrenner und gehörte stets zu den Spielern mit den meisten Einsätzen. Ausgerechnet im Aufstiegsjahr 1983 wurde er durch eine Verletzung ausgebremst und konnte nur 15 Partien absolvieren. Dafür durfte er danach noch einmal Bundesliga-Luft schnuppern. Am 23. August 1983, also genau 16 Jahre, 8 Monate und 2 Tage nach seinem ersten Bundesliga-Spiel lief Böhni zum zweiten Mal im Oberhaus auf. Der Gegner hieß VfB Stuttgart - und vor 50 000 Zuschauern hieß es 0:0.

Sechs Wochen später durfte er sich in die Torschützenliste eintragen: Beim Spiel in Frankfurt wurde er in der 89. Minute beim Stand von 2:1 für den SVW eingewechselt. „Ich erhielt dann gleich an der Mittellinie den Ball, bin 40 Meter aufs Tor gelaufen und habe zum 3:1 getroffen“, kramt er sein persönliches Erinnerungsvideo heraus - ein Treffer, der nicht besser auf diesen Rekordmann zugeschnitten sein könnte.

Trotz seines Rentenalters ist Böhni noch immer aktiv in seinem Heizungs-Sanitär-Betrieb tätig. Mit großer Vorfreude blickt er bereits auf das bfv-Pokalhalbfinale zwischen seinen beiden Ex-Klubs Karlsruher SC und Waldhof. Wem er dabei die Daumen drückt? „Dem Waldhof natürlich“, betont Böhni. wy

© Mannheimer Morgen, Montag, 05.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 10077.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.03.2018, 23:49

Waldhof springt auf Platz zwei
Regionalliga, Südwest, Spielbericht: Wormatia Worms - Waldhof Mannheim 0:4
Lesedauer: 2 Minuten
Waldhof Mannheim schlägt Wormatia Worms deutlich
Waldhof Mannheim schlägt Wormatia Worms deutlich © SPORT1
Waldhof Mannheim feiert bei Wormatia Worms einen deutlichen Sieg und springt auf Platz zwei. In der zweiten Hälfte gibt es einen Torreigen.

am 05.03.2018 um 22:11 Uhr


Mit einem fulminanten Kantersieg hat sich Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest auf Platz zwei katapultiert.

Bei Wormatia Worms gewannen die Kurpfälzer mit 4:0 (1:0) und eroberten den zweiten Rang. Allerdings beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Saarbrücken bereits zehn Punkte.

In der 29. Minute brachte Gianluca Korte die Mannheimer in Führung. Anschließend waren die Waldhöfer weiter überlegen, verpassten es aber nachzulegen.

Korte gelingt Doppelpack

Erst in der 72. Minute besorgte Benedikt Koep doch das 2:0 und brachte Mannheim auf die Siegerstraße. Drei Minuten später gelang Korte sein zweites Tor des Abends. Den Schlusspunkt aus Mannheimer Sicht setzte Dorian Diring in der 85. Minute.

"Wir haben heute sehr gut gespielt und zu Null gewonnen", erklärte Doppelpacker Korte nach der Partie bei SPORT1.

Während Mannheim wohl mit den Kickers Offenbach um den zweiten Platz kämpft, liegt Worms auf Rang 13 im Mittelfeld der Tabelle.

"Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und versuchen jedes Spiel zu gewinnen", meinte Korte bezüglich der spannenden Ausgangslage in der Regionalliga Südwest.

https://m.sport1.de/fussball/regionalli ... nnheim-0-4
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534